rollmops79
Hallo, Ich bin eine März 2012 Mami und erwarte im Juli unser zweites Kind. Bis jetzt läuft alles gut, bis auf den Stress mit Kleinkind und ss. Heute war ich zur Vorsorge bei 30+2 und die Kleine wiegt nur 1300gr. Mein Sohn hatte damals eine Woche später knapp 700gr.mehr, was uns zu Gute kam, da er bei 34+0 wg. Blasensprung zur Welt kam. Ich mach mir schon etwas Sorgen, besonders wenn ich dran denke, dass sie auch zu früh kommen könnte. Wie schwer sind denn eure Zwerge in der Vergleichswoche?
Um es mit den Worten meiner Ärztin zu sagen: Das Baby wird halt zierlich.
Meiner hatte 27+6 1050g und bei 29+2 1100g und die Ärztin meinte es ist kein Grund zur Sorge er ist halt zierlich. Zugegeben ganz sorglos war ich zunächst nicht, aber da ich grad eh nix ändern kann nehme ich sowie es ist und hoffe einfach dass er beim Nächsten Mal ein bisschen zugenommen hat. Hab bei 32+2 wieder Termin.
Abwarten und Tee trinken das wird schon noch! Und wie sagt man so schön es sind ja nur Schätzwerte - je nach Genauigkeit der Messung
Ich kann dir leider nur was aus der ssw 29+2 berichten, also eine Woche weniger als du jetzt bist und da hatte meine Ärztin auf 1530g geschätzt. Laut meiner Ärztin sei das Baby vom Gewicht her immer 2 Wochen weiter, was ich zwar nicht wirklich nachempfinden kann, aber egal. Also sind die 1,3kg für deine Ssw und dann auch noch für ein Mädel ganz ok. Eine Woche später kann es nach einem Schub schon wieder ganz anders aussehen. Deine Kleine kommt diesmal nicht so früh...alles Gute für dich!
Also ich war letzte Woche bei 30+3 beim FA und da wurde Baby auf 1450 g geschätzt. Ärztin meinte alles völlig normal für die SSW. Im Mutterpass ist doch auch so eine Seite mit den Kurven bezüglich Größe usw. Da gibt´s ja die Kurve für´s Mittelmaß, Ober- u. Untergrenze. Bei uns wurden die Kreuzchen ein wenig unter der Kurve für´s Mittelmaß gesetzt. Also denk ich, wirklich alles okay!
Ich hatte in der 30 SSW das dritte screening bei 29+ 0, da wurde sie auf 1500 Gramm geschätzt. Ich war aber 5 Tage später bei einem anderen Arzt (Cervix musste kontrolliert werden, da er stark verkürzt war und das Ultraschallgerät meiner Ärztin war kaputt) dieser hat die kleine bei 29+ 5 auf 1200 Gramm geschätzt. Meine Ärztin sägt halt immer dass unser Keks klein u leicht ist aber solche Babies muss es auch geben und sie wächst stetig worauf es ja ankommt... Ich mach mir da keine Gedanken. Schau wie unterschiedlich die beiden Ärzte gemessen haben. Wer weiß was stimmt...
Danke Mädels, bin jetzt etwas beruhigt. Wird die Zeit zeigen, ihr habt recht.
Mach dir keine sorgen. Es kann ja nicht nur 3500 g + Babys geben sondern auch welche mit 3000 oder 2700g. Wir sind ja schließlich auch nicht alle gleich groß und schwer. Ich hatte bisher auch immer zierliche Kinder aber solange sie kontinuierluch zunehmen spielt das überhaupt keine Rolle ;-)