makse
Ich kann mich nicht daran erinnern solche Schmerzen in meiner ersten Schwangerschaft gehabt zu haben die Brüste tun Non-stop weh und die Brustwarzen sind extrem wund...
Ich habe damals nach der Geburt meiner Tochter einen Monat krampfhaft versucht zu stillen, dabei sind mir die Brustwarzen eingerissen und waren total blutig und trotz allem nahm meine Tochter nicht einen Gramm zu. Am Anfang der Schwangerschaft habe ich mir eigentlich noch gedacht, dass ich es unbedingt wieder versuchen möchte, aber bei diesen höllischen Schmerzen von Anfang an und wenn sie weiter so anhalten möchte ich es glaube ich nicht einmal versuchen.. noch dazu passieren meiner Tochter immer solche Sachen, z.B. Tritt sie mich, wenn sie nachts zu uns ins Bett kommt, in die Brüste oder setzt sich auf einen nippel wenn ich grad unter dem Shirt mal keinen bh trage und liege und sie kuscheln möchte
Wisst ihr was ich mein? Geht es euch auch so?
Hallo Makse,
du wirst lachen, heut Nacht hab ich mir noch gedacht das Thema schreibst du morgen ins Forum. Eben weil ich wieder vor Schmerzen im Bett sahs. Vorallem meine linke Brustwarze fühlt sich oft an wie wenn sie explodieren will.
Ich hab das seit Beginn der Schwangerschaft, immer wieder, ich will ja nicht erscheinen wie ein Mimöschen, aber es sind extreme Schmerzen. Bei mir allerdings sind die starken Schmerzen nur links. Rechts, ja zwackt mal, aber links ist richtig schlimm.
Und ja, mich quälen die gleichen Gedanken. Ich habe leider noch kein Kind stillen können da die Milch leider nicht richtig einschießen wollte, aber ich wollte es natürlich wieder versuchen... Und in moment wie heut Nacht oder heut morgen weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll.
Nun ja, wenn jemand Tipps zur Linderung hat, bitte bitte, teilen
Guten morgen:) Meine tun auch mega weh! Es fühlt sich so an als würde jemand eine Nadel in die Brustwarze stecken.. Vorallem wenn mir kalt ist und dir brustwarze härter wird tut es höllisch weh.. Hab außerdem auch zwischen den Brüsten alles wund. Lege mir mittlerweile tagsüber eine Kompresse zwischen die Brüste und abends kommt etwas bepanthen auf die Wunde stellen.
Hallo,
ich habe von meiner Hebamme eine Tüte Heilwolle bekommen. Diese kann man in den BH legen oder auch in die Windel beim Baby, wenn der Po offen ist.
Heilwolle ist unbehandelte Schafswolle, die nicht entfettet ist und somit heilende Wirkung hat.
Vielleicht kann euch das helfen?!
Gute Besserung!
Stimmt an heilwolle habe ich noch gar nicht gedacht vielen Dank! Ich versuchs gleich mal!
Ich habe das Problem - zum Glück - (noch) nicht. Aber ich fühle mit Euch
Es gibt von den Schüssler-Salzen auch Lotionen/Salben. Eine Freundin von mir hatte beim stillen immer sehr rissige/entzundene Brustwarzen. Ihr wurde von der Apotheke eine solche Lotion empfohlen. Leider weiß sie nicht mehr welche.
Vielleicht mal in der Apotheke fragen!?!?
Und ob man die in der Schwangerschaft nehmen darf konnte sie mir auch nicht sagen.
Du meinst bestimmt Lanolin, aber die nimmt leider nicht die Schmerzen runter ich frage aber mal nach ob die trotzdem helfen könnte.. Dankeschön!