Nannilein
Hallo Mädels, heute Nacht haben meine beiden Söhne stundenlang geschrien und sich immer wieder die Finger in den Mund geschoben. Ich vermute stark, dass sie zahnen. Hab Osanit gegeben, das hat etwas geholfen, habt ihr noch andere Tipps zur Schmerzlinderung?
Huhu, Wir haben uns die veilchenwurzel geholt. Lg :)
Wir haben auch ne Veilchenwurzel, aber ob das im Ernstfall hilft weiß ich nicht...
Oh je die armen, jetzt gehts los! Bei uns noch nicht... Ich kenne auch Osanit, dann gibts dieses Zahnungsgel Dentinox und im extrem Fall Paracetamol. Aber da muss jeder für sich entscheiden oder mit dem Kinderarzt besprechen was man geben möchte... Alles Gute!
Es gibt von der "Stadelmann" auch ein Zahnöl. Wir haben ja bereits seit kurzem den ersten Zahn. Haben aber außer einen Beißring nix und der wird kaum benutzt. Ich weiß nicht so recht, ob diese ganzen Öle, Gels, Kügelchen usw überhaupt was bringen sollen... Wie sollen die denn groß wirken? Ich denke kühlen und mit dem Finger evtl das Zahnfleisch massieren hilft noch am ehesten kurzzeitig. Wir haben den Zahn ja eher durch Zufall entdeckt, stark gespeichelt und die Finger reingeschoben hat er schon viele Wochen zuvor. Uns ist nun nur klar geworden, warum auch er (so wie du es geschrieben hast) plötzlich manchmal aus dem Schlaf aufgewacht ist und wie am Spieß geschrien hat. Bisher hat er aber immer nach spätestens 30 Min wieder weiter geschlafen. Nur einmal gings über knapp 2 Std nachts, allerdings haben wir da 2 Tage zuvor die 1. Impfung bekommen und da war der Zahn eben grad so am durchkommen... Wünsche deinen Kleinen das die ersten Zähnchen schnell und weitgehend schmerzlos da sind!
Hab einen zahnenden Grossen hier (21Monate)und er schreit wie am Spiess beim Einschuss und beim Durchbruch.Wir geben Dentinox immer wenns soweit ist und Osanit und Nurofen wenns ganz schlimm ist und das ist es bei den Backenzähnen und Eckzähnen.Dentinox gibts auch bei Rossmann und DM etwas günstiger als in Apotheken.
Oohhh, jetzt weiß ich auch warum Mausi ohne erkennbaren Grund im Schlaf weint... Habe Vibrucol Zäpfchen von der Ärztin bekommen. Ist natürlich. Hab's aber noch nicht probiert. Liebe Grüße
Ne Freundin hat mir jetzt Osagel empfohlen, das musste die Apothekerin bestellen, das werd ich mal ausprobieren.Beide haben dazu Schnupfen und erhöhte Temperatur, da hab ich jetzt auch diese Zäpfchen bekommen. Ich hoffe sehr, dass der oder die Übeltäter bald mal durchbrechen.
Ich gebe nix außer nen Holzring und kleine Kochlöffel :D, sie sabbert seit Wochen wie verrückt.
Bei uns gab es meistens einen kalten Waschlappen oder Beißring. Das hat tagsüber gut geholfen. Nachts zum Schlafen haben wir aber dann das Dentinox Gel gegeben, damit wenigstens einige Stunden am Stück geschlafen werden konnte. Hat gut funktioniert so :)