Monatsforum Juli Mamis 2014

VU am Montag

VU am Montag

miss_c

Beitrag melden

Hallo hoffe euch geht es allen gut. Muss auch mal was loswerden. Nachdem ich am Montag meinen 3. Grossen Ultraschall Termin hatte geht es mir richtig bescheiden. Hatte ja vor 5 Wochen (27+1) bei der letzten VU die Doppleruntersuchung,, bei der raus kamm dass meine Plazenta wohl nicht ganz so tut wie sie sollte. Das Gewicht des kleinen war bei ca.950g. Montag (32+0) hatte er zwar weiterhin zugenommen, ca.1700g (also untere Norm) aber der Arzt hat nochmals eine Messung durchgeührt und sagt dass die Plazenta immernoch nicht wirklich will. Er will jetzt ne 2. Meinung und ich hab nächste Woche einen Termin im Krankenhaus mit der Diagnose Verdacht auf beginnende Plazentainsufizienz. Drückt mir die Daumen dass alles einigermassen gut ist und er wenigstens bis nach Pfingsten noch drinn bleiben kann. Dann wäre er wenigstens kein Frühchen mehr. Hatte jemand von euch sowas schon einmal und kann mich etwas beruhigen? Lg miss_c


Schafinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_c

Sowas hatte ich nicht, aber die Daumen kann ich dir drücken! Was ich interessant finde ist wie unterschiedlich Ärzte das sehen. Mein Baby war fast so leicht wie deines um die gleiche Zeit und meine Ärztin meinte "er wird halt zierlich". (26+6 1050g und eineinhalb Wochen später 28+2 1100g) Hab nächste Woche (da bin ich dann 32+2) nochmal Termin und klar hoffe ich dass er zugenommen hat. Wobei die Ärztin meinte meine Plazenta arbeitet einwandfrei, also eigentlich kein Grund zur Sorge. Drücke dir auf jedem Fall die Daumen. Dein Kleines wird es schon noch ein bisschen bei dir aushalten!


miss_c

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Danke fürs Daumendrücken. Hatte ja die Doppleruntersuchung als zusätzliche Leistung beim FA gemacht. Das mit der Plazenta wäre ja ander warscheinlich garnicht raus gekommen. Mein Kleiner war immer im unteren Bereich kritisch fand das der Arzt auch nicht. Wegen Schwankungen in der Messung. Allerdings bei der Untersuchung hat er dann festgestellt dass der Durchfluss der Plazenta nicht mehr so gut is. Und das meint er muss man jetzt mal genau überwachen, dass wenn er Unterversorgt wird eingegriffen werden kann. Allerdings muss ich jetzt in das Krankenhaus wo ich nicht mehr hin wollte, weil die die Kinderstation haben. Davor graut es mir fast am meisten.


Schafinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_c

Das mit dem KH ist doof! Na hoffentlich wird alles gut dass du dann in dein Wunsch KH kannst. Bei uns geht es auch erst ab der 35.SSW vorher müsste ich woanders hin.


ClaudeMi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_c

(Einschleich... aber immerhin hab ich mal zum Bus gehört) Für mich hört sich das Gewicht von 27+1 auch nicht kritisch an. Mir wurde bei 25+5 und 826g gesagt, dass es prima sei. Das würde zu eurem Wert passen. Ich weiß übrigens aus Erfahrung, dass von einem Arzt zum anderen und ebenso von einem auf den anderen Tag die Funktion der Plazenta mal so und mal so eingeschätzt wird. Ist bei mir jetzt schon häufiger vorgekommen ohne dass sich wer Sorgen gemacht hat. Daher: nicht zu viel aufregen, vielleicht sagt der nächste FA, dass er alles gut findet. Und wegen des Krankenhauses: Mal ganz im ernst. Die eigenen Emfindlichkeiten sind das letzte, auf was man achten sollte, wenn es um das Beste für den Bauchzwerg geht! Alles Gute Claude


Nannilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_c

Drücke dir die Daumen, dass es deinem Kleinen im Bauch doch noch etwas gefällt und er gut wächst!


miss_c

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_c

@ Nannillein Da geht es leider nicht um meine Befindlichkeiten. Die Kinderklinik is ja nicht schlecht, aber was Kreissaal etc. angeht und wenns um die Mutter geht, sieht es da leider anders aus. Hab da von Bekannten (also aus erster Hand) leider einiges mitbekommen.


miss_c

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_c

ups sorry. meinte @ ClaudeMie..


murkel2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_c

Eine Freundin von mir hatte eine Plazentainsufizienz. Der Kleine hat sich von alleine früher auf den Weg gemacht und war halt sehr zierlich. Heute ist er ein quietschfideles Kerlchen von bald 4Jahren. War bei ihr kein Problem. Alles Gute für Euch Beide!!


miss_c

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_c

Danke für euer Daumendrücken. Die Werte der Plazenta sind halt seit 5 Wochen schlechter geworden. Und da macht man sich natürlich so seine Gedanken. LG miss_c