Mitglied inaktiv
Hi ihr Lieben Bei unserem Sohn ( im Juni 2013 geboren) wussten wir in der 18+1 Ssw das er ein Bub wird.erraten haben wirs niemandem.Wollten es einfach für uns behalten,keine Namensdiskusionen etc anfangen. Toll war meine Familie hat eine Wettliste gemacht und die meisten hatte Recht. Diesmal werden wirs denke ich auch wieder so machen. Wie machts ihr?Wissen bei euch alle Verwandten,Bekannte und Freunde bescheid?
Ich seh nichts was da gegenspricht. Falls iwer geschenk zur geburt kaufen will is ja doof dann was pinkes zu bekommen wenns n junge werden sollte. ;) ich werd es weitersagen
Ich werde da auch kein Geheimnis daraus machen und es vor Freude schreien das du es bis nach Australien hörst.. Diskussionen über das Geschlecht hast schon vorher :)
Für uns wars toll ein Geheimnis zu haben.
Haben ne Liste gemacht mit Geschenken die wir uns fürs Baby wünschen,da ich nicht 5 Spieluhren wollte.
Und wenn jmd uns einfach so was schenken wollte haben wir was neutrales gesagt.Wir sind nicht so die blau/pink Fans
Sollte bei uns ja auch irgendwann Nr.2 was davon haben können.Jetzt haben wir vieles was Nr.2 ob Bub oder Mädel auch anziehen kann.
Hallöchen, Also wir werden das Geschlecht auch verraten, nur der Name bleibt geheim. Bin zwar auch eher dafür neutrale Sachen zu kaufen, aber so ein bisschen geschlechtsspezifisch ist auch süß!
Namen werd ich auch nur meiner mum verraten und fragen was sie von hält, von allen anderen werd ich mir eh nicht reinreden lassen. ;)
Wir werden es auch sagen, ich würde mich eh ständig verplappern
Die Namen die wir uns ausgesucht haben wissen nur die engsten Freunde bzw Familie
Hätte auch komplett Hummeln im hintern da echt nichts zu verraten - ist mein wunschkind nach zwei Rückschlägen da darf das ruhig jeder wissen und wenn es der Müllmann ist mir wuuurst ....
Wir haben es auch erzählt...
Auch wenn wir viele neutrale Sachen kaufen werden, denn ich liebe die Farben weiß und creme an Babys, irgendwas gibt es sicher trotzdem was auf das Geschlecht hinweist und sei es nur das blaue Spannbettlaken
Außerdem wollte natürlich unser Sohn wissen ob er eine Schwester oder einen Bruder bekommt, und er freut sich sehr und erzählt überall das er seine Spielsachen bald mit dem Bruder teilen kann
naja mit knapp 5 könnte man ihm erklären das er das bitte für sich behält, aber er freut sich ja genauso wie wir.
Also jeder so wie er mag, Geheimnisse sind natürlich auch spannend und man hat etwas was man nur mit dem Partner teilt!
Liebe Grüße
Ich glaub ich hab einfach schon durch meinen beruf (hebamme) zu oft erlebt das doch das andere geboren wurde.in mittlerweile fünf Hebammen jahren finde ich elf mal ganz schön viel. vorallem wenn dann ein wenig gedrückte stimmung die ersten minuten nach der geburt herrschte. wir haben uns nie verquatscht,was mich echt erstaunte und haben zur sichherheit auch jungs und mädchennamen raus gesucht. wobei bei meinem sohn hatte ich von anfang an so ein jungengefühl.und jetzt weiss ichs nicht so genau.vlt liegts daran das unsere baby ne überraschung ist und so gar nicht geplant.
Wir verraten es auch. Dann brauchen sie nur über einen Namen debattieren
Bei unserer Tochter wurde damals auf das Geburtsdatum gewettet. Jeder durfte ein Datum tippen und musste 2€ in Pott schmeißen. Der Sieger kriegt alles. Tippt keiner das richtige Datum bekommt das Baby den Pott. Bei unserer Tochter hat der Uropa gewonnen (und von dem Geld was für die Kleine gekauft) und bei meinem Neffen hatte ich den richtigen Riecher (hab ihm aber auch was davon gekauft).
Namen werden wir vorher nicht verraten. Mir fällt es eh schwer jemanden einen Namen zu geben, den ich nicht kenne. So wird auch Krümel 2 erst nach der Geburt einen Namen bekommen und wir werden mit einer Liste von 2-4 Namen in den Kreißsaal fahren.