Monatsforum Juli Mamis 2020

Blutungen

Blutungen

Peanat2

Beitrag melden

Ich muss meine Ängste mit euch teilen. Gestern Mittag hatte ich plötzlich Blutungen ganz hell keine mega riesen Menge aber dennoch ganz klar sichtbar. Ich bin direkt in die Klinik gefahren so eine Angst hatte ich. Meine letzte Fehlgeburt hatte ich im August. Mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung, es hat fleißig geboxt und getreten. Voll schön zu sehen Die Ärztin hat mich beruhigt und meinte sie kann keinen Grund für die Blutung finden ich soll mich schonen. Ich komme seit gestern aber innerlich gar nicht mehr zur Ruhe weil die Angst mich so fertig macht. Sorry für den langen Text.


Andee92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peanat2

Ich kann dich voll verstehen. Wie soll man da ruhig bleiben. Aber wenn mit dem Zwerg alles gut ist, ist doch super. Vielleicht waren die Tage einfach zu viel für den Körper? Vor Weihnachten alles fertig machen, Weihnachten selbst. Alles aufregend. Blutungen haben aber doch aufgehört? Ich wäre übrigens auch sofort in der Klinik. Das ist für mich durchaus ein Notfall. Sind ja nicht einfach nur "bisschen Kopfschmerzen".


Peanat2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andee92

Ja die haben seit gestern Abend wieder aufgehört . Habe aber seit heute Morgen ein ziehen im Bauch wie leichte mensschmerzen versuche mir jetzt einzureden das der Krümel wächst und das einfach nur Dehnungsschmerzen sind. Im Krankenhaus waren die auch zuerst ein wenig genervt aber nachdem ich meine Vorgeschichte erzählt habe und denen erklärt habe das wenn ich nicht her gekommen wäre ich bestimmt nen Herzinfarkt bekommen hätte vor Angst waren sie ganz nett.


Missi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andee92

Hallo, Ich kann dich da voll verstehen. Ich hatte auch jetzt schon 3 mal Blutungen. Die ersten 2 male war es echt wenig. Das erste mal hatte ich in der 8 woche. Das zweite mal in der 10 woche. Das 3 mal war jetzt Sonntag da war ich in der 13 ssw und da kam ein richriger Schwall altes blut. Da hab ich mir richtige Sorgen gemacht. Aber jedes mal, konnte man nichts feststellen. Und Gott sei dank war es auch immer altes blut. Aber jedesmal wenn ich gesehen habe, dass mit dem Baby alles in Ordnung war, war ich richtig erleichtert. Danach hab ich mir auch keine Sorgen mehr gemacht. Weil das Blut war ja schon raus und das Baby bewegte sich ja. Also muss alles in Ordnung sein. Ich habe jetzt von vielen gehört, die vermehrt Blutungen in der Ssw haben, dass es ein Junge wird. Mach dir nicht allzu viele Gedanken. Ich weiß es ist schwer aber es wird schon alles in Ordnung sein. Aus dem Juni bus


Lucyinthesky1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peanat2

Hallo! Versuch dich nicht zu stressen. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich leider auch zwei Mal recht starke hellrote Blutungen. Ich kenne also das Gefühl! Es kommt einem wie eine Ewigkeit vor bis man endlich auf dem Gyn-Stuhl sitzt... Beide Male war das Kind munter. Ich bekam Infusionen und musste bis zum Ende der Schwangerschaft stark dosiert Magnesium nehmen und mich schonen. Baby kam putzmunter zur Welt später :-) Dieses Mal hatte ich eine ganz leichte dunklere Blutung, zum Glück am Tag des 1. Gyn Termins. Es scheint so zu sein dass durch die stärkere Durchblutung mein Unterleib sehr empfindlich ist und schnell blutet. Ich drücke den Daumen für dich dass es sich schnell legt


Marieli-e

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peanat2

Drück dir die Daumen, dass die Blutung aufhört & weg bleibt! Bekommst du Magnesium & Utrogest, damit die Blutung aufhört?


Manuuu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Mir ging es genauso. Hatte auch zwei Mal Blutungen bisher. Einmal helles und einmal dunkles Blut. Bei meinem Wurmi ist laut Arzt auch alles in Ordnung. Es wurde kein Grund gefunden, woher die Blutungen kamen. Mein Arzt meinte das kann durch die stärkere Durchblutung kommen, da ist alles dann ein bisschen empfindlicher. Allerdings hat er mir vorsichtshalber Progesteron verschrieben das ich nun noch bis Mitte Jänner nehmen muss. Alles Gute dir! Mach dir nicht so viele Gedanken! :) laut Arzt geht es deinem Wurmi ja gut :))


Peanat2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Manuuu

Vielen Dank ihr Lieben Eure Kommentare zu lesen beruhigt mich schon ein wenig. Ich liege jetzt viel nehme auch Magnesium. Progesteron nehme ich schon von Anfang an da es eine künstliche Befruchtung war. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und nochmal vielen Dank für die Aufmunternden Worte


Helinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peanat2

Versuch dich auszuruhen und zu beruhigen :) Ich finde Dokus über Tiere immer sehr hilfreich, weil die Sprecher sehr ruhige und tiefe Stimmen haben. Leg die Hand auf dein Böuchlein und sprich die Angst auch ruhig aus. Mir hat es auch geholfen an den Ultraschall zu denken, wie es sich darin bewegt hat und das Herzchen schlagen zu sehen, das war ein guter Hoffnungsschimmer. Ich hatte jetzt 2 Wochen lang durchgängig Blutungen und dem kleinen zappelnden Hamster geht es prächtig. Ich kenne die furchtbare Angst, weil ich selbst im Juli eine FG hatte... aber wenn du mal ganz klar drüber nachdenkst: was bringt einem diese dämliche Angst? Garnichts :( Sie ist leider da, aber es gibt eigentlich keinen Grund. Jede Schwangerschaft läuft anders. Und wenn (wie bei mir) keine Ursache gefunden wurde, ergo ausgeschlossen ist, dass die Boutung beim Kind liegt (das würde man nämlich sehen) wird es deinem kleinen auch gut gehen. Ich drücke dir alle Daumen! (Baby drückt bestimmt mit)


Mäusemutter2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peanat2

Du Arme ich weiss wie du dich fühlst.... Bei mir lief es gestern auch wieder..... habe mich gezwungen diesmal nicht in Panik zu verfallen. Aber die Angst schwirrt immer mit. Ich kämpfe jetzt seit der 6ssw mit Blutungen. Mal mehr mal weniger. Bei meiner Tochter lief mir das Blut die Beine runter...Und das im Ausland... 150km entfernt vom nächsten Arzt.....Der Urlaub war gelaufen! Alle dachten das war es....Aber Pustekuchen! Meine Ärztin meinte auch manche sind fast sehr empfindlich und beim Wachsen der Gebärmutter platzen ab und an Äderchen....Ich nehme Magnesium ich bilde mir ein das hilft etwas.