Monatsforum Juli Mamis 2014

KH ja oder nein

KH ja oder nein

kleinDana

Beitrag melden

Hallo ihr, ich brauche mal euren Rat. Ich weiß entscheiden können das eigentlich nur wir aber was würdet ihr machen bzw. hat jemand Erfahrung. Waren heute beim KiArzt weil Erik jetzt nach seiner Erkältung einen trockenen, rauen Husten hat. Bronchien sind frei, jetzt meinte der KiArzt das vermutlich die Knorpel vom Kehlkopf noch weich sind und daher der Husten kommt. Es könnte aber auch ( aber das denkt er jetzt nicht) Pseudo Krupp sein, für die Untersuchung müssten wir dann einen Tag ins KH. Dort bekommt er ein Schlafmittel und wenn alles gut läuft dürfen wir abends wieder nach Hause. Wir sind jetzt total ratlos, sollen wir den Stress der Untersuchung in Kauf nehmen für eine klare Diagnose oder lieber abwarten? Wir sind hin und her gerissen, wollen ja nichts verpassen aber auch nicht unnötig Stress machen. :(


Orpheus_n

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinDana

Ich würde ins KH fahren und die Untersuchung machen lassen. Bei PseudoKrupp kann es auch zu schweren Verläufen kommen. Das ist die Untersuchung weniger Stress!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinDana

Ich würde abwarten und dem Baby und auch uns diese Untersuchung nicht zumuten, da das ja auch nicht die Verdachtsdiagnose des Kinderarztes ist. Wenn der Arzt es für sehr schlimm gehalten hätte, hätte er euch ja auf jeden Fall eingewiesen. Ich würde bei meinen Kindern abwarten und wenn`s schlimmer wird oder öfter auftritt näher schauen lassen. Alles Gute!


murkel2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinDana

Wenn der Arzt Pseudokrupp ernsthaft in Erwägung zieht, dann würde ich es abklären lassen. Damit ist nicht zu spaßen. Gute Besserung!!!


tink91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinDana

Huhu, Hat er den husten immer oder nur ab und zu? Klingt er bellend bzw blechernd (wie schreibt man das???)? Pk hat man eigentlich nicht dauerhaft es ist ein Anfall der kommt und geht. Hat er euch keine Zäpfchen mit gegeben für den Notfall? Ich würde abwarten. Eigentlich kommt ein pk Anfall nur in der Nacht. War jedenfalls bei mir und meinen.zwei Geschwistern so. Wenn er kommt ruhig bleiben.Fenster auf Kleidung öffnen. Bzw bei den Temperaturen Kind über dampfendes Wasser halten. Der Dampf hilft den Kind wieder besser Luft zu bekommen. Und auf keinen Fall auch wenn es schwer ist in Panik geraten. Hoch nehmen und iwi beruhigen. Und wie gesagt ich würde abwarten den es klingt für mich nicht wie ein Anfall. Und ich denke mal wenn der Arzt gedacht hätte es war pk hätte er euch gleich eingewiesen. Alles liebe :) Lg


agdsm3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinDana

Ich würde erst beobachten... Bei Pseudokrupp bekommen die Kinder besonders nachts ganz schlecht Luft, d.h. Sie atmen ganz schwer. dann muss man schaun, dass die Luft im Zimmer nicht zu trocken und zu warm ist. Am besten bei einem eventuellen Anfall an ein offenes Fenster stellen... Bei einem schlimmen Pseudokrupp-Anfall gibt es cortison zäpfen...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von agdsm3

Genau, bei Husten für feuchte Luft im Schlafzimmer sorgen (feuchtes Handtuch über die Heizung). Eine aufgeschnittene Zwiebel im Schlafzimmer ist auch ein super Mittel bei Atemwegsproblemen.


kleinDana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinDana

Danke für die vielen Antworten. Er hat bis jetzt nachts nur so 2-3x so einen Husten gehabt, er hat dann gehustet und hat gleich weitergeschlafen. Mein Mann und ich wollen jetzt mal bis Montag warten wie es wird. Der Arzt denkt ja auch das es eher kein Pseudo Krupp ist aber wenn wir eben keine Ruhe mehr finden, würde er uns schicken.


Schafinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinDana

Meiner Meinung nach würde ich den Stress der Untersuchung nicht antun. Pseudo Krupp würdet ihr mitbekommen.ist ziemlich erschreckend das erste Mal wenn man es mitbekommt. Unser kleiner hatte die Anfälle entgegen dass es die meisten Nachts haben in der Früh. Zunächst waren wir dann auch draußen am Balkon wie der Arzt sagte, kühle feuchte Luft, aber beim zweiten Mal bin ich lieber ins Bad mit ihm und hab es dampfen lassen. Das bekam ihm viel besser. Er hatte zwar auch tags gehustet, aber so richtige Anfälle waren es nur morgens. Lieber pflegt ihr ihn liebevoll zu Hause gesund. Auch ab an die frische Luft und noch ne Woche und er ist bestimmt wieder top fit. Gute Besserung!


LöwenBaby2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinDana

und??? was kam raus schönen Nikolaus


lely

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinDana

Ajla hatte auch eine erkältung und hustet immer noch. Auch in der nacht so 2-3 mal und schläft dann auch sofort wieder weiter. Is auch trockener husten. als ich meinen arzt danach gefragt habe, meinte er sie würde sich manchmal vielleicht verschlucken. Oder sie hat noch was in der nase, und bevor das in die lunge reingeht, is es besser ich soll sie husten lassen, eben damits nich in die lunge kommt. ich würd abwarten und sehn obs besser wird.