schneeflocke2014
Zum Thema noch ein Baby, ich zögere auch noch. , weil ich gerne die zweite und dann vorallem evtl letzte Schwangerschaft doch schon "genießen " möchte. So wie beim ersten Kind kann man sich eh nicht auf die Schwangerschaft konzentrieren und daher denke ich mir. ,ist es wohl besser wenn das erstkind doch schon etwas älter ist. ... wie geht s euch so? lg
Ich wurde wieder schwanger, als mein Großer nicht ganz 1 1/2 Jahre alt war und ich war super froh, dass er schon laufen konnte, alleine essen, etc. Trotzdem geht die zweite Schwangerschaft viel schneller vorbei, man hat nicht so die Zeit. Gut, Moritz war schon in der Krippe und ich im Beschäftigungsverbot, so hatte ich die Vormittage für mich und das war bei der Zwillingsschwangerschaft auch gut so. Hätte es sehr anstrengend gefunden, wenn ich ihn auch noch bespaßen hätte müssen. Aber wir wollten einen Altersabstand von 2 Jahren und so langsam fangen sie auch an, zusammen zu spielen.
Die Schwangerschaft sehe ich da nicht so als "Problem", aber mit den Folgekindern kann man dann die erste Zeit nicht so in den Tag hineinleben.
Der Alltag geht irgendwie sofort weiter... muss ja!
Da finde ich es dann "schön" wenn die ersten Kinder schon etwas selbstständiger, verständlicher sind...so das sie eben mal warten können oder sich kurze Zeit alleine beschäftigen. Aber da hat jeder seine eigenen Ansichten und es hat alles Vor- und Nachteile. Zu schaffen ist sicher beides...
Wir sind ja mittlerweile schon in der 26ten Woche angekommen und ich muss sagen: Mir gruselts davor mit meiner Viki (die jetzt in die Trotzphase kommt und ziemlich anstrengend wird) dann im Dezember (so ich denn soweit komme) mit dem Krümel dann alleine zu sein. Eigentlich war es ja nicht so schnell geplant und wir haben wieder mit 2 Jahren üben gerechnet aber naja so ist das manchmal eben ^^ Ich muss aber auch sagen das diese Ss viel schneller vorangeht als die Erste. Wahnsinn wie im Moment die Zeit rast. LG Lilly (heute 25+0 und Lebensfähigkeit erreicht!!)
Wir hätten auch gerne noch ein zweites Kind. Möchte gerne einen Altersabstand von 3 Jahren. Da ist die "Große" schon etwas selbständiger.