Fleurdelys
Huhu!
Wie sieht es bei euch so aus mit den unvermeidlichen Blessuren? Gab es schon große Auas oder hält es sich noch in Grenzen?
Unsere ist mittlerweile kaum noch zu bremsen und will überall hoch und alles entdecken. Dabei stößt das Köpfchen natürlich gerne mal irgendwo an, sie klemmt sich die Finger ein, und und und...
Sie liebt es, mit Wäschekörben zu spielen und knallt dann ab und zu mal mit dem Gesicht auf den Rand des Korbs. Und da sie noch nicht stabil sitzen kann, kam es auch leider schon vor, dass sie einfach volle Kanne aus dem Sitz auf den Hinterkopf gefallen ist. Glücklicherweise nicht auf die Steinfliesen sondern auf den Teppich...
Sie öffnet auch gerne Schubladen und klemmt sich dann die Fingerchen ein. Ich habe deshalb an den gefährlichen Stellen vorsichtshalber ein Tuch oder Kleidungsstück in die Schublade geklemmt...
Meistens ist der Schreck so groß, dass es ein paar Sekunden dauert, bis eine Reaktion erfolgt, und dann gibt es natürlich erstmal großes Geheule. Dann ist es aber schnell wieder vergessen. Neulich knallte sie mit voller Wucht mit dem Kopf gegen ihr Spiegelbild und hat dabei keine Meine verzogen.
Kennt ihr „Heile, heile Gänsje“? Das singe ich ihr dann immer gerne vor ;)
Aber wir sind ja erst am Anfang, da werden noch einige Schrammen und Beulen auf uns zukommen..!
Huhu!
Wir kennen das auch!
Geklemmt zum Glück noch nichts aber das Köpfchen wird sich öfter mal gestoßen... so schnell kann man gar nicht gucken wie sie sich hochzieht und dann in irgendeine Richtung umplumpst... gestern ist sie mit der Stirn an ihr Bettchen gerasselt - das gab ordentlich Tränen, die arme Maus. War sogar gestern ein Mini-Beulchen zu sehen..
Manchmal macht sie auch „Bauchklatscher“ und stößt sich dabei das Näschen.
Das gehört dazu, denk ich dann immer.
Der Radius vergrößert sich und damit die Gefahren...
Hauptsache es passiert nix schlimmeres
Ja, richtig - man muss ja auch erst lernen, dass man sich verletzen kann. Ich merke, wie sie schon vorsichtiger wird wenn sie sitzt und mit den Händen Halt sucht.
Bauchklatscher finde ich gut, das hab ich so noch nicht bewusst gesehen
Ohja, das geht hier auch los. Sie klettert immer gern über jedes Hindernis. Je höher, desto schneller geht die Sirene.
Ich könnte hier auch einen Hindernisparcours aufbauen, sie wäre den ganzen Tag beschäftigt! Heute Morgen hat sie es irgendwie geschafft, einen kleinen Klapptisch so umzuwerfen, dass er mit der Oberseite auf dem Boden gelandet ist. Hat dabei auch eine kleine Schramme an der Schläfe davongetragen, aber der Schreck war glaube ich größer als die Schmerzen!