Mrs_Oui
Hallo Ich bin ja erst für Ende Juli ausgerechnet, aber seit ein paar Tagen habe ich mit Weh Wehchen zu kämpfen. Ich habe ein ziehen im Rücken. Anfangs dachte ich es wären Nierenschmerzen aber nein es ist weiter unten und strahlt in die Oberschenkel aus. Dazu kommen Mens-artige Schmerzen im Unterleib. Ich habe aber noch 40 Tage bis zum ET....geht es jemanden auch so?
Ich hatte noch immer keine richtigen Senkwehen bzw hat sich mein Bauch noch nicht abgesenkt, ich bekomme aber auch das zweite und da ist das völlig normal. Eine alte Hebammenweisheit besagt, dass vier Wochen nach dem Einsetzen der Senkwehen das Baby kommt- vllt hilft dir das ja ein bisschen...:)
Ich bin bei 34+6 und habe seit 4 Tagen auch schon Senkwehen.
Ich habe seit drei Tagen ständig Wehen, teilweise echt schmerzhaft. War gestern zur VU bei der FÄ und sie hat festgestellt, dass die Wehen nicht muttermundwirksam sind. Also sind es wohl Übungs- und Senkwehen. Ich hoffe sehr, dass sich diese Phase nicht so lange zieht, weil sie mir den Alltag schon echt erschwert... Bin jetzt 35+2.
Ich hatte bei 34+4 meine ersten senkwehen, genauso wie du sie beschreibst, sogar in Abständen von 5 bis 10 min. Ging 3 Stunden so dann war der Spuk vorbei. Bei 35+2 ging dann weiter bis zum nächsten Tag am Nachmittag und hat dann aufgehört. War deswegen sogar beim gyn und im Kreißsaal, weil ich dachte es geht los. Ctg war aber ganz ruhig, und die "wehen" habe sich nur im Rücken so wie im UL abgespielt und sind die Beine runtergestrahlt und in die leisten gezogen.
Hey, bei mir genau dasselbe. Bin jetzt 34 + 1 und hab das sogar schon seit rund zwei Wochen (harter auch, mens-artige Schmerzen, tw inkl. Rückenschmerzen, und tw auch sehr häufig - mal so über 2 - 3 Stunden alle paar Minuten; dann wieder n Tag mal gar nix). Denke auch, dass es Senkwehen sind. Wird auch immer mehr mit der Zeit jetzt. Glaub zwar nicht, dass es jetzt morgen oder so schon losgeht mit der Geburt. Denke aber auch, dass es nicht mehr bis 40 + 0 dauert bei mir. Meine Gyn meinte bei meinem letzten Vorsorgetermin (vor 3 Tagen) so zwei bis drei Wochen sollte er noch drin bleiben. Das wäre gut. Mein Gebärmutterhals ist auch schon verkürzt, aber mumu is noch zu.
Ich habe meine Übungs-/Senkwehen auch gegen Ende der 35. Woche ganz deutlich gespürt. Meinte noch zu meinem Mann, wie irre, weil immer wieder und wirklich unangenehm. Bei der VU bestätigte die Frauenärztin, dass ich Senkwehen gehabt haben musste, weil das Baby jetzt ganz fest mit dem Kopf im Becken liegt (nachdem es wochenlang in BEL lag). Ich fand sie auch menstruationsähnlich, wenn auch doch ganz anders. Bei mir hat es nicht ausgestrahlt, aber der ganze Bauch wurde mehrfach hart (und das relativ lang) und nja, einfach unangenehm. Kenne aber auch einige, die das nicht kennen. Ich interpretiere es so für mich, dass ich wahrscheinlich gleichzeitig auch die Drehung gemerkt habe (also zusätzlicher Druck im Bauch). Und zu dem Zeitpunkt hat das Baby ja schon relativ wenig Platz gehabt.
Ich bin mir heute nicht so sicher (35+2). Fühlt sich an wie Periodenschmerz mit leicht Rücken, hab aber auch Darmprobleme. Muckelchen poltert aber auch ganz gut rum heute.