Mitglied inaktiv
Guten Morgen, mich würde mal interessieren wie es bei euch auf der Arbeit so läuft. Als was arbeitet ihr? Ich bin Krankenschwester und musste die Erfahrung machen das meine Kollegen relativ wenig Verständnis für meine Situation haben. Das ich ungern die schweren Betten alleine schieben, oder das ich in kein isolationszimmer möchte. Arbeite auf einer intensiv Station wo es sehr stressig zu geht. Wie sind da eure Erfahrungen? Hoffe ihr habt mehr Glück
Oh, ich hab unheimlich viel Glück. Bin in einem Büro mit 11 Personen inkl. Chef und arbeite in Teilzeit. Meine Kolleginnen (von 11 Personen 8 Frauen) werden das super entspannt sehen und mir da keine Steine in den Weg stellen.
Ich arbeite als Hauswirtschaftkraft bei einem Ambulanten Pflegedienst. Ich habe meiner Chefin von der Schwangerschaft erzählt und sie hat super lieb reagiert und mich dann ab sofort in das Beschäftigungsverbot geschickt. Sie meinte bei unserem Job ist die Sicherheit für das Baby und mich nicht mehr gegeben. Ich war schon sehr traurig, weil ich meine Stammkunden von heute auf morgen im Stich lassen musste.
Ich bin floristin :)
Mein Kollege ist mein Mann und die Chefs meine Schwiegereltern
Hier weiß jeder Bescheid und alle nehmen Rücksicht und unterstützen mich wo es geht :)
Ich arbeite beim Zahnarzt. Sobald ich die Bestätigung meiner Ärztin habe, darf ich nicht mehr ins Behandlungszimmer. Nur noch Verwaltung oder Beschäftigungsverbot. Meine Kolleginnen werden definitiv gut reagieren. 2 wissen es schon und drücken mir mit die Daumen, dass es diesmal nicht wieder blöd läuft. Bei den Chefs kann ich es nicht einschätzen, bin erst 1 Jahr da. Im Endeffekt ist das auch dann nicht mein Problem...dann sollte man keine Frauen im gebärfähigen Alter anstellen.
Ich arbeite auch als Krankenschwester....bei der 1.SS wurde auch nicht wirklick Rücksicht genommen....vieles wurde nur belächelt.Bin schon sehr gespannt wie es diesmal ausschaut wenn es endlich mal klappen sollte.
Ich arbeite als medizinische fachangestellte in einer internistischen Praxis. Ich bin quasi tagtäglich allen möglichen Bakterien und Viren ausgesetzt..
Weiß auch noch nicht wie es weiter geht sobald ich die ss bestätigt habe
Mein Chef ist 1 1/2 Jahre alt ich bin noch in Elternzeit. Allerdings „arbeite“ ich dadurch von 7 bis 20h und hin und wieder auch nachts
Mal schauen wie das die nächsten Wochen und Monate so wird