Monatsforum Juli Mamis 2014

schmerzen,schmerzen und wieder schmerzen ;(

schmerzen,schmerzen und wieder schmerzen ;(

lely

Beitrag melden

Hy liebe muttis. nun ja, heute is unsere kleine genau 1 woche alt. Hat sich prima zuhause eingewöhnt und mit dem stillen klappts solala, muss bisschen zufüttern. nach der geburt gings mir echt prima, keine schmerzen, gar nichts. nun seit dem ich zuhause bin, hab ich echt dolle schmerzen rund um die scheide. So rin richtig starjer druck auf die schamlippen und die knochen rundherum. Kann echt nicht mehr stehen, schon gar nich gehn. Weiss echt nicht was ich machn soll. Weiss auch nich woher dieser schmerz kommt. Im liegen und sitzen gehts, spür ich kaum was. muss auch dazusagen, dass ich 5 scheidenrisse hatte, die alle genäht werden mussten. Kann es auch davon kommen? Wenn ja, wieso tuts erst jetzt weh und nicht schon gleich von anfang an? hoffe ihr könnt mir bissale weiterhelfen. Bin echt scho verzweifelt. ;(


mamanoel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lely

Ich hatte zwar jetzt nur eine Abschürfung, aber ich kenne das von meinem ersten Sohn. Die Schmerzen sind da auch erst später gekommen... Ich habe diesen Druck als ganz schlimmen Muskelkater beschrieben. Hast du eine Hebamme die Nachsorge macht, meine hatte mir Globulis gegeben und es war nach 2/3 Tagen wieder ok. Ich weiß leider nicht mehr wie die hießen...aber ich habe jetzt die gleiche Hebamme und sie kommt morgen wieder, ich frage gerne mal nach. Da du ja stillst ist das ja ne gut Lösung anstatt auf Schmerzmittel zurück zugreifen und außerdem wirds ja nur unterdrückt, die Globulis unterstützen die Heilung. Es wäre ein Versuch wert, wenn du es aber gar nicht aushälst dann würde ich zum Arzt gehen. Meistens sind das die Knoten die da unheimlich spannen... Liebe Grüße und gute Besserung Ich kann ja morgen mal schreiben wenn ich weiß wie die heißen, achso ich habe damals auch Dampfbad mit Kamille gemacht.


Käferle85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lely

Also meine Hebamme hat mich vorgewarnt, dass es an circa an Tag 4-5 nochmals schlimmer wird mit den Schmerzen. Irgendwas mit die Gebärmutter zieht sich zurück und die Nervenenden werden dadurch wieder sensibler oder so ähnlich. Sie hat dann mehrmals gesagt, wenn alles wieder zurück "schnürzelt" das Wort hat mich immer so abgelenkt, dass ich die Erklärung für unwichtig fand. Aber bei mir wars dann tatsächlich so, dass es da nochmals schmerzempfindlicher wurde, jetzt ist es tagsüber gut nur abends und wenn ich lange stehe, zieht noch so einiges (auch ganz fiese Scheidenrisse, 13 Tage ist es schon her) Ich hoffe das beruhigt dich jetzt ein bisschen.


lely

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lely

Danke für eure antworten, bin froh, nich die einzige zu sein. werde morgen mal im kh anrufen und mit einer hebamme drüber sprechen, und sie auch gleich nach den globulis fragen. Probieren schadet nicht. lg


sandra1509

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lely

Es globulis zur Unterstützung der wundheilung. Nennt sich arnica. Hab ich nach der geburt von meiner hebamme bekommen. Haben gut geholfen nach der letzten Schwangerschaft.