Orpheus_n
Ihr hat es geschmeckt

hi hi der blick sagt aber was anderes
Ist ja süß :) Was hast du ihr danach zu trinken angeboten und aus was? Trinklernbecher oder flasche? LG :)
Sie hat danach ganz normal ihre Flasche bekommen. Habe mich auch schon gefragt, wann man anfängt, was anderes zu trinken anzubieten. Aber ich glaube, dass ist erst nötig, wenn man die ganze Mahlzeit ersetzt hat. Dann wird es Wasser geben.
hihi, guten Appetit! Sehr süß!
Hi, habe extra ein Buch von einer Hebamme gekauft. Für Babys Kochen Leicht gemacht. Da steht zum trinken: ab etwa 5-6 Monate soll man mehrmals täglich etwas Wasser. Oder Früchtetee im Becher anbieten damit die kleinen trinken lernen. Erst ab der dritten Breimahlzeit benötigt ein Baby zusätzlich Flüssigkeit und sollte in etwa 200-800 ml über den Tag verteilt trinken. Da der Brei am Anfang ja noch sehr flüssig sein soll und danach ja noch Milch kommt wird die Flüssigkeit reichen. Erik wird am Donnerstag 4 Monate und wir wollen dann nächste Woche mal testen. War der Brei selbst gekocht oder aus dem Glas?
Danke für die Info. Da werde ich ihr immer mal Wasser anbieten. Habe den Brei selbstgekocht. Habe mir extra bei Amazon Baby Cubes bestellt. Da kann man schön kleine Portionen einfrieren. Gibt es in 40ml, 80ml und 120ml.
Da muss ich gleich mal bei Amazon stöbern, möchte auch selbst kochen und einfrieren. Wir werden mit Kürbis anfangen, ist ja gerade Zeit und Kürbis soll gut sein wenn die kleinen mit dem Magen Probleme haben.
Sehr schön...... Ich will nächste Woche Samstag mal testen....bin echt gespannt. Kleine gefrierdosen gibt es auch von nuby bei DM.
Ich nehme die Dosen von Avent wieder, gibt es in zwei größen. Möhren aus den Garten stehen schon bereit, will die Woche noch auf Vorrat kochen und einfrieren.