Laurenzia
So. Mal wieder n Update was die symphyse angeht. Mein fa hat mir beim gestrigen termin bereits nahegelegt, mich mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt auseinanderzusetzen. Ich habe gesagt ich würde es erst gerne so probieren. Er sagte wir hätten noch Zeit um zu sehen wie er sich entwickelt aber er dass er davon ausgeht das wir nicht um den schnitt kommen. Außerdem hat er erklärt, dass es als eine Art Kunstfehler gelten würde, wenn ich es normal probiere, aber seit März bereits lasten mit der symphyse habe. Klingt schon plausibel.... Ich warte jetzt trotzdem die nächsten Wochen ab und höre was die im Krankenhaus beim planungsgespräch dazu meinen. LG und einen schönen Tag Euch
In meiner ersten Schwangerschaft sollte ich auch einen Kaiserschnitt machen lassen, wegen der Lockerung. Habe es dann auch gemacht! Beim 2.Kind war die Lockerung wieder da, habe aber normal entbunden. Es ging problemlos! Schmerzen danach weg! Jetzt habe ich wieder diese Lockerung und werde wieder spontan entbinden! Mein FA meinte sogar, daß die Kinder besser durchpassen, wenn die Symphyse gelockert ist, weil sie dann etwa 2cm mehr Platz haben. Na, mal sehen! Berichtest dann bitte mal, was beim Gespräch rauskam!
Hallo! Wie schlimm ist es denn bei dir? Bei mir ging es diese Schwangerschaft schon in der 6. Woche los, ich habe seitdem starke Schmerzen und viel Entzündungsflüssigkeit angelagert. Ab wann spricht man denn von einer Lockerung? Meine FÄ, die eine absolute Sicherheitsfanatikerin ist, hat nämlich noch nichts von einem Kaiserschnitt gesagt. Bin gespannt auf die zweite Meinung aus dem Krankenhaus, meine Erfahrung ist, dass die da alle vieeeeel entspannter sind! Liebe Grüße!
Bei mir ging es im 5. Monat los. Mh also ich vertraue da meinem Fa schon. Er macht einen ziemlich kompetenten Eindruck, hat viel Erfahrung und ist eigentlich eher von der 'nur die Harten komm' in 'n Garten'- Sorte. Deswegen nehme ich das so ernst. Er hat viele Patientinnen mit ner Lockerung betreut. Bei der letzten, die spontan entbunden hat, waren dann 12 Wochen Schmerzen angesagt, die wohl stärker sind, als die, die man vorher hat. Die Stärke der Lockerung kann (oder ich weiß es nicht besser) man doch so nicht wirklich einschätzen ohne zu Röntgen oder? Aber das die Ärzte da auch so unterschiedliche Angaben machen... Ja ich erzähle vom Gespräch wenn ich es hatte. Ist aber erst Mitte Juni.
Hallo, Ich hatte im März einen (ungeplanten) KS und ebenfalls eine Symphysenlockerung. Schon relativ früh, ca. 14/15 Schwangerschaftswoche. Mein Arzt hat immer die natürliche Geburt empfohlen, aber auch gesagt, dass er schon Patientinnen hatte, denen es die Symphyse unter der Geburt "gesprengt" hat. Ich war wild entschlossen normal zu entbinden. Hab mich dann am Tag der Geburt aber leider schon zu Beginn mit massiven Schmerzen gequält, dass die Wehen fast nebensächlich wurden... Nach 12 Std kam der erlösende KS - für mich definitiv die beste Maßnahme. Ich hab's einfach nicht mehr ausgehalten. Natürlich noch dazu: jeder ist anders, jede Frau, jedes Kind, jeder schmerz... Ich hätte gerne natürlich entbunden, würde es aber nach dem Erlebnis nie wieder versuchen. Unser zweites wird mit Sicherheit ein geplanter KS.
Bei mir wurde die Symphyse per Ultraschal vermessen. Und noch könnte ich spontan entbinden. Sollte die dehnung über 1cm gehen würden sie dann auch zu einem KS raten. Also weiterhin schön liegen und ausruhen. will unbedingt spontan im GH entbinden...das motiviert,