mauskeks24
wie lange Arbeitet ihr noch und an die mit BV, warum habt ihr eins? Ich muss noch arbeiten bis Ende Mai. Hab aber noch bissl Urlaub, also so Mitte Mai. Aber ich denke bald kommt eine neue für mich und dann werde ich verdrängt. Denke dann an ein BV.
Ich habe ein bv. Stressiger Job, stress mit Chef, risikoschwanger nach künstlicher Befruchtung, bereits 3. Fehlgeburten, aber alle vor der 12. Woche, deshalb war die erste zeit Zuhause besonders wichtig. Dazu kommt meine gerinnungsstörung.
Ich bin Grundschullehrerin und von Beginn an im BV. Aufsichtspflicht bei den Kleinen ist bei meiner Verfassung nicht gewährleistet gewesen (Erst Erbrechen und nun muss ich viel liegen wegen vorzeitigen Wehen)
huhuuu, ich geh noch bis mitte Juni Arbeiten, zwischen druch is noch nen bissle Urlaub, aber sonst voll durch bis zum Schluss... :) Das bisher alles top war gehe ich davon aus das es auch so bleiben wird :) Lg Ava
Ich bin schon seit Anfang Januar im BV! In meinem Job (Krankenschwester) hat man ja mit Keimen, Chemikalien, körperlichschwerer Arbeit und Schichtbetrieb zu tun und deshalb hat meine Firma für den Schutz von Schwangeren die Regel die sofort ins BV zu schicken! Hatte mir meine Chefin auch von Anfang an gesagt! Dadurch das ich ja die ersten knapp 4 Monate ja nicht wirklich was von der Ss mitbekommen habe (Regelblutung war fast normal und Anfang September war keine Ss festzustellen) bin ich noch voll arbeiten gewesen und habe mich fast gar nicht geschont! Jetzt bin ich aber mittlerweile doch ganz froh BV zu haben (Kreislaufprobs, dicke Beine, Sodbrennen und co.) und vor allem die Zeit zu haben für meine Kleine shopen zu gehen, das kinderzimmer einzurichten und mich auszuruhen!
Ich bin seit Anfang Dezember im BV. Zuerst vom Arbeitgeber aus bis zur 20.SSW, auf Grund fehlenden Ringelrötelnschutzes (arbeite in der Krippe) und jetzt seit der 20.SSW ein BV von meinem FA, weil ich mit den Zwillingen risikoschwanger bin.
Hallo, ich arbeite zur Zeit im März nur noch so wie ich gebraucht werde und bin dann ab April zu Hause da ich ab da an Gekündigt bin hatte das so mit meiner Chefin abgesprochen es hat aber nichts mit der Schwangerschaft zu tun es hat einen anderen Grund.
Ich habe seid der 6.ssw ein bv Ich bin Krankenschwester und dasiges schwierig mit Mutterschutz....
Seit der 8.SSW BV! Arbeite in einer Kinderklinik mit vielen Infektionen. Wegen meiner Vorgeschichte ( 4 FG in Folge) hat mich mein Arzt sofort befreit!
BV! Arbeite im Kindergarten und mein Schutz gegen Cytomegalie und Mumps war nicht ausreichend. Hätte es aber bis mindestens 15. SSW auch nicht gepackt vor lauter Übelkeit und Kreislaufproblemen. Und danach sollte ich mich überwiegend legen, weil mein GMH verkürzt war.
Arbeite bis zur Geburt ganz normal, unabhängig von Beschwerden.
Bin selbständig und werde versuchen bis zum letzten Tag zu arbeiten.
Bin auch seit dem positiven Test im BV. Arbeite auch in der Krippe und mir fehlt der Cytomegalie-Titer. Außerdem extreme Übelkeit mit Erbrechen bis zur 14.SSW. Da hätte ich in der Arbeit auch keinem genützt.