Monatsforum Juli Mamis 2020

Babys einschlaf Probleme

Babys einschlaf Probleme

KeiraKiryu

Beitrag melden

Hachja jetzt ist meine kleine Maus schon über einen Monat auf der Welt und so langsam nimmt sie so viel wahr dass sie richtige einschlaf Probleme bekommt. Für jedes einschlafen muss ich was neues ausprobieren denn alles was ich davor gemacht habe, wirkt danach nicht mehr außer sie lässt sich pucken was auch nicht immer vor kommt. Beim stillen schläft sie nur nachts ein und selbst da nicht immer. Haben wir hier ein paar die vielleicht gute Tipps liefern könnten was man alles machen könnte? So langsam verzweifel ich da wir schon Tage hatten wo sie bis zu 10 Stunden wach war und mit Glück einmal die Stunde für 5 Minuten schläft.


Janina2588

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Bei uns hilft das Tragetuch, eine Runde im Kinderwagen oder das Autofahren noch sehr gut. Ich merke aber auch, dass sie immer neugieriger wird. Vorallem wenn wir den Mittagsschlaf gegen 13 Uhr nicht gut hinbekommen und sie gut zur Ruhe kommt, ist sie sehr quengelig und den Rest des Tages unruhig.


Marieli-e

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Hey du hast du es schon mal mit dem Tragetuch versucht? Das kann Wunder bewirken und sie können da richtig lang drin schlafen. Ich hab das Problem, dass ich sie kaum ablegen kann und sie an mir klebt. Sobald ich sie dem Papa gebe, ist sie wieder wach, hat dann sofort Hunger und will an die Brust. Duschen muss also schnell gehen. Es ist ja zum Glück alles nur eine Phase...


Milo87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Ui, das ist aber echt viel für das Alter! Unsere schläft eigentlich nur. Morgens ist sie mal 1-2 std wach, mittags mal ne std und abends so 2-3 std. Das machen wir zum Einschlafen: - tragetuch - feste im Arm halten wenn es ruhig und dunkel um uns ist - im Nestchen schläft sie auch einfach so ein -Auf dem Arm schaukeln und Schlaflieder singen Unsere braucht auf jeden Fall irgendeine Art der Begrenzung zum einschlafen. Ob das jetzt Tuch, Arm oder Nestchen/Tragetuch ist, ist egal. Vielleicht versuchst du mal bei einer Sache zu bleiben. Das sie merkt, wenn wir xy machen, ist Schlafenszeit. Vielleicht kann sie sich dann auch besser aufs schlafen einlassen. Und evtl. spielt da grade auch der 5 Wochen Schub so ein bisschen mit? Da sind die Babys ja auch gerne mal unruhiger und wissen nicht wohin mit sich.


KeiraKiryu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Tragetuch habe ich jetzt auch schon mehr mals probiert, klappt aber auch eher selten... Das einzige wo sie nicht schreit ist wenn ich sie über die Schulter werfe und so trage aber einschlafen tut sie dabei auch nicht und ich kann sie nicht jeden Tag Stunden lang so durch die Gegend tragen. Im Kinderwagen schläft sie auch nicht mehr ein und ein Auto besitze ich leider nicht.


vegeta-bunny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Meine beiden brauchen unterschiedliche Behandlungen um schlafen zu können. Josephine will in Bauchlage auf meinem Bauch schlafen und Lucia möchte, auch nur für ein Tropfen, an die Brust zum einschlafen, wenn sie aufgeregt ist. Es gestaltet sich schwierig dann beiden gerecht zu werden. Bei meinem Mann kann die Josephine nicht auf dem Bauch schlafen, weil er wegen seinen 3 großen Herz OP (1985 und 2 mal 2000) das Brustbein nicht mehr so gut zusammen gewachsen ist und es ihm weh tut. Aber trotzdem schlafen sie mal mehr als ein paar Stunden z.G. Am Tage kann nur nicht genutzt werden, wenn man zu tun hat. Zum Glück wird es bald besser. Und es lohnt sich wieder früh auf zu bleiben, da mein Sohn zur Schule muss ab dem 10. (Wenn nicht wieder alles geschlossen wird) Da du schon so viel machst, weiß ich nicht was mir ggf. einfällt, das deiner kleinen Lucia hilft. Aber du machst das alles sehr gut, versuchst auf sie einzugehen. Viel besser kann man es nicht machen.


Annaoa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Hast du eine Wippe? Ich kann dir die Baby Björn empfehlen! Meine Tochter schläft darin innerhalb von 5 Minuten ein, weil sie sich selbst schaukeln kann

Bild zu

Bava

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Ich glaube das viele wechseln der "Methoden" ist nicht förderlich und du erreichst damit eher das Gegenteil. Sonst würde mir nur noch rauschen einfallen. Sei es durch einen Fön, das rauschen im Radio oder die schönere Variante als My Hummy. Ich kenne Mütter die schwören darauf. Bei Insa hilft wiegen und schaukeln. Und wenn das nicht hilft in all ihren Varianten, dann müssen wir es gemeinsam durchstehen. Es wird bestimmt bald wieder besser. Ich wünsche euch viel Erfolg und Entspannung