Monatsforum Juli Mamis 2014

sterngucker -erfahrungen?

sterngucker -erfahrungen?

Muschu73

Beitrag melden

Hallo Hab Mittwoch erfahren dass unsere kleine noch immer als sternguckerin liegt . Mach mir jetzt Gedanken wegen der Geburt da es ja schwieriger sein soll. Hat wer Erfahrungen damit? Poste es auch im hauptforum also nicht wundern. LG Muschu


Bauchzwerg14

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muschu73

Hallo Muschu, wenn du vorher weisst, dass sie in die Sterne gucken wird, sollte das alles kein Problem sein. Ich habe meinen Sohn spontan als Sterngucker entbunden/entbinden müssen. Das war definitiv kein Spaziergang, eine schwierige Geburt, lange, anstrengend und und und, weil er zudem groß war, mit riesigem Kopfumfang und maßlos übertragen. Der Punkt bei mir war allerdings, dass dieses kleine aber feine Detail vorher zu keinem Zeitpunkt von irgendjemandem festgestellt worden war (.... ohne Worte ... ), sondern erst während der Wehen ... hoppla, der kommt ja andersrum - Chaos pur. Ich bin der Überzeugung, dass es kein Problem gewesen wäre, hätte das irgendwer mal vorher registriert gehabt. Trotz allem ging das auf natürlichem Weg, halt ungleich schwerer im Überraschungs-Chaos. Ich denke, wenn du und die Ärzte drauf eingestellt sind, sollte das überhaupt gar kein Problem darstellen für die Geburt. Alles Gute! Viele liebe Grüße von der queren Bauchzwergfrau :-//


Nannilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg14

Die Babys rutschen eigentlich erst mit der Geburt richtig ins Becken, da können die sich sicher kurz vorher noch richtig drehen. Würde mir da jetzt noch keinen Kopf machen.


Schnullerbacke1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muschu73

Also bei Moritz wurde erst unter der Geburt festgestellt das er als Sternengucker lag.... Die drehen sich doch auch erst während der Geburt richtig ins Becken... Mhmm na ja. Jedenfalls musste jch bei der Geburt irgendwelche Gymnastikübungen machen, das er sich dreht... Und durfte während dessen nicht pressen obwohl ich den übelsten dran danach hatte... Das Tat echt weh, als ich mitdrücken dürfte war alles halb so schlimm... Aber ich wurde ja auch eingeleitet und hatte diese wehenstörme, vllt lag es auch daran das es so weh tat...!? Jedenfalls hat die Geburt ab blasensprung (kurz nach 24uhr) keine 3h gedauert. 2:58uhr war er auf der Welt.


Tapi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muschu73

Woher weißt du das jetzt schon. Die drehen sich doch erst unter der Geburt in die richtige Position (dachte ich)?


Silence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muschu73

Ein hallo aus dem Oktober bus ;) Ich hab zwei sterngucker, mein becken ist verformt und deshalb drehten sie sich nicht richtig. Die geburten fand ich nicht sooo schlimm, 1. Dauerte 6 std , 2. Dauerte 4 std. Ich wurde beide male geschnitten, ist zwar nicht so schön aber geht vorbei... dass es sterngucker sind hat man erst gesehn als der kopf da war ;)