stubsi88
Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und wollt mich mal umhören ob jemand von euch auch immer wieder Probleme mit Schmierblutungen hat? Bin jetzt in der 18. SSW und seit ca. 3 Wochen hab ich immer wieder mal - aber nur ganz leichte - Schmierblutungen (aber nie frisches Blut). War bei den ersten Malen natürlich gleich beim FA, der meinte mit dem Baby ist alles ok, meine Plazenta würde etwas tief liegen und evtl. kommt es daher. Ich soll mich etwas schonen und auf GV verzichten und bis zum nächsten Termin Ende Feber sollte sich das scheinbar (hoffentlich) ausgewachsen haben, dass die Plazenta dann mit ziemlich großer Chance auch richtig liegen sollte... Hab ich natürlich alles gemacht, hab aber immer wieder diese Schmierblutungen... Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Bis vor 3 Wochen hatte ich keinerlei Probleme (bzw. Probleme hab ich ansonsten auch jetzt überhaupt keine, mir geht es ansonsten total gut) und auch niemals Blutungen. Generell freu ich mich, hier zu sein und mit euch ein paar Erfahrungen auszutauschen. :) Wie geht es euch allen derzeit, habt ihr Beschwerden, habt ihr schon einen anständigen Babybauch? :) Glg
Erfahrung habe ich damit keine, allerdings wie schon erwähnt, kann es von der plazenta kommen, oder auch hämatom (wird das so geschrieben?) evtl auch kleine blutgefäße, die bei wachsendem bauch platzen könnten. Solange du in ärztlicher beobachtung bleibst, erstmal entspannt bleiben
Lg dir
Hi, ich hatte immer wieder Blutungen wegen einer Hormonschwäche, meine Schilddrüsenwerte sind für die Schwangerschaft ganz leicht erhöht. Habe im 1. Trimester duphaston bekommen und jetzt nehme ich Euthyrox (eine Kinderdosis), damit die Schilddrüse gut passt. Neige sonst zur Unterfunktion (gilt aber nur während der sw)!
Bis jetzt gehts mir prima damit, hatte keine Blutungen mehr.
Vielleicht gehst du auch mal zum Internisten, der ist Experte
Hallo! Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft ab der 18. Woche; ich war sogar zweimal stationär deshalb. Nie war das Baby in Gefahr, sondern jeweils Blutungen vor dem Muttermund. Ich kenne aber das Gefühl der Panik, wenn man Blut am Toilettenpapier oder im Slip findet.. Bei mir hieß es auch, dass durch die Schwangerschaft alles extrem gut durchblutet ist und ich deshalb auf Verkehr ganz verzichten soll. Danach ist es noch mal aufgetreten im Büro, wodurch ich ab dem 7. Monat im Berufsverbot war und mich schonen sollte. Danach ist nichts mehr aufgetreten. In dieser Schwangerschaft hatte ich ganz zu Anfang auch eine dunklere Schmierblutung. Glücklicherweise am Tag des ersten Termins beim Gynäkologen. Auch dieses Mal alles vor dem gut verschlossenen Muttermund, und er sagte mir auch dieses Mal bitte Verzicht auf Sex und keine hektischen Bewegungen. Bisher ist jetzt alles ruhig geblieben. Ich drücke den Daumen, dass das bei dir bald aufhört.
Hallo zusammen! Danke für eure Antworten. :) Ein Hämatom ist es lt. Arzt nicht, auf GV verzichte ich auf Anraten des Arztes bereits, aber da tut sich nichts, Blutungen sind nach wie vor gleich - unregelmäßig und überhaupt nicht stark (also eigentlich eher einfach etwas Ausfluss hin und wieder). Schilddrüsenwerte haben bei den bisherigen Blutuntersuchungen immer gepasst, aber dass es daran liegen könnte daran hab ich noch gar nicht gedacht. Könnte aber etwas dran sein, weil ich im Moment auch ziemliche Schlafprobleme habe und oft die halbe Nacht wachliege, obwohl mir der Bauch noch nicht im Weg ist und ich auch sonst keinerlei Beschwerden habe. Das mit der extrem guten Durchblutung ist bei mir bestimmt generell auch ein großes Thema. Sobald ich mich in die Badewanne lege fange ich sofort an Nasenbluten und die verstopfte Nase habe ich mittlerweile nicht mehr nur nachts sondern auch tagsüber... Naja auf alle Fälle hoff ich zumindest mal dass beim Arzttermin nächste Woche die Plazenta in die "richtige" Position gewandert ist, sonst droht mir Bettruhe für den Rest der Schwangerschaft... :( Aber denken wir mal positiv. :) Danke nochmals und ich hoff bei euch läuft auch alles zumindest halbwegs nach Plan. :)