Monatsforum Juli Mamis 2020

Beschwerden/Symptome

Beschwerden/Symptome

SaWa91

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und den Bauchbewohnen geht es allen gut, ich wollte mal fragen was eure Beschwerden bzw. Symptome sind? Bei mir ist es seit der 11Woche +4 relativ ruhig geworden, ich merke nur etwas, wenn ich zu lang sitze und halt der kleine Hunger zwischendurch


Annaoa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaWa91

Ich hab leider immer Hunger Meine hauptsächlichen Symptome: Rückenschmerzen Schlafstörungen Grundsätzlich gehts mir soweit gut, allerdings fühle ich mich unwahrscheinlich müde, könnte den ganzen Tag schlafen und die Arbeit ist dreimal so mühsam bzw. ich bin absolut nicht stressresistent. Vermutlich die Hormone? Pickel hab ich auch an der Stirne, die stören mich nicht wirklich.


Jnntt88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaWa91

Hey! Mich zwickt und zwackt es zwischendurch mal im Bauch, die Verdauung ist deutlich verlangsamt (aber noch alles im Rahmen) und das Körbchen ist seit der 5. Woche um 1 Größe explodiert Seit der 6. Woche kämpfe ich mit täglicher Übelkeit ohne spucken, mit Beginn der 12. Woche an Silvester wurde sie unerträglich, habe bis gestern nur gelegen... Habe mich gestern entschlossen, wieder Nausema zu nehmen, wo ich am Anfang der Schwangerschaft nicht das Gefühl hatte, dass sie helfen, aber heute ist der 1. Tag seit Silvester, an dem mir nur noch leicht übel ist, wenn ich zu spät esse. Juhuuu! So kanns bleiben! Gleich ist mein 1. großes Screening und ich bin seeehr aufgeregt


Kiwu2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaWa91

11+2 und ich habe einen Haufen Symptome: Blähbauch, Bauchziehen, schmerzende Brüste, Schlafstörungen, ständig Hunger, Übelkeiten die genauso plötzlich gehen wie sie kommen, ständig gereizt und auf 180, extrem Sentimental, oft müde und oft Kopfschmerzen xD


Heidi2212

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiwu2020

Ganz schlimm bei mir - Müdigkeit - ich schlafe 20 Uhr ein und bin dann dafür immer 4 Uhr wach und muss pinkeln. Es nervt so! Und ganz schlimm ist bei mir die Kurzatmigkeit, wie wenn das Baby schon oben an den Rippen sitzt und auf die Lunge drückt.


Kaire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaWa91

Seit dem Wochenende wird es bei mir besser. Ich hatte jetzt immer mal wieder einen Tag, wo mir gar nicht schlecht war und mein Magen verschiedene Lebensmittel vertragen hat, die bisher gar nicht gingen. Heute ist leider wieder ein schlechterer Tag. Ich habe ausserdem nackenverspannungen und entsprechend Kopfschmerzen, liegt vielleicht auch daran, dass ich von c auf e-cup wechseln musste, das Gewicht läppert sich. Ausserdem blähbauch, bin auch noch oft müde, schlafe viel und körperliche Anstrengungen (Haushalt und so) bringen mich schnell ausser Atem. Dazu kommt jetzt häufiger ziehen im beckenbodenbereich. Aber alles in allem schon um längen besser als in den ersten 12 wochen, da war mir nur schlecht und mein Kreislauf hat gar nicht funktioniert.


Bava

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaWa91

Bei mir sind alle Symptome am abklingen. Juckreiz der Haut, ja noch vorhanden aber in sehr erträglichem Maße. Schmerzende Brustwarzen, ja auch noch vorhanden aber wesentlich geringer. Ziehen im Unterleib, kommt hin und wieder vor aber toi toi toi nur noch selten. Ab und zu ist mir flau aber nicht wirklich schlecht. Das einzige was ich seit 20.12 habe sind diese Nebenwirkungen von den Eisentabletten die ich wegen zu wenig roten Blutkörberchen nehmen muss. Da kommt es leider zu Verdauungsproblemen mit Krämpfen. Aber auch da gibt es leichtere und schlimmere Tage. Alles in allem bin ich so mit meiner Schwangerschaft glücklich und möchte mich nicht beschweren.


Steela

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaWa91

Ich hab auch seit der 8. ssw Übelkeit ohne Erbrechen aber mit Brechreiz. Der ist die lezzzen Wochen besser geworden, aber heute war er wieder da. Ansonsten auch Kurzatmigkeit, teilweise Schlaflosigkeit und sehr weinerlich...


SaWa91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaWa91

Wenn ich nochmal so eure Symptome lese, fällt mir das mit dem Blähbauch und der Kurzatmigkeit auch auf, und ich habe eine "Schwangerschaftserkältung"


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaWa91

Oh ja die Erkältung hatte ich jetzt auch an Silvester. Weiß gar nicht wann das letzte mal meine Nebenhöhlen so zu waren. Mit dem nachts zur Toilette habe ich auch. Richtig nervig. Immer gegen 04 Uhr pipi, ein Brot schmieren mit Fleischwurst, eine Capri Sonne und dann nochmal paar Stündchen schlafen voll das Standart Programm geworden. Ansonsten klappt es mit der Toilette auch gar nicht im Moment ist richtig schlimm. Brüste sind immer sehr empfindlich, Übelkeit ist zeitweise auch wieder da, Juckreiz am Bauch. Emotional eher nicht, im Gegenteil, mache mittlerweile sogar meinen Mund auf und sage auch mal öfters nein das find ich gut.


Paniktante

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaWa91

Bin heute bei 10+6 und am nervigsten ist ein ganz grauenvoller Geschmack im Mund fast den ganzen Tag, Übelkeit, die vor allem abends kommt, ein Haufen Pickel im Gesicht und häufige Kopfschmerzen. Aber gut. Schlimmer geht immer, von daher versuche ich, mich nicht allzu sehr zu beschweren.


BiSt88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaWa91

Hallo Ihr Lieben, ich muss sagen, ich denke ich jammere auf hohem Niveau Die Verdauung macht nicht so mit (was sich mit Müsli ganz gut hinbekommen lässt), ich wache Nachts so alle 2 Stunden auf und darf auf Toilette (ja okay das ist schon nervig!!!), es zieht und zwickt etwas (finde ich eher beruhigend irgendwie), die Müdigkeit lässt langsam nach und auch die Übelkeit kommt nur noch sehr selten... Ich denke alles in allem darf ich mich GAR nicht beschweren wenn ich so lese wie es Euch teilweise mit Krankenhaus/Infusionen etc. geht Was ich anstrengend finde sind die negativen Gedanken die sich manchmal einschleichen. Habe da manchmal so zwischen drin 2-3 negativ Tage. Träume komische Sachen das es dem Zwerg nicht gut geht und alles schief läuft (letzter Termin bei 10+4), bin gereizt und absolut schlecht gelaunt (was am Schlafmangel durch die doofen Träume kommen wird).. Nach 2-3 Tage schaffe ich es dann wieder das die positiven Gedanken "gewinnen" Kennt ihr das?