Monatsforum Juli Mamis 2014

So viel Zeit

So viel Zeit

toppenga

Beitrag melden

Hallo! So nun melde ich mich auch mal wieder. Am Dienstag hatte ich meinen letzten Arbeitstag und gestern hatten wir Hochzeitstag und waren in der Therme. Also bin ich heute zum ersten Mal wirklich Zuhause und ich muss sagen, mir ist jetzt schon langweilig. Ich habe immer gerne gearbeitet und brauche Menschen um mich rum. Meine Tochter ist bis 15 Uhr in der Kita vorher darf ich sie nicht abholen. Na klar ich könnte aufräumen und so aber da habe ich keine Lust drauf und die symphyse nervt auch. Jetzt grübel ich, ob ich nach meinem ks wohl eine natürliche Geburt schaffe und ziehe mich irgendwie selbst runter. Kann mal jemand die Zeit vorstellen? So genug gejammert. Liebe Grüße


Orpheus_n

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von toppenga

Du hast es ja fast geschafft! Sind ja nur noch neun Wochen. Ich bin seit März zu Hause und muss sagen, dass mir bis jetzt noch nicht langweilig ist. Habe auch immer sehr gerne gearbeitet, aber so ist es auch mal schön. Im Haus und Garten ist immer was zu tun und dann haben wir noch einen Hund, der auch beschäftigt werden muss. Mein Ziel war es die Woche alle Fenster zu putzen, aber so langsam ist der Bauch im Weg und ich brauche für alles länger. So vergeht die Zeit wenigstens schnell. Warum solltest du eine natürliche Geburt nicht schaffen? Hat dein Arzt oder Hebamme deswegen Bedenken geäußert?


toppenga

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Hallo, Oh seit März schon, das ist wirklich lange...Bin leider nicht die geborene Hausfrau, wenn ich Fenster putze, sieht man danach meist noch weniger, deswegen lasse ich es lieber ;) Meine Tochter war bei ihrer Geburt "schwer" und ist nicht ins Becken gerutscht weil ihr kopf schief lag. Meine Hebi ist komplett entspannt, meine Ärztin ist so eine die bei 40+0 einleiten lässt, sie ist eine Sicherheitsfanatikerin. Naja, beim letzten Mal war das Krankenhaus so überfüllt, dass ich weder einen Kreissaal noch eine Hebamme hatte, wir waren fast nur alleine und total überfordert. Ich hätte gerne eine Beleghebamme oder wäre in ein Geburtshaus gegangen, damit mir jemand hilft und Ratschläge gibt, aber all das gib es hier nicht (mehr). Naja und da der Termin der gleiche wie bei meiner Tochter ist und im Sommer immer viel los ist, habe ich schiss, wieder den gleichen Film zu erleben....ist halt eine Kopfsache und ich weiß auch, dass es eigentlich nur darum geht, dass das Baby gesund raus kommt. Liebe Grüße!


mamanoel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von toppenga

Ich bin schon seit Dezember im BV und langweilig ist mir auch noch nicht geworden, nur manchmal fehlt mir eben die Lust Ich wirbel auch ständig rum, Gartenarbeit, Fenster habe ich geschafft -und das sind einige- gestern hat es gegossen wie aus Eimern, toll dachte ich Gestern und heute habe ich meine Küche ausgemistet. Alles ausgewischt, jede Tupperdose wo kein Deckel mehr für da ist entsorgt. Man muss sich mal aufraffen und sich von was trennen. Morgen zb geht's im Wohnzimmer weiter, mal alle Glasteile putzen, Gläser sortieren usw. Die Nachmittage gehören dann meinem Sohn, den ich auch erst um drei abhole. Nächste Woche will ich Unterlagen wegheften, dann hab ich FA Termin wo ich die Bescheinigung über den Mutterschutz kriege, muss also zur Krankenkasse.... So vergeht jeder Tag recht schnell Naja und die Schwangerschaft genießen tu ich auch und natürlich liebe ich es mich im Kinderzimmer auszutoben oder einfach mal für den Kleinen einkaufen gehen. Liebe Grüße


Nannilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von toppenga

Ich bin auch schon seit Anfang Dezember zuhause und ich finde, dass die Tage schnell vorbeigehen. Vormittags gehe ich einkaufen, putze, räume auf, etc. Meinen Sohn hole ich auf 15 Uhr ab, so gehen die Tage schnell rum. Fenster putzen möchte ich auch noch, allerdings bin ich auch schnell aus der Puste. Trotzdem verstehe ich dich und ich wäre gerne so 4-6 Wochen weiter, bin doch schon so auf alles gespannt :-)


schneeflocke2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von toppenga

Ich bin auch seit letzte Woche Dienstag daheim... Bisher geht es mit der Langeweile... Ich putz ja auch gern... Nur leider machen meine Beine nicht mehr ganz so viel mit... Diese blöden Venen... Und ich kann´s nur nochmal 1000 Mal sagen - DIESE BLÖDE STÜTZSTRUMPFHOSE - dabei hilft sie den Beinen wirklich. Aber man ist so eingepackt und außer in einer Jeans und meiner Jogginghose fülle ich mich in all den anderen Klamotten sowas von unwohl und kann mich kaum bewegen wenn ich die Strumpfhose drunter hab... Aber wir schaffen die letzte paar Wochen auch noch! Ich hab gerade unseren Urlaub storniert Wir wollten ja für 4 Tage an den Bodensee nach Überlingen. Leider ist das Wetter hauptsächlich schlecht gemeldet und wir wollten evtl mal in die Therme. Hab heut aber bei meiner Ärztin angerufen weil ich seit der MM-Untersuchung am Montag ja leichte Schmierblutungen hatte. Das ist normal und wenn´s nicht schlimmer wird soweit okay (heut war jetzt auch nix mehr) aber von Thermalbad rät sie mir deswegen ab und auch wegen den Venen. Da ist langes Baden in warmen Wasser nicht so geeignet... Mein toller Umstandbikini verstaubt jetzt auch vor sich hin... Supi... Dafür geh ich mit meinem Mann jetzt fort und wir kaufen was schönes für unseren Garten - dann bringen wir da das Geld halt unter ;-) Alles gute euch noch!


Blums

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von toppenga

Ich bin seit letzter Woche Montag daheim. Letzte Woche hatte ich viel zu tun, diese Woche Montag war total langweilig und ich voll frustriert. Hatte ne stressige Arbeit und dann plötzlich daheim dass ist schon komisch. Hab mich selbst bemitleidet :D und mir dann gesagt (nachdem ich ne ganze Packung Kekse gegessen hab aus frust) das es ab Dienstag so nicht weiter geht. Hab dann Wäsche gewaschen und am nächsten Tag gebügelt (geputzt hatten wir am we). Gestern hab ich dann einiges erledigt vormittag u nachmittag war ich bei einer Freundin. Heute den ganzen Tag geputzt, früh nen Termin u bei Aldi nen Rasenmäher gekauft. Morgen putz ich den Rest u es kommt ne Lieferung steine für'n Garten sowie ein Handwerker wegen dem noch fehlenden Rollo fürs terassenfenster ich hoffe der kommt wirklich u montiert das. War mit dem Hund lange spazieren wenn das Wetter gepasst hat (er hasst regen) und hab schon zwei mal Sport gemacht. Ach und morgen beginnt unser Wochenende Geburtsvorbereitungskurs. Ich such mir jeden Tag was anderes Hausarbeit, Putzen, Besorgungen, lange Spaziergänge mit dem Hund, Treffen mit Freundinnen. Bald kommen unsere bestellten Pflanzen und dann legen wir den Garten an da wird es auch ein paar Tage viel zu tun geben. Aber ich weis was du meinst. Muss auch immer was zu tun haben sonst dreh ich durch.


toppenga

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blums

Hallo Blums, und wie läuft es mit der Ablenkung? Nach all den Antworten dachte ich ja, ich muss mir noch schnell einen Hund kaufen, einen Garten haben wir ja (Gemeinschaftsgarten, deswegen machen wir da nicht so viel). Naja ich habe gestern schon paar Sachen gemacht, aber Spaß oder so bringt es nicht, da war die Arbeit interessanter... Ich werde jetzt mal Geschenke einpacken gehen und hoffe, dass meine einzige Freundin die in Schicht arbeitet heute frei hat und mit mir Kaffee trinken geht ;O) Sonst muss ich doch noch putzen oder das Fahrrad zur Reparatur bringen ;O) Liebe Grüße!