sunnyfai
ich weiß nicht mehr weiter ....meine beziehung ist den bach runtergegangen ! und ich komme einfach nicht damit klar ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll und bekomme mich auch nicht beruhigt!!
es tut einfach so furchbar weh !! gleichzeitig weiß ich es ist nicht gut für mein krümel und mache mir sorgen ....
wie komme ich jetzt nur mit dieser situation klar??
Das ist Sch***, ganz klar. Ich war nach der Geburt meines Sohnes auch kurz davor, mich zu trennen, zum Glück blieb mir die Situation alleine mit einem Baby dazustehen aber doch erspart.
Meine Tipps:
1) Geh zu profamilia, die nennen dir Anlaufstellen, bei denen du (finanzielle) Hilfe bekommst oder wo du andere Frauen und Mütter in deiner Situation treffen kannst.
2) Keinen Hass gegen ihn entwickeln. Er ist der Vater. Hass ist doof.
3) Nichts überstürzt entscheiden
4) Ganz wichtig: Aufstehen, Krone richten, weitergehen! Du wirst Mami, das ist ne RIESEN Verantwortung - die man aber auch alleine schaffen kann. Manchmal sogar besser als mit dem falschen Partner an seiner Seite.
Was ist mit deiner Familie? Steht die hinter dir?
Du bekommst ein Baby! Ein klitzekleines Baby, das den gaaaanzen Tag nur kuscheln will
Wer braucht da schon Männer?!
Ich kann dir nicht wirklich helfen aber vlt. kann ich dir etwas Mut machen. Mein Mann war in meiner ersten Ss die ersten 2 Monate und dann nochmal ein paar Wochen in der Mitte der Ss bei mir. Die restliche Zeit war er auf einem anderen Kontinent und nicht mal gut zu erreichen. Er hat unseren Sohn erst mit 3 Monaten kennen lernen können. Für ihn war es sehr hart aber ich hab die Zeit die ich ganz alleine mit meinem kleinen Mann hatte genossen. Diese Zeit kann mir keiner mehr nehmen. Ich drücke dich. Geh in dich und konzentriere dich auf dein Baby. Mach etwas schönes für dich und was fürs Baby.
Hey liebe sunnyfai, Erst mal hinsetzen, einatmen, ausatmen ... magst du erzählen, wie's dazu gekommen, und ein bisschen, wie deine Situation jetzt ist? Pro Familia ist eine Anlaufstelle, ich persönlich habe mich bei Donum Vitae besser aufgehoben gefühlt als bei Pro Familia, da sie bei DV eine 'Nachsorge' bis zum 3. Lebensjahr der Kinder anbieten. Bei mir ging's vom Tag des "Ich bin schwanger" rund bis zuletzt am 7.1., weil der Vater das Kind nicht haben möchte. Mir hat geholfen, irgendwann den guten Mann guter Mann sein zu lassen, und mich aufs 'nackte Überleben' meines Baby's zu konzentrieren. Klingt doof, aber ... nur darum geht's - erst mal. Pass auf dich auf, hol dir Hilfe, wenn du magst, können wir uns gerne schreiben - DM. Liebe Grüße und Kopf hoch, Bauchzwergfrau