Ninebiene93
Hallo zusammen,
Seit beginn meiner ss (5./6.) Woche hatte ich mit starker Übelkeit zu kämpfen. Das man da nicht unbedingt den Drang verspürt zu essen ist klar..
Jetzt allerdings ist die Übelkeit aber schon viel besser geworden und nicht mehr den ganzen Tag, oft nur noch Abends da.
Aber leider habe ich trotzdem wirklich NULL Appetit. Ich mag keine warmen Mahlzeiten oder allgemein Fleisch mehr. Das einzige bei dem ich immer denke "könnte gehen" sind leichte Sachen wie Obst, Joghurt... hab nicht mal Lust auf Süßigkeiten.
Kennt das jemand und hat vielleicht Tipps wie ich meinen Appetit etwas anregen könnte? Ich weiss ja das Baby holt sich was es braucht aber wenn ich nur Obst usw. esse kriege ich Sodbrennen und Magenschmerzen. Hab auch manchmal das Gefühl meinem Körper fehlt irgendwas.
Hab bisher auch noch kein Gramm zugenommen. In meiner letzten ss waren es über 20 kilo, daher kenn ich das so garnicht
Pfefferminztee oder ingwertee. Wirkt beruhigend etwas, und vorallem appetitanregend
Fühl dich gedrückt, das gefühl ist doof ich weiß
Lg
Ich hatte auch mit starker Übelkeit zu kämpfen und habe bis zur 12. Woche nur Obst, Gemüse und Milchprodukte gegessen. Und das nur als miniportionen. Auch mehr aus Notwendigkeit, Hunger hatte ich keinen, aber die Übelkeit wurde ohne essen noch schlimmer (Bei was falschem essen aber auch). Bei mir wurde es in der 14. Woche besser und diese Woche habe ich nur noch wenig Übelkeit. Süßes und fettiges mag ich aber gar nicht mehr. Mir haben mehrere kleine Portionen geholfen und dann auch einfach leichte Sachen wie Nudeln mit Gemüse, viel Joghurt in kleinen Löffeln (ein Joghurt dauert dann auch mal eine halbe Stunde), und meine wunderwaffe wenn es ganz schlimm ist und jeden Tag als erste Mahlzeit des Tages, Cornflakes mit viel Milch. Die Milch hilft bei mir, Übelkeit und Sodbrennen unter Kontrolle zu halten. Appetit habe ich auch jetzt kaum, aber ich habe mir einfach einen Mahlzeitentrhytmus angewöhnt, und sobald ich esse kommt oft auch der Appetit. Unnötig zu sagen, das ich ebenfalls bisher nicht zugenommen habe, aber mit Mahlzeiten nach Plan nehme ich wenigstens nicht noch mehr ab.
Hey, das kenne ich auch... Die Frage: Was sollen wir heute / morgen essen? Sorgt oft dafür, dass sich mein Hals zuschnürt... Mir hilft eigentlich nur, dass mein Mann das Essen zubereitet. Der Appetit kommt oft beim Essen. In der ersten Zeit hat mir stilles Wasser oder Mineralwasser mit einigen Spritzern frischer Zitrone geholfen, um ein Hungergefühl zu entwickeln und manchmal das lang vermisste Magenknurren ausgelöst!
Hallo!
Ich hab auch auf fast gar nichts Appetit. Das einzige was bei mir fast immer geht ist Salat in jeder Form.
Manchmal versuche ich einen Bissen von etwas, obwohl ich beim Gedanken daran das Gefühl habe, mir schnürt sich der Hals zu und dann gehts dich bzw. merke ich dann erst, dass ich Hunger hab.
Und in anderen Fällen gehts eben leider nicht. Dann lass ich’s und trinke mehr (Tee oder Wasser, manchmal mit Zitrone).
Ganz schlau werd ich nicht draus, was mein Körper grad von mir will, aber ich versuch einfach, mir nicht allzu viele Sorgen zu machen...