mamanoel
Carlo ist ein guter Esser, er isst gerne, viel und alles was ihm vor die Schnute kommt, aber er kommt einfach nicht von der Flasche weg!
Abends vorm schlafen darf ich ihn immer noch wie ein kleines Baby im Arm halten und ihm seine Flasche geben.
Ich finde es ja schön, aber wann hört das auf? Auch nachts meldet er sich wieder 1-2 mal und trinkt auch jedesmal bis zu 150 ml Milch.
Ich kenne es so vom Großen nicht, es ist jedes Kind anders, aber was meint ihr? Wie lange sollte man das noch "durchziehen"?
Wasser reicht ihm übrigens dann nicht und auch nur trösten klappt dann nicht.
Tagsüber kann man ihn mit Milch jagen, aber nachts braucht er das wahrscheinlich
Wie sieht's bei euch aus?
Wir!!!! Mausi ist ja ein schlechter Esse, aber liebt ihre Premilch.... Sie braucht sie auch noch tagsüber 1-2 mal. Ärztin IST entspannt, denn sie wächst und gedeiht prächtig. Ich denke, dass jedes Kind seinen Weg mit dem Essen hat. Meine Patentochter ( fast 13 nun) hat ihre Abendmilch noch mit 2,5 Jahren gebraucht und ist ein gesundes Mädchen.
Liebe Grüße an Euch
Ich stille auch noch einmal in der Nacht. Mein "Kleiner" ist tagsüber gut, doch das eine mal braucht er einfach noch. bei seinem rasantem Höhenwachstum wundert mich das nicht. Bin noch ein bisschen hin und hergerissen wann ich es durch eine Flasche ersetze
Ja, wir :) mittlerweile ist Milch nicht mehr Hauptnahrungsmittel, aber ohne geht gar nicht. Sie isst jetzt in der Krippe mittags mit. Funktioniert so mäßig, hole sie nach dem Essen ab und es gibt zu Hause noch eine Flasche. Dann nach dem Abendbrot und nachts 1-3 Flaschen. Habe auch schon verschiedene Sachen probiert, um sie ihr abzugewöhnen, aber keine Chance. Bis sie 2 Jahre ist, werde ich da auch nichts dran ändern. Vielleicht will sie ja vorher schon von alleine nicht mehr ;)
Wie groß ist denn dein "Kleiner"? Bei Carlo sagen auch immer alle das er ganz schön groß ist für sein Alter, dabei war sein Bruder noch viel viel größer. Von meiner Chefin der Sohn ist nur 8 Wochen älter und einen ganzen Kopf größer. Sie kauft schon Klamotten in gr 98/104 für den Winter. Wir fangen nun bei gr 86 an... gr 80 passt ihn super. Ich schätze er ist um die 82cm groß! LG
Bei der letzten U vor zwei Monaten war er 84,5cm. Er ist aber wieder gewachsen, denn bei der Größe 86 gibt es schon wieder Sachen die zu klein werden. Gehen zur 92 über. Er ist heute auf den Tag genau 14 Monate alt.
Bei uns gibt es nur noch abends vorm Bett 1 Flasche. Es ist wie bei euch. ,da liegt er auch noch wie ein kleines Baby in meinem Arm, aber wir genießen das total. Nacht s wacht er ganz selten mal noch auf. ,da ist es aber auch so das er sich nur mit der Flasche dann beruhigt. Die 1 Flasche abends kriegt er so lange er das möchte , und wenn das bis 4 Jahre oder so wäre.... tagsüber isst er fast alles, manchmal gibt es mittags noch Gläschen .... lg
Bei uns gibt es Morgens eine Flasche mit 230ml (Kuh)Milch zum Wach werden und gemütlich in den Tag starten. So geht sie nicht mit leerem Bauch in die Krippe. Haben wir bei der Großen Schwester auch so gemacht. Die wollte dann kurz vor'm dritten Geburtstag keine mehr und seitdem isst sie vor der Kita ein Müsli. Die Kleine darf ihre Flasche auch solange haben, wie sie mag.
Unter der Woche bekommen sie morgens und abends eine Flasche Pre, am Wochenende keine in der Früh, dafür eine vor dem Mittagschlaf. Sie essen gerne viel und alles.
nachts auch 1-2 Flaschen. Tagsüber wie immer kaum etwas. Es nagt hin und wieder mal an einem Brötchen oder einem halben Gläschen...thats it! Soll er machen....immer noch unter 10 kg, gell ;-)))
Wir stillen auch noch mind. 2-3x, zum schlafen abends wie mittags und morgens, da ist auch kein Ende in Sicht, sie liebt es einfach! Essen klappt ansonsten auch gut bis auf Phasen... Ist wenns hoch kommt 9kg auf 75cm. Grundsätzlich würde ich die Milch va zum schlafen was als Ritual für die Kleinen dazu gehört solange sie möchten geben.
... hat mein Kleiner beschlossen nicht mehr zu wollen. Er ist seit letzten Sonntag krank - ob es damit zusammenhängt oder nicht, ich weiß es nicht. Da fing er an zwei Nächte nur noch an einer Seite zu trinken und dann gar nicht mehr. hab ich es versucht hat er geschrieen als würde er abgeschlachtet werden und hat gebissen. Nun stillen wir die vierte Nacht schon nicht mehr und damit ist es wohl vorbei. Heute früh wollte er eine Flasche statt Müsli zum ersten Frühstück. Mal sehen wie es weiter geht wenn er wieder gesund wird.