Meerli1989
Guten Morgen Mädels,
hatte ja am Montag meinen 1. FA Termin und da Utrogest verschrieben bekommen. Nachdem ich mir das Präparat am Dienstag geholt habe, las ich in der Packungsbeilage: "Nicht einnehmen, wenn man allergisch gegen (...) Erdnüsse (...) ist."
Ich bin allergisch gegen Nüsse und habe das Präparat jetzt erstmal auch nicht genommen, aber ich soll es ja vaginal nehmen und nicht oral und frage mich jetzt ob das bei der Allergie einen Unterschied macht?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
Grüße, Meerli1989
Wie reagierst du denn wenn du Nüsse ist? Eigentlich wirken Allergien zentral - also übers Blut, und dann ist es egal ob der Stoff oral, vaginal oder sonstwie aufgenommen wird. Wenn du ne starke Allergie hast solltest du es besser mit deinem Arzt abklären!
Hallo Hashimaus, ich reagiere mit Jucken im Mund und Rachen und teilweise auch mit Anschwellen der Atemwege, allerdings nicht lebensgefährlich. Ich werde jetzt einfach mal meinen Arzt fragen, was ich machen soll. Danke :-)
So hab meinen FA angerufen und er meinte das wäre kein Problem... Bin irgendwie jetzt noch mehr verunsichert
Fühle mich grad etwas hilflos und könnt heulen (blöden Schwangerschaftshormone)
Vertrau deinem Arzt! Wenn es bislang bei Nüssen keine schlimmen Reaktionen gab dann wird vaginal nicht mehr passieren!
Ich wuerde es das erste mal nur nehmen wenn wer zu hause ist. denn wenn wirklich waa sein te ists gut wenn wer da ist
So, habe mich in Absprache mit meinem Freund jetzt entschieden das Utrogest nicht zu nehmen, weil mir das Risiko einer allergischen Reaktion zu groß ist. Habe auch nicht verstanden warum ich das nehmen soll, die SS ist absolut in Ordnung und meine FG im September wurde nicht durch zu wenig Hormone ausgelöst...
Danke auf jeden Fall für euren Beistand