Monatsforum Juli Mamis 2020

Ärgerlich...

Ärgerlich...

Milo87

Beitrag melden

Ich hätte auf mein Gefühl hören sollen und es sein lassen, mit dem Frühscreening. Selbes Ergebnis wie bei meiner zweiten Tochter. Die Blutwerte deuten stark auf Trisomie hin. Ultraschall in der 12. ssw und auch heute top. Der Pränatest wurde uns nun ans Herz gelegt, aber denke wir werden es lassen. Der Arzt hat mir auch auf mehrfaches Nachfragen nicht den absoluten Wahrscheinlichkeits-Wert gesagt und mir auch die Blutwerte nicht gezeigt. Das hat mich extrem geärgert und verstehe ich auch nicht. Er hat mir dann nur von einer Patientin erzählt, bei der es wohl so war wie bei mir und deren Kind Trisomie 21 hat. Daher will er das wir den Pränatest machen. 550 € wollen sie dafür Könnte mir grade echt in A**** beißen das wir es doch gemacht haben. Das Bauchgefühl war immer dagegen. Nur wegen der Gleichberechtigung der Kinder... Aber gut, es kommt was soll. Ändern können wir es eh nicht und abtreiben auch nicht. Aber es wird wohl wieder ein Mädchen zumindest konnte der Arzt keinen Penis finden.


vegeta-bunny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milo87

Ja der Feindiaknostiker wollte uns auch diesen Test verkaufen. Obwohl im ulltraschall alles in Ordnung war, auch Nasenbein und Nackenfalte, meinte er immer wir haben ja dann nicht nur 1 sondern 2 kranke Kinder und ich bin mit meinem 34, 5 Jahren Risiko. Dann fragte er uns ob wir uns damit mal beschäftigt haben. Mein Mann war geil, er sagte in unserem Bekanntenkreis hat jemand so ein Kind mit Trimosie 21 bekommen und wissen was auf uns zu kommen könnte und keine fässt die Babys an, die bleiben schön da wo sie sind. Ich habe eigentlich mal bevor wir die ICSI Behandlung gemacht haben, darüber geredet und er hat da noch nicht so geredet. Eher mit angst und Zweifel. Aber beim Arzt habe ich seine Einstellung dann erfahren. Außerdem ist mein Mann auch von Geburt an krank, Herzfehler. Ich habe übrigens topwerte gehabt, auch die Risiko Einschätzung. Nur das PRÄEKLAMPSIE Risiko ist etwas zu hoch da bekomme ich ASS. Aber wir haben da garnicht uns verunsichern lassen, wir haben schnell gemerkt, dass er verkaufen wollte.


Milo87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Ja das ist es. Verunsichert bin ich auch nicht wirklich. Klar macht man sich Gedanken. Aber die macht man sich ja ohne Test auch. Selbst wenn keine Trisomie kann so viel anderes passieren bis die Zwerge im Arm liegen. Dieses Verkaufen von Zusatzleistungen macht mich so wütend. Da verliert man so das Vertrauen in die Ärzte. War bisher mit meinem FA immer sehr zufrieden, rein fachlich. Menschlich bin ich nicht auf seiner Wellenlänge aber das gestern hat mich einfach nur wütend gemacht. Hatte mit meiner Mama gesprochen und ihr erstmal erzählt, dass es vermutlich wieder ein Mädchen wird. Meinte meine Mutter, sie hat sich das Geschlecht nie verraten lassen, sie mochte die Spannung bis zum Schluss beibehalten. Heutzutage ist diese Spannung leider eine ganz andere. Das Geschlecht ist da die kleinste Aufregung... und das ich mich da jetzt beim dritten Kind schon wieder hab mitreißen lassen, ärgert mich glaube am allermeisten


FranziFLFL85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milo87

Ach Mann... genau deswegen wollte ich diesen Test auch nie mache lassen. Hatte Angst mich verunsichern zu lassen. Wenn es ohnehin nichts für dich ändern würde, würde ich auch keine weiteren Tests machen.


Marieli-e

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milo87

Hallo Milo, ich kann dich so gut verstehen, haben genau das gleiche durch, wie du vielleicht unten bei meinem Post gelesen hast. Ich sagte von Anfang an, keinen Test machen zu wollen. Dann kam beim ETS dieser unterirdisch schlechte biochemische Wert von 1:1 raus, sodass mir gleich eine invasive Untersuchung ans Herz gelegt wurde oder zumindest den nicht invasiven. Wir machten dann den NIPT bzw. Harmony. Eigentlich hatten wir kaum Hoffnung auf ein gutes Ergebnis. Ich fühlte mich beim Ganzen fremdbestimmt. Also lass dich nicht verunsichern! Was das Outing betrifft, es könnte ein Mädchen sein, aber vielleicht steckt ja doch noch ein Junge dahinter. Es bleibt also doch noch etwas spannend bei dir!