Monatsforum Juli Mamis 2014

wie wollt Ihr entbinden?

wie wollt Ihr entbinden?

LöwenBaby2014

Beitrag melden

ich mach mir jetzt noch Gedanken darüber... und denke jetzt tatsächlich über eine Wassergeburt nach weiss aber nicht welche vor und nachteile so eine Geburt hat hat vielleicht eine von Euch schon eine Wassergeburt gehabt? Bin sehr gespannt über Eure Erfahrungen :-) ud obs pro und conta gibt wollte jetzt nämlich nicht wieder unbedingt wie son Käfer aufm Rücken auf dem Geburtstisch liegen, das fand ich echt nicht so toll liebe Grüße Jenny PS noch 7 Tage man hab ich Schmetterlinge im Bauch und Hummeln im Hintern ;)


Bauchzwerg14

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Ganz ehrlich?! Das WIE spielt bei mir eine relativ untergeordnete Rolle. Hauptsache, es würde vielleicht jemals was im Ansatz darauf hindeuten, dass das hier irgendwann mal losgeht. Mein Bauch ist noch oben, es zieht nichts, aber auch gar nichts nach unten, ich hatte das erste Mal in meinem Leben eine richtige Wehe - vorgestern. Das dauerte ein paar Minuten, seitdem ist wieder Stille. Also bevor ich überhaupt ans WIE denken kann, geht's erst mal ans ob überhaupt jemals ... Aber wenn es ums WIE geht, dann denke ich mir: es ist im Voraus ja so komplett gar nicht abzusehen, WANN und unter welchen Umständen es losgehen wird, von daher wäre ich in dem Augenblick, in dem es losgeht, gerne so flexibel wie möglich, es mir DANN spontan so einzurichten, wie es mir in dem Augenblick am Angenehmsten ist. Heißt im Umkehrschluss: ich kann ja nicht HEUTE sagen, ob mir in zwei Wochen (?) ein Bad angenehm sein wird, vielleicht wird das in dem Augenblick das Letzte sein, wonach mir ist, vielleicht habe ich auch Lust, mich einfach irgendwo hinzuhängen oder was auch immer ... . Weißte wie?! Mir persönlich ist eigentlich nur eine natürliche Geburt wichtig, und mein Baby hinterher bei mir zu behalten. Auf alles Andere möchte ich mich nicht versteifen, sonst wird man nur enttäuscht. Viele liebe Grüße, Bauchzwergfrau


LöwenBaby2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg14

ich wünsche ir das es übers WE ganz spontan losgeht.... und ich folge dir dann großen Schrittes hinterher alles gute für die Geburt und das es demnächst losgeht


Bauchzwerg14

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

... aber für den Fall des Falles: eine Wassergeburt stelle ich mir schön vor! So alles gut läuft, und man Lust drauf hat, wäre das sicherlich eine angenehme Option!


mami_25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Guten Morgen! Ich hatte bei meinem 1.Sohn eine Wassergeburt und hoffe dass es dieses Mal wieder eine wird! Damals hatte ich schon bei der Geburtsanmeldung gesagt ich würde gerne die Wanne ausprobieren. Als die Wehen kamen bin ich ziemlich schnell in die Wanne (bei 3cm MM Öffnung). Da war es ca. 19uhr. Ziemlich schnell platzte mir darin die Fruchtblase. Dann war ich bei 5cm. Ich wurde damals ja auch eungeleitet und die Wehen begannen und kamen alle 2min. Auch in der Wanne. Trotzdem tat das Wasser gut ich fragte irgendwann nach nem Schmerzmittel (keine PDA) doch in dem KH ist es so dass ich dann hätte aus der Wanne raus müssen. Ich weiß noch dass die Hebamme meinte "an Land tut es noch mehr weh". Da hab ich mir geschworen ich bleib in der Wanne. Und da kam mein Kleiner dann, um 20.42uhr. Und ich hatte auch nur 2 Scheidenrisse. Insgesamt fand ich es toll! Und hoffe dass die Wanne nun wieder frei sein wird wenn ich entbinde. Nicht jedem gehts vom Kreislauf her dadrin gut aber ausprobieren würde ich es immer! Hoffe ich konnte dir/euch helfen! Lg Mami


Wurm2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Im Moment spekuliere ich auch noch auf die Wanne… Wie es dann tatsächlich ist, werden wir sehen. Ich habe ja auch vor einer gefühlten Ewigkeit mal nen Hypnobirthing Kurs gemacht und auch das Buch gelesen. In dem Buch stöbere ich seit ein paar Tagen wieder bissi intensiver, aber eher aus Langeweile…. Dann muss ich wieder zum Doc und hoffe, dass jetzt überhaupt mal ein Ende in Sicht ist…


Schafinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

werde es wohl auf mich zukommen lassen. Wenn es denn irgendwann mal losgehen sollte. Ist alles noch so unreal. Bisher ist es eher so, na ja Wanne muss nicht sein, aber vielleicht will ich ja dann genau das. Vielleicht doch der Hocker. Das wird die Situation entscheiden. Im GVK sind wir alles durchgegangen was die da im Kreissaal so haben und irgendwas wird für mich schon dabei sein.


stupsi76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Wanne fällt für mich aus. A darf man ja ab nem gewissen Gewicht gar nicht mehr da rein und b war ich bei der allerersten Geburt im Entspannungsbad und fand es furchtbar. Für mich war bei allen bisherigen Geburten das Kreißbett mit seinen wunderbar verstellbaren Einzelteilen genau das Richtige. Dennoch halte ich mir Sachen wie Hocker oder Romarad offen. Das entscheide ich dann. Erst mal muss es überhaupt losgehen. LG, Et -13


DantesEi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Als wenn das planbar wäre. Ich lag 3 Mal wie ein Krabbelkäfer auf dem Rücken. In der Wanne war ich bei Geburt 1 und hielt es nicht aus. Man sollte erwartungs- und planungsfrei in die Geburt gehen. Es kommt, wie es in dem Moment kommt und passt! Alles Gute (ich lag in einem Doppelbett diesmal mit meinem Mann. Fest an ihn gedrückt- es war kein bissi unangenehm auf dem Rücken zu liegen)


Almaniya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LöwenBaby2014

Ich will viel lieber gebären Finde das Wort "Entbindung" ganz ganz schrecklich. Ent-Bindung. Bittewas?! Will doch nicht von meinem Kind ent-bunden werden. Ich will die Bindung zu meinem Kind auf eine neue Ebene heben! Zu aufgenötigten Kaiserschnitten passt das Wort vielleicht... Ich bin da jedenfalls auch offen für alles! Je nach dem, was sich in dem Moment gut anfühlt.