sherpa
Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 40+6 und bin die ganze Woche alle 2 Tage zur Untersuchung. Jetzt wollte mich meine Frauenärztin für Sonntag zum CTG in meinem Wunschkrankenhaus anmelden und dann sagten sie das sie es neuerdings so machen das am ET + 7 schon eingeleitet wird. Das heißt ich soll gleich da bleiben aufgenommen werden und um 8uhr wird eingeleitet. Jetzt hab ich irgendwie schiss und Respekt davor, denn eingeleitet werden wollte ich eigentlich nie und es soweit es geht herraus zögern, anderer Seits bin ich froh das ich dann schonmal da bin, denn ich möchte dort unbedingt entbinden, das KH ist aber 60 km entfernt und ich hab bedenken gehabt ob ich da dann überhaupt rechtzeitig ankommen werden, denn man weiß ja nie wie schnell es letztendlich geht ist ja auch schon meine zweite Entbindung. Und unsere Kleine/ große wäre dann jetzt auch planbar und besser untergebracht. Jetzt weiß ich auch noch gar nicht richtig was auf mich zu kommt, hab mich noch nie richtig mit dem Thema Einleitung beschäftigt, weil ich das nicht auf eigenen Wunsch hätte machen wollen zumal man nie vorher weiß ob es anschlägt und wie viel Tage es dann dauert bis Baby dann endlich da ist. Mein Befund ist auch nicht gerade der Beste finde ich, Muttermund weich und 1 1/2 Finger durchlässig sonst aber zu und noch 1cm GMH. Hab bedenken das ich damit ewig sitze und es lange dauert bis ich unsere Püppi im Arm halten kann. Habt ihr vielleicht positive Erfahrungen gemacht, was das einleiten angeht und das es was bewirkt hat obwohl der Muttermund noch zu ist? Bin echt sehr nervös, freue mich aber trotzdem sehr wenn es endlich losgehen würde ! von richtigen Wehen ist nämlich immer noch weit und breit nichts in Sicht Drückt mir bitte die Daumen, das ich dann wirklich bald kuscheln darf ! Liebe Grüße, Franzi
Hey Franzi,
ich hab immer schonmal an euch gedacht, hab aber noch keine PN geschafft.
Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht und vorallem nicht so lange dauert.
Aber ist ja wirklich gut das du dann wenigstens in Demmin bist und mit eurer Kleinen ist auch alles geregelt.
Ich wünsche euch alles Gute, ich denk an dich und hoffe das es nicht mehr so heiß ist.
Im Moment ist ja Katastrophe
Liebe Grüße von Kristin mit Leon & Carlo
Hallo, ich wurde auch eingeleitet, das 12 Tage vor Termin und ohne Wehen mit Muttermund noch ganz zu. Die Tabletten wurde 1,5 Tage gegeben haben aber immer nur ca. 1 Std Wehen geschafft dann war wieder ruhe. Da ich keine schmerzen hatte ging die zeit gut rum, da alle 2 Std ctg war. Hatte ein gutes Buch dabei. Nach 1,5 tagen wurde dann die Fruchtblase gesprengt und dann ging es sofort los mit den Wehen. Ich habe mich auf 2-3 tageveinleiten eingestellt und daher war die Zeit und Geduld nicht ganz so schlimm. Drücke dir die Daumen und ich weis leicht gesagt, einfach locker ran gehen.
Ich gehöre nicht hier her... bin eine Juli-Omi... wenn ich darf kann ich dir aber meiner Erfahrung schreiben. Ich hatte 1 Einleitung, bei nicht geburtsreifem Befund, SSW 37+1 und das war meine schnellste Geburt (3h20min). Ich hatte vorher nie eine einzige Wehe. Es kommt sicher auch auf die Methode an. Weißt du WIE eingeleitet wird? Bei mir wurde die Fruchtblase geöffnet und der Tropf angelegt und nach 10min gings los.
Liebe sherpa, ich drücke dir ganz herzlich alle Daumen. Wird schon gut gehen!! Bei mir wurde auf eigenen Wunsch eingeleitet, auch wenn ich mich damit allseits unbeliebt gemacht habe, weil keiner der Ärrzte so richtig nachempfinden konnte, dass ich bei ET+25 doch schon geringfügig unruhig wurde, und alle 10 Minuten die Wände hochging, weil einfach NICHTS geschah. Bei mir wurde mit Tablette eingeleitet, das heißt: die Wehen angestupst. Der Rest war, abgesehen von den äußeren Umständen, wie bei einer natürlichen Geburt. Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit euch!!
Ich hatte bisher zwei Einleitungen, +8 und am Et. Ging beides schnell und waren schöne Geburten. Alles Gute für morgen. LG
Wünsche Dir alles Gute für Morgen und eine schöne Geburt
Schleich mich mal aus dem Juni bus ein. Ich musste Sonntag um 8 in der Klinik sein. Ctg. Keine einzige wehe. Kind nicht hundert pro im Becken. Muttermund komplett dicht fest und ganz erhalten. Tja damit saß ich dann da. Der Arzt sagte auch noch das dauert. Ich hab eine vaginal.Tablette bekommen. Eine halbe Stunde später gingen die wehen los und keine 9 Stunden nach der Tablette war sie da. (Geschätzt auf 3000g und keine 50 cm) sie wurde mit 3645g und 52cm geboren. Alles gute dir ;)
Hallo! Ich bin morgen 40+6 und bin auch gespannt was das Krankenhaus morgen sagt. Ich mache mir die selben Gedanken wie du, nur dass meine erste Geburt ein Kaiserschnitt war und ich nur mit dem Tropf eingeleitet werden kann und dann auch nur 12 Stunden bekommen, damit es los geht. Die Antworten der anderen klingen doch echt positiv und ih habe jetzt schon öfters gehört, dass Einleitungen nach ET schnell anschlagen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine wundervolle Geburt. Liebe Grüße, Toppenga
Ich wurde bei 40+1 eingeleitet. Am Tag vorher war alles absolut geburtsunreif... Einleitung mit Prostaglandin-Bändchen. (das bleibt 24h liegen) Um 17Uhr gelegt, um 3Uhr leichte Wehen, um 6 Wehen alle 5min...:) Kann also nix negatives über Einleitung sagen!
Drücke dir dann die Daumen dass es gut und schnell und svhön klappt!! Halt uns auf dem Laufenden! !