Monatsforum Juli Mamis 2014

...wird es wirklich so furchtbar mit 2 Kindern??

...wird es wirklich so furchtbar mit 2 Kindern??

Isis_76

Beitrag melden

..meine Tochter ist derzeit fies anstrengend (2Jahre)...lt.Kiarzt alles normal:-)) Nun habe ich echt bammel wie es mit 2en wird.Wird meine Tochter eifersüchtig sein? Bekomme ich es hin dass beide zur selben Zeit auch mal ein Nickerchen halten ?Was wird aus unserem derzeitigen Tagesrhythmus? ...ich habe echt Sorge ....kann jemand positives berichten und Mut machen?....bewundere Alle mit 2 und mehr Kindern!!!!


Käferle85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isis_76

Ich kann dir leider nichts dazu sagen, sondern nur deine Sorgen verstehen. Bin in der gleichen Situation, meine Tochter (28 Monate) hat heute nach dem Kindi einen Zornanfall vom feinsten hingelegt. Kommt zwar nicht so oft vor, aber wenn dann tickt sie völlig aus. Rennt weg, schmeißt sich auf die Straße, ich hab sie nicht angeschnallt gebracht, das ging 30 min so... war völlig am Ende. Wenn ich mir die Situation mit nem trotzigen Kleinkind plus Baby vorstelle, dann dreh ich schon beim Gedanken durch... Mach mir auch mehr Gedanken, wie sie mit der Situation umgeht wenn ich im Krankenhaus bin usw als über die Geburt selbst. Bereiten sie schon gut es geht darauf vor, im Moment betüttelt sie meinen Bauch und ihre Puppen. Sie weiß dass die Mama ins Krankenhaus muss, wenn das Baby auf die Welt kommt und Oma und Opa dann auf sie aufpassen usw. aber wie sie es wirklich verkraftet werden wir sehen, liebäugle auch immer mehr mit einer ambulanten Geburt. Das werden wir schon schaffen, andere packen das auch mit 2, 3 und mehr Kindern....


DantesEi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isis_76

Aber es ist endlich. Man hat Phasen, da ist alles super. Dann ist alles super anstrengend und ätzend und wenn alle spätestens 3 sind, ist es nur noch ein Traum! Meine 3 sind 16 Monate auseinander. Mit 3 das erste Mal durchgeschlafen. Nur krank. Sehr anstrengend (die Kleinen- das Großkind war einfach nur immer lieb!). Und jetzt!? NIE hätte ich es anders wollen. Es kann hart werden- muss man sehen- aber es geht vorbei!!!! Wenn es zu schlimm wird, stell Dir vor, Du bist in einer TV-Show: Supermami packt das ;-) Unser 4. jetzt macht mir auch manchmal Sorgen. Also die Tatsache, dass ich mir das nochmal antue ;-) Aber es ist ein Geschenk! Manchmal kann man es schwer annehmen, aber es wird alles gut!!!! Heut kann ich weder sitzen noch stehen und mein 10jähriger sagt zu mir: 6 Wochen noch..Du schaffst das! Und schwupp half er mir bei meiner Arbeit, kochte für sein Geschwisterchen das Essen, ging mit dem Hund... Während der andere die Außenosterdeko abnahm etc. Und die Zeit vergeht so schnell!!!! Die Sorge ist normal und berechtigt, aber all das ist es wert!!!! LG


insala

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isis_76

Meine Großen sind 3 Jahre auseinander und es klappte ganz gut! Ich hatte voll die Bedenken, aber es ging besser, als gedacht! Leider schlief die Erste schon mit 2,5 Jahren mittags nicht mehr, aber irgendwie war es trotzdem ganz okay! Meiner Großen tat es sogar gut, daß sie nicht mehr die erste Geige gespielt hat!


chrissi321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isis_76

Ich schleich mich auch mal ein... Bin grade mit dem vierten schwanger und meine Jungs sind fast 10, 7 und gute 3. Der erste war ein AnfängerKind. Hat zeitig durchgeschlafen, war allgemein total pflegeleicht, alles super ! Dann kam mein zweiter (nach nicht ganz 3 Jahren)... Er wollte nur gestillt werden, hat quasi nie geschlafen, sobald man sich umgedreht hat, hat er geschrien... Das volle Programm ! Er ist heute noch nicht pflegeleicht. Der dritte... Ja... Ich habe richtige vorhängeSchlösser an den Küchenschränken, keine Messer und Co in den Schubladen... Obwohl er schon seit Dezember 3 ist, hab ich noch ein Gitter in der Küchentüre, weil er jeden Schrank ausräumen würde. Mein Wohnzimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld. Nummer 2 und 3 waren eigentlich der Grund, warum ich keine Kinder mehr wollte. Tja... In 7 Wochen hab ich Termin für Nummer 4. Es wird nie besser, es wird immer nur anders. Viel Erfolg, es soll wohl auch total Liebe und nette Kinder geben, die nicht von früh bis spät Blödsinn im Kopf haben. Lg Daniela


ansy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isis_76

komme zwar aus dem Augustforum... Ich erwarte mein 4. kleines Kind (9 J. , 6 J., 3. J.). Der Große ist schon 20. Wichtig ist entspannt bleiben, Dinge liegen lassen können und Prioritäten setzen. Man Kann sich nicht zerreißen. Vieles ist später auch eine Frage der Organisation. Weniger ist oftmals auch mehr. Keine Angst, das ist alles zu schaffen. Alles Gute.


Nannilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isis_76

Ich bin auch schon sehr gespannt! Bei uns werden es ja gleich die Kinder 2 und 3 werden und mein Sohn kann inzwischen ganz schön bocken, wenn es nicht nach seiner Nase geht. Ich denke, dass die erste Zeit schon hart wird, aber wenn die 3 dann alle mal selbstständiger sind, wirds hoffentlich etwas einfacher!


Bine03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isis_76

Hallo, also ich bin auch mit dem 4. Schwanger und meine großen sind derzeit 12 J., 11J. und 9J. alt (aller mehr oder weniger in der Vorpupatären phase) und sind alle 1 1/2 Jahre auseinander, als sie damals noch klein waren war es auch nicht immer leicht aber es giebt auch so schöne momente auch jetzt noch wo sie grösser sind. Und ich sage immer wenn man was schaffen will schafft man das auch. Also den Kopf nicht hängen lassen, wird schon werden.


Tapi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isis_76

Meine beiden Jungs sind 5 und 2. Mein kleiner hat ein recht schwaches Immunsystem und sehr viel Krank und schon oft im KH gewesen- Es gibt Tage wo ich mich manchmal frage "werde ich es mit drei Kindern schaffen" Es gibt aber auch Tage wo ich denke " na klar noch viele viele Kinder sind zu schaffen". Ich denke, dass erste Jahr wird nicht ohne werden aber dann hat sich bestimmt alles eingespielt. Ich freue mich auf meine drei Kinder! Es wird nicht immer einfach sein aber ich fand fast nur ein Kind anstrengender:-)


Sandyyy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isis_76

Mein grosser ist fast 28 Monate inzwischen und hat zur zeit auch eine schwierige Phase die hoffentlich vorbei ist wenn die kleine da ist.


Poki1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isis_76

Mein Sohn ist 17 Monate wenn die Schwester kkmmt und ich hab auch echt bammel wie es so klappen wird. Er war bis zum 1. Geburtstag nur lieb, fängt jezzt auch mit Trotz an. Hoffe einfach dass die kleine auch so pflegeleicht wird woe er es war und dann klappt das hoffentlich irgendwie.


kleineMaus240712

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isis_76

Hallo hab im Februar mein 5 kind bekommen klar ist es anstrengend und nicht immer schön aber es geht alles und man überlebt es mach dir keine sorgen es Spielt sich alles so schnell ein und du wirst sehen alles halb so wild.