Mitglied inaktiv
Nachdem bei uns zuerst mein Mann, dann mei großer, meine kleine und nun als letztes ich krank geworden sind, stelle ich mir seit heute die frage, ob mein hustenreiz nicht Anfangsstadium von keuchhusten sein könnte? Meine kleine ist jetzt erst 6 Wochen alt daher natürlich nicht geimpft. Ich mache mir große Sorgen. Ich hatte vor knapp 1,5 Jahren erst richtig böse keuchhusten. Was macht man in solch einem Fall am besten?
Wart ihr beim Arzt? Ich weiß wegen Corona echt scheiße, aber ich wäre hin gegangen. Da es jetzt leider Wochenende ist, könntest du beim KV (Kassenärztlicher Verein) Arzt anrufen. Es sei denn die kommen wegen dem Verdacht auf Corona nicht, dann müsste man zur Ambulanz in der Klinik fahren.
Wir waren mit den Kindern natürlich beim kinderarzt am Mittwoch. Dieser hat gemeint es sei wohl nur ein bakteriellerinfekt. Aussitzen. Waren seine Worte. Wäre heute nicht dieser blöde Husten dazu gekommen, ausschließlich bei mir. Daher meine Frage, müssten mein Mann und mein großer, wenn es denn keuchhusten wäre nicht auch Husten? Ich würde morgen sowieso den Bereitschaftsdienst aufsuchen, mir stellt sich aber die Frage wie will er das feststellen? Vor 1,5 Jahren wurde das mittels.abstrich festgestellt.
Das schon. Ich denke das es nicht zwingend Keuchhusten sein muss. Vielleicht ist es eine Bronchitis. Ich drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist.
Deine Kleine ist zwar nicht geimpft - aber du und dein Mann ja schon. Die Keuchhusten- gibt's zusammen mit der Tetanusimpfung alle 10 Jahre und du würdest doch bestimmt auch in der SS nachgeimpft, oder? :)
Nein würde ich tatsächlich nicht. Mein gyn hatte das auch gar nicht angeboten.
Guten Morgen! Wenn du vor 1,5 Jahren eine Pertussis Infektion hattest, giltst du als immun als wärst du geimpft. In seltenen Fällen kommt es natürlich vor, dass Menschen keinen geeigneten Schutz aufbauen, sowohl bei Impfung als auch einer Infektion. Aber davon musst du nicht ausgehen, es ist die Ausnahme!
Ich mach mir vor Angst fast in die Hose. Mein großer hustet auch vermehrt. Ich werde wohl oder übel warten und dann in der bereitschaftspraxis anrufen. Mal gucken was die sagen.
Es wäre doch aber ohnehin die Frage, wo du die Infektion jetzt herhaben solltest, in Zeiten von Abstand halten, Maskentragen, wenig Rausgehen und erhöhten Hygienestandards..
Und wie gesagt, du bist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit immun.
Wird schon
Beim Corona hustet man auch... Ich würde ins KH gehen und es abklären lassen. Sie machen dann Anstriche und in 2-3 Tage habt ihr Testergebnisse. LG
Dein Sohn ist aber bestimmt schon keuchhustengeimpft, bei ihm wäre es ja dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein normaler Husten? Hattest du trotz Keuchhustenimpfung vor 1,5 Jahren Keuchhusten oder wurdest du als Erwachsene irgendwann mal nicht nachgeimpft
Es ist kein keuchhusten, nur eine beschissen Bronchitis. Es wird besser. Geimpft wurde ich vor 6,5 Jahren das letzte Mal bzw wurde alles aufgefrischt. Laut Arzt macht man das wohl nur alle 10 Jahre?