Monatsforum Juli Mamis 2014

Tägliche Flüssigkeits-/ Trinkmenge bei 3 Breimahlzeiten

Tägliche Flüssigkeits-/ Trinkmenge bei 3 Breimahlzeiten

Dani6688

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich habe nun die Mittags-, Nachmuttags- und Abendmahlzeit durch Brei ersetzt. Meine Kleine trinkt nur noch morgens ihre 200ml milch und nachts meist auch nochmal 200ml, manchmal aber auch gar nichts mehr. Wieviel Wasser, tee, etc. sollte sie denn dann noch zusätzlich zu den mahlzeoten trinken? Biete ihr immer zu den mahlzeiten was an aber meist trinkt sie nur wenige schlücke und verweigert dann. Da sie nachts meistens noch trinkt denke ich dass es jetzt noch ausreicht, aber ohne diese flasche wäre es wahrscheinlich zu wenig oder? Wie macht ihr das? Danke!


Natti85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani6688

Wir geben bisher Mittags und Abends Brei. Morgens und nachmittags gibt es Milch (je Flasche 235ml) und zu den Mahlzeiten biete ich ihr Wasser an. Davon trinkt sie über den Tag verteilt zwischen 50 und 100ml. Meine Große hat Wasser aus der Flasche komplett abgelehnt. Sie hat erst was getrunken, als wir ihr das in ein Glas gegossen haben. Ich würde sagen solange sie keinen zu harten Stuhl hat ist alles im Rahmen.


murkel2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani6688

Wenn sie genügend Pippiwindeln hat dann reicht es wohl an Trinken. Ansonsten vielleicht anstelle der Flasche mit Sauger einen Trinkbecher geben. Habe von Avent einen gesehen für den Trinkbeginn, ab dem 6. Monat. Hab ich Mausi geholt aber noch nicht probiert. Liebe Grüße