Mitglied inaktiv
Ihr sehr ja mejne frage schon in der Überschrift. Was hilft wirklich gegen eine veeschkeimte, verstopfte Nase. Otriven haben wir schon genauso wie einen nasensauger. Beides hilft nicht wirklich.... Die kleine kann nicht in Ruhe trinken oder schlafen. Habt ihr Tipps?
NaCl jeweils einen Tropfen ins Nasenloch, wenn das Kind liegt Einen Moment warten, kind hochnehmen und dann den Sauger nehmen
Da schließ ich mich an. Das haben wir auch gemacht. Als er größer war bin ich mit ihm ins Bad und hab die Dusche heiß aufgedreht- das ist wie eine Inhalation. Ob das bei unseren kleinen schon wirkt und angemessen ist weiß ich leider nicht wir hatten auch ständig mit Schnupfen zu kämpfen - mega lästig, aber zum Glück nicht gefährlich... gute Besserung!
Muttermilch in die Nase Tropfen. Je 1-2 Tropfen pro Seite. Ein Weilchen warten, bis die Schleimhäute etwas angeschwollen sind,dann evtl saugen. Ich habe aus dem Drogeriemarkt Müller Kochsalzlösung für Babys mit. Die stehen in der Babyabteilung und sind in 5 kleinere Portionen aufgeteilt. Dann verschwendet man nicht so viel. Kann man aber auch selbst machen. Eine Pipette ist dann halt aber praktisch. Ein Zwiebelsäckchen nachts ans Bett hängen. Ist gut für die Atemwege! Feuchteres Raumklima durch Wäsche drin aufhängen ist auch gut.
Also mir wurde für solche Fälle von meiner Hebamme Anisbutter empfohlen. Die wird einfach unter die Nase gerieben. Haben wir aber noch nicht gebraucht, daher kann ich noch keine Erfahrungen teilen