Lorenza
Hallo ihr Lieben, Schmerzen nachts beim Umdrehen habe ich schon länger, dachte immer es sei die Symphyse, letzte Woche meinte meine Hebi aber dass es der Beckenboden sei. Heute Nacht hat’s so weh, konnte kaum einschlafen, und auch jetzt kommt immer wieder ein schmerzschwall. Ist jemand von euch auch davon betroffen, und habt ihr Tipps zur Linderung?
Ich hab's auch, nicht ganz so heftig allerdings. Ich habe mir zusammengereimt, dass es von dem zusätzlichen Gewicht kommt, das der BB jetzt tragen muss - bei mir fühlt es sich auch so ein bisschen nach Muskelkater an. Für Tipps und (bessere) Erklärungen bin ich auf jeden Fall dankbar.
Hallo! Ich habe das auch nun seit einiger Zeit. Ich werde mit heute mal bei Amazon so einen Gurt bestellen, der Rücken und Bauch stützen soll. Die Bewertungen sehen vielversprechend aus. Ich probiere es einfach mal. Vielleicht wäre das auch was für dich, da du womöglich auch einfach nur „Entlastung“ brauchst? Besser und leichter wird es die kommenden Woche sicher nicht, dennoch tröste ich mich damit, dass es „nur“ noch ein paar Wochen sind.. Lg
hier ein Bild von dem Gurt

Vielen Dank! Ich such auch mal einen, besser probieren als unversucht lassen
Huhu
Mir tut es auch seit ein paar Tagen weh
vor allem beim langen Stehen oder gehen. Habe das Gefühl es zerreißt mich da unten
Hoffe das es wirklich nur der BB ist und nicht irgendwas anderes
Aber habe am Dienstag einen FA Termin
Wirkliche Tipps habe ich auch nicht...
Für mich kommt der Gurt nicht infrage, ich sehe diese Stütze eher kritisch - die Muskulatur baut sich einfach so super schnell ab, wenn sie nicht dauernd gebraucht wird. Laut meiner Hebamme löst das dann häufig Rektusdiastase, BB-Probleme und Geburtskomplikationen aus. Allerdings ist mein "Leidensdruck" ja auch nicht so hoch... es muss eben jeder für sich selbst entscheiden.