Bauchzwerg14
Hi ihr, ich wollte mal fragen, ob's wem auch so geht ... seit meiner Schwangerschaft habe ich so richtig trockene Haut. Hände und Füße könnte ich permanent eincremen, aber am auffälligsten sind meine extrem trockenen Haare und die Kopfhaut, die schon fast juckt. Kennt das jemand?! Was tut ihr dagegen? Was hilft sonst noch? Trinken? Mal vom Hausarzt checken lassen, oder ist das eben so?! Im Hinterkopf habe ich ja Schwangerschaftsdiabetes, der Test steht auch an in zwei Wochen. Bisher gab's diesbezüglich aber noch keinerlei Anzeichen, am 10.3. war ich ja erst bei der normalen Untersuchung, da wurden sämtliche Werte gecheckt. Hände und Füße kann man cremen, aber Haare und Kopfhaut?! Ich mag mir da auch nicht literweise Öl drüber kippen irgendwie. LG, Bauchzwergfrau
Also trockene Haut habe ich auch. Könnte ständig nur cremen. Kann dir da leider auch keinen Tipp geben. Habe irgendwo mal gelesen, dass man nicht mehr so viel und lange duschen sollte, weil das zusätzlich die Haut austrocknet und Duschöl verwenden.
Meine Haut hat sich durch die Schw.schaft auch verändert und ist trockener. Teils konnt ich keine Hosen mit engen Bein mehr tragen, weil es so juckte. Auch wenn ich mal die Hände nicht mehrmals täglich eincreme, hab ich gleich spröde Haut. Einen wirklichen Tipp gerade für die Kopfhaut und so hab ich leider aber auch nicht. Ansonsten halt restlichen Körper viel cremen und eher duschen als baden. Ich hab dafür ein extra Duschgel für Schwangere und abends nach dem Duschen verwende ich das Bübchen-Mama-Massageöl für den ganzen Körper. Morgens die Lotion, da die nicht so fettig ist.
Du brauchst gar nicht literweise Öl für Haare und Kopfhaut, ein paar Tropfen REGELMÄßIG angewendeten Haaröls reichen vielleicht schon! Ich habe mitteldickes Haar, das aber bis zum Steiß wallt und nehme NUR für die Haare 4 Pumpstöße (einer entspricht vielleicht zwei Tropfen) vom alve*de Haaröl. Damit sind meine Haare versorgt OHNE fettig zu glänzen. Meiner Kopfhaut gehts prima, aber Haaröl eignet sich auch dafür. Müsste man ausprobieren, aber ich denke mit 1-2 Pumpstößen ist die Durchschnittskopfhaut auch gut versorgt. Kostenpunkt für das Öl liegt bei knapp 3€ (teurer geht immer) und das Fläschchen reicht ewig.
Man schaut ja doch immer mal so, was in dem Bus vor und hinter einem los ist, und so habe ich mich mal aus dem August-Bus eingeschlichen ;) Also generell sollte man eher kühl (und kurz) duschen und sich auch nicht mit zu warmen Wasser die Hände waschen. Das bringt schonmal deutliche Besserung (bei mir zumindest). Generell creme ich mich und meine Hände auch immer nach der Reinigung ein. Man kann auch versuchen mit pH-neutralen Waschlotions dem Austrocknen entgegenzuwirken. (Da normale Seifen eher alkalisch sind (pH > 7) entfernen sie besonders stark den Säureschutzmantel der Haut (pH < 7). http://www.chiesi.de/Pages/RHaut_faq1.htm) Ob das alles so 100%ig stimmt, kann ich aber auch nicht sagen. Aber vielleicht hilft es ja ein bisschen
Hi ihr,
vielen Dank für eure Antworten!!
Heute Morgen war ich bei der Kosmetikerin - Gesichtsbehandlung. Selbst sie sagte, Baby saugt wohl alles aus mir raus. Die Haut sei so durstig. Tat soooo gut!!! Intensiv-Pflege und High-End-Produkte. Plane ich ab jetzt alle fünf Wochen oder so, kostet ja doch um die 50 € - aber lohnt sich in jedem Fall - kann ich nur empfehlen!!
Als Sohn heute Nachmittag Gitarrenunterricht war, habe ich die Zeit genutzt, um mir auch noch ein paar gute Pflegeprodukte zu kaufen, dieses Öl für die Haare, eine Haarkur, eine anständige Pflegelotion und noch irgendwas, habe ich schon wieder vergessen ... .
Ich bin sowieso seit jeher Kaltduscherin.
Nochmann meinte irgendwann mal, dass unsere Heizungsanlage kaputt sei, es gäbe kein warmes Wasser ... ach echt? War mir gar nicht aufgefallen.
Wie dem auch sei ... hoffe, das hilft jetzt was, weil bei mir ist ja grade mal Halbzeit. Was soll das sonst noch geben?!
Schönen Abend noch, und guten Start ins Wochenende,
Bauchzwergfrau
Ach jetzt fällt mir wieder ein, was ich schreiben wollte .... Demenz fängt nicht erst beim Stillen an, mir scheint das Baby jetzt schon das Hirn rauszusaugen. Mal eine doofe Frage, ist ja anonym hier :
Hat die Menge an Flüssigkeit, die man den Tag über zu sich nimmt, einen großen Einfluss auf Haut und Haare?! Also Haut, ja. Aber geht das sogar auf die Haare, wenn man eventuell zu wenig trinkt?!