Monatsforum Juli Mamis 2020

Corona-Stress

Corona-Stress

Milo87

Beitrag melden

Oh man... unser Kindergarten ist wieder zu. Die Eltern eines Geschwisterpaares haben Corona. Wir müssen jetzt auf weitere Infos vom Gesundheitsamt warten. Mir schlägt das so aufs Gemüt... Ich Dreh mich eh schon im Kreis, um den 3 Kindern gerecht zu werden und diesem unendlichen, frustrierenden Haushalt. und dann der Corona-Stress, diese soziale Isolation... bah. Dazu das triste Wetter. Das werden richtig zähe Wochen/Monate werden. Wie geht es euch damit?


Naddelinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milo87

Ohja ich kann ein Lied von singen... Dieses miese Wetter, hier sind beide Kids erkältet, wobei der große mit "nur" schnupfen ja noch in den kiga darf. Wir sind aber in Bayern, Ampelsystem, momentan auf gelb. Bei mehr Fällen werden hier auch einige Änderungen vorgenommen. Schätze in 2-3 Wochen folgt auch hier im Landkreis straubing-Bogen der lockdown.. Haushalt gelingt momentan besser weil endlich, endlich endlich der Mann nach 4,5 Jahren zureden und bitten mit hilft! Trotzdem bleibt einiges liegen. Ich seh es nicht ein, meine Familie oder Freunde wieder nicht zu sehen, aber Friseurbesuche und shoppen usw ist erlaubt. Auch an Halloween werden wir um die Häuser ziehen. Aufs Grab geh ich auch. Es ist zum kotzen dass dieser scheiß Virus immer noch so akut unser aller Leben bestimmt.


Anneli0207

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milo87

Mich nervt es auch so. Wir warten hier gerade auf das Testergebnis von meinem Mann. Er hat leider Asthma. 2 Wochen Quarantäne wären der Horror schlecht hin. Ich warte auch nur drauf, dass die kita wieder zu macht. Vielleicht legen wir sie ja auch lahm. Hier sind seit gestern auch wieder etliche Personen mehr infiziert


Ruto

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milo87

Mich nervt es auch extrem und gleichzeitig kann ich mit genaueren Vorgaben besser umgehen. Wisst ihr was ich meine? Wenn ich weiß, dass nur zwei Haushalte erlaubt sind, muss ich nicht überlegen, ob wir mit mehr nicht eigentlich zu viel sind, und muss mich vor anderen dann nicht groß rechtfertigen, denen Corona ziemlich egal ist. Allerdings hab ich auch nur ein Kind zuhause und muss nicht jonglieren Das stelle ich mir wahnsinnig schwer vor. Finde es schon schwierig genug "nur" mit (Trage-)Baby den Haushalt ordentlich zu führen. Ich hoffe, dass wenigstens Weihnachten so wird wie wir es uns vorgestellt haben. Das wäre schon komisch, gar keine Familie zu treffen. Und wie ihr sagt, zur tristen Jahreszeit noch dazu...


alegria2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milo87

Ich möchte noch eine andere Sicht rein ringen, vielleicht hilft es dir ja, die Situation besser annehmen zu können. Ich lebe in Peru, seit Mitte März sind alle Kinder dieses Landes gezwungen worden, in Quarantäne zu gehen. Nach ca 2 1/2 Monaten wurde ihnen erlaubt, sich für 60 min am Tag 500 Meter von zu Hause aus rauszugehen. Diese Regelung gilt bis heute, wenn auch viele (wie auch wir) sich nicht daran halten. Soziale Kontakte wären gänzlich untersagt. Es gibt Kinder, die seit über 7 Monaten nur die eigenen 4 Wände gesehen haben. Man könnte es schon als Haft bezeichnen. Alle Kinder sind im onlineunterricht, viele Kinder dieses Landes haben trotzdem keinen Zugang zum Internet, manche nicht mal zum Unterricht am Radio. Man spricht von einer hohen Zahl von Schulabgängern oder verweigerern. Zwar habe ich im Haushalt Hilfe, aber trotzdem ist es oft ein Spagat, die 4 kleinen Kinder zu managen. Es keine spielplätze für sie gibt, keinen turnunterricht etc. Die Monate haben Kraft gekostet, aber wenn ich so denke, den kindern hat man am meisten weggenommen. Sie sind es wert, dass man für sie stark bleibt.


Milo87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alegria2014

Danke für deinen Beitrag!! Im Vergleich geht es uns da tatsächlich noch gut... und vor allem dein letzter Satz ist sehr motivierend sie sind es auf jeden Fall wert stark zu bleiben!!! Es ist einfach eine hässliche Zeit und ich hoffe sehr, das es spätestens im Frühjahr anhaltend für alle besser wird. Euch alles gute!


Monemond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milo87

Ich habe "nur" 2 Kinder mit riesen Abstand.. Aber ich fühle so mit dir. Ich kranke nicht an meinen beiden sondern so wie du mit der Isolation und die wird ab nächster Woche wieder schlimmer.. Die babytreffen sind vorbei, rückbildungskurs habe ich noch nicht, babyschwimmen darf nicht starten, wenn ich die Bundeskanzlerin richtig verstanden habe.. Und meine musikgruppe fehlt mir auch..