MimiuReini
Hallo ihr lieben,
Mein kleiner Mann hat ein ein kleines problemchen und zwar muss er immer mal wieder pupsen aber er hat sehr Schwierigkeiten damit sein Geschäft zu erledigen und ist immer am drücken...er fängt dann auch teilweise an zu weinen weil sein Stuhl eher fest ist und das scheint ihn sehr zu belasten...genauso wie den Papa und die Mama habt ihr ein paar Tipps für mich was ich machen kann??
Z.b soll ich ihm einfach mal ein bisschen fencheltee geben?
Bauchmassieren machen wir schon immer
Danke schnell im voraus!
Dein Baby bekommt bestimmt die Flasche und wird nicht gestillt, oder? Ich würde (als sanfte Alternative zum Fencheltee, der einigen Babys zu scharf ist) erstmal probieren, die Pre mit 10ml mehr Wasser anzurühren. Und darauf achten, kein kalkhaltiges Wasser zu nutzen ;) Und am besten natürlich mit Hebamme + Kinderarzt Rücksprache halten
Hallöchen, danke erstmal für deine antwort
Ich hab das mit dem 10 ml wasser schon probiert funktioniert aber eher weniger
Meine kleine hatte auch extreme blähungen und mit Verstopfungen zu kämpfen gehabt. Wir haben die pre gewechselt. Von milumil auf aptamil wurde schlimmer obwohl mir das empfohlen wurde und hipp hat sie nach der Flasche gebrüllt wie am Spieß. Jetzt füttern wir seit paar Tagen little steps. Man kann mich jetzt steinigen wie man will, weil es von nestlé ist. Aber in erster Linie geht es mir darum, dass meine Tochter nicht so leiden muss. Dazu bekommt sie noch lefax in die Flasche, die rühren wir, bigaia Tropfen haben wir noch da und was wirklich super ist, sind die casa sana bauch gut Tropfen. Die habe ich auch erst vor 2 Tagen von jemanden im forum empfohlen bekommen. Meine kleine kann super alleine pupsen und in die windel machen. Der Stuhl ist auch breig/etwas flüssig aber kein Durchfall.
Bauchweh hat sie davon gar nicht. Nur etwas blähungen aber bei weiten nicht so extrem wie vorher.