naz86
War die woche beim arzt, durch einen abstrich hat sie streptokokken festgestellt und in mutterpass vermerkt. Wenns mit der geburt losgehen sollte solle ich es bescheid geben im KH damit man mir alle 8 Std bis das baby kommt ein Antibiotium verabreicht dies soll vor einer ansteckungsgefahr das baby schützen.
Bin etwas beunruhig. hat das jemand noch ?
Hey. Erfahre ich erst heute. Aber wenn die das wissen soll das wohl nicht schlimm sein. Eben nur wenn du nicht hättest testen lassen. Dann könnte es gefährlich für das Baby sein. Aber so wohl ziemlich unbedenklich. Also hab keine angst
Du brauchst nicht beunruhigt sein. Ist nichts schlimmes. Hat eigentlich fast jeder und ist für dich völlig ungefährlich. Der Test ist nur wichtig, damit sich dein baby während der Geburt nicht ansteckt. Mach dir keine Gedanken!
Hallo, ich schleich mich mal vom September Bus ein... Ja, ich bin auch Strepptokokken Positiv getestet worden. Allerdings wurde es jetzt in der 5. Ss das erste Mal überhaupt getestet. Meine Hebi meinte, wahrscheinlich hatte ich es auch schon bei den anderen Kindern und wusste es eben nur nicht. Dazu kommt, es gibt zig Strepptokokken Stämme von denen nur ein einziger schädlich fürs Kind ist. Den muss man erst mal haben ;-) Bei mir wurde nicht mal was im MP vermerkt. Das einzige was ist, dass viele Kliniken einen nicht ambulant entbinden lassen und überwachen dann die Kinder übergenau. ( Ist ja bestimmt auch nicht verkehrt.) Aber mach dir keine Sorgen, ein Riesen Prozentteil der Frauen ist Positiv und nix passiert.
Also ich habe letzte Woche ein Infoblatt über diese Streptokokken B bekommen und soll mir überlegen ob ich nächste Woche den Abstrich machen lassen möchte, müsste 25euro zahlen. Und jetzt wo ich dein Beitrag lese, lasse ich ihn machen, gut zu wissen wenn man da zur Geburt direkt handeln kann. Hast du dazu keine Info vorher bekommen und auch nix zahlen müssen? Hier mal der Flayser, hoffe man kann es lesen... LG
