Monatsforum Juli Mamis 2014

Wo schlafen eure Zwerge nachts?

Wo schlafen eure Zwerge nachts?

Barbara1980

Beitrag melden

Ist es tatsächlich so falsch, wenn das Baby im Elternbett schläft? Ich werde immer total verwundert angeschaut...ich Stille voll, nachts bis zu vier mal und genieße es sehr, wenn sich mein kleiner Mann ganz fest zu mir kuschelt und wir so einschlafen. Mein Mann genießt die Dreisamkeit auch sehr, vorallem in der Früh, wenn man so herzlich angegrinst wird :) Wie ist das bei euch?


Nannilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Meine Jungs schlafen in einem Beistellbett neben mir (haben einfach vom normalen Gitterbett eine Seite abgemacht). Allerdings vorallem in den Morgenstunden wird einer von Beiden unruhig, der darf dann zwischen Mann und mir weiterschlafen. Der andere dann im Beistellbett genau neben mir. Am Familienbett ist gar nix falsch (außer ihr wärd Raucher, trinkt Alkohol, etc).


Orpheus_n

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Unsere Maus schläft seit zwei Tagen in ihrem Bett ein. Vorher hat sie auch die ganze Nacht bei uns im Bett geschlafen. Ich fand es immer sehr schön und vermisse sie jetzt doch ein bisschen. Aber ihr scheint es zu gefallen. Wenn sie gegen zwei wach wird zum Stillen, nehme ich sie wieder mit ins große Bett und dann wird gekuschelt :)


Natti85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Unsere schläft im Beistellbett. Da sie es schon schafft in Rückenlage so lange zu zappeln bis sie mit den Füßen unten am Bett anstößt ist mir das Schlafen in unserem Bett zu riskant.


Nicoles82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Im eigenen Bett und sogar in eigenem Zimmer... Schon seit ein paar Wochen und es klappt Super. Er ist sehr Geräuscheempflich und da wir noch einen Zwerg haben, der abends gerne mal krach macht (er ist drei und somit mal länger auf) war es die beste Lösung.... Morgens meldet er sich, in dem er. Anfängt zu blubbern und zu reden und wenn ich dann ins Zimmer gehe und er mich sieht, grinst er mich an... So schön...


timpani1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Im geerbten alten kleinen Kinder Bett in unserem Schlafzimmer. Müssen demnächst allerdings normales Kinder Bett besorgen wird langsam zu eng. Möchten ihn min. 1 Jahr bei uns im Schlafzimmer lassen.


LöwenBaby2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbara1980

meine Kleine schläft seit 6 wochen (also von geburt an) bei mir, habs im KH auch schon so gemacht, ich habe eine sehr breite liegefläche für uns 2 :-) ich lege Sie seitlich und lege dann noch ein stillkissen an Ihren rücken, das sie nicht zurückfallen kann, außerdem ist es ein super schutz vor der Decke, so kann Sie nicht das Baby komplett bedecken- wewnn Sie abgedockt hat lege ich mich weiter weg damit es zu keine überhitzung kommt. Meine große hat bis zur Schwangerschaft bei mir geschlafen, habe Sie während der Schwabngerschaft ans allein schlafen gewöhnt... Abends gabs geschichte und Kuscheln in Ihrem Bett und dann habe ich mich auf ner Matratze niedergelassen und mit im Zimmer geschlafen. nun schläft Sie seit 3 Wochen allein im Zimmer, wenn Sie Nachts wach wird hohle ich Sie ins Wohnzimmer wo ich mit meiner Kleinen bin und dann kann Sie bei uns mit im Bett kuscheln aber so das nur ich beim Baby liege... Mach es doch so wie es dir gefällt wenn es dir ud deinem Kleinen gut tut. was meinst du wie ich angeguckt wurde - habe 16Monate gestillt!!! ich habe mir da von keinem reinreden lassen. Man muss sich so nicht als schlechte Mutter fühlen denke ich. also in diesem Sinne kuschel noch schön und genieße das Lächeln deines Kindes am Morgen, so sartet man immer noch am besten in den Tag.


kleinDana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Unser Sohn schläft im Bett direkt neben wir, da wir ein Wasserbett haben, darf er nicht mit im Bett schlafen. Da er die Flasche bekommt muss ich nachts sowieso aufstehen. Wenn er etwas ruhiger wird soll das Bett dann etwas weg von unserem Bett aber im Schlafzimmer bleiben. Noch ist sein Kinderzimmer mein Büro, also Umzug erst nach der Renovierung.


schneeflocke2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Unser Kleiner schläft in seinem Stubenwagen auf meiner Seite von unserem Bett und das eigentlich seit Anfang an. Teils haben wir ihn anfangs zum einschlafen auf unseren Bauch gelegt, aber das mag er jetzt nicht mehr wirklich. Die ganze Nacht hatten wir ihn nie im Bett ich konnte da nie richtig schlafen, hatte Angst das er unter die Decke rutscht oder so... Aber meine Hebamme meinte, man kann sein Baby ruhig im Bett mit schlafen lassen, da passiert nix, man hat da so ein unterbewusstes Gefühl - aber ich war trotzdem unruhig und wir schlafen alle besser wen er in seinem Stubenwagen liegt... Außerdem gebe ich ja auch Flasche, stelle zwar alles im Schlafzimmer auf der Kommode parat, aber dazu muss ich ja trotzdem kurz aus dem Bett. Ich denke das er so lange im Schlafzimmer bei uns bleibt, bis der Stubenwagen zu klein ist - sein Cousin der vorher darin geschlafen hat, hat fast bis zu 1 Jahr rein gepasst. Und dann mal schauen, ob er dann ins Kinderzimmer in sein Gitterbett kommt, oder wir das Gitterbett zu uns stellen...


elpis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Mein Zwerg schläft in unserem Bett zwischen uns. Wir haben zwar sein Bett neben unserem, aber ich finde es gerade einfach viel bequemer zum Stillen. Im Übrigen gibt es in vielen Kulturkreisen das Familienbett. Ich weiß nicht, warum man so ein Aufhebens in Deutschland darum macht. Genießt einfach die Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße elpis


murkel2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Unsere Mausi schläft zuerst im Beistellbett. Meist kommt sie gegen 4 Uhr wegen Hunger. Wenn sie ruhig ist gehts wieder ins babybay und meist gegen 6.30 Uhr in unser Bett zum kuscheln. Ist sie nach dem Füttern sehr unruhig kommt sie zwischen Mama und Papa. Im Schub ging es nur im Bett bei uns. Jetzt ist es wieder besser. Die Kleinen brauchen unsere Nähe. Lass Dir nicht reinreden!


Wurm2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Anfangs war sie auch immer mal mit im Bett und hat da manchmal auf uns (Brust) geschlafen. Wir haben auch ein Wasserbett, aber da muss man halt das Stillkissen um sie rumbauen oder irgendetwas… sie soll sich ja nur nicht aus Versehen drehen und dann keine Luft mehr bekommen. Seit ca. 4 Wochen schläft sie ganz brav im Beistellbett.