Monatsforum Juli Mamis 2014

Heben und Tragen

Heben und Tragen

Natti85

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Es sind ja einige im Bus, die schon Kinder haben, auch kleinere. Meine Frage an euch: Wie macht ihr das mit dem Tragen? Unsere Tochter wird im Februar 2 und tagsüber bin ich mit ihr allein. Sie ist grad sehr anhänglich, ich glaube sie merkt langsam, dass da was auf sie zu kommt. Wenn wir über das Baby reden sagt sie immer nur "Nee" Dazu kommt noch, dass sie grade extrem bockig ist und einen sehr ausgeprägten Dickkopf hat. Sie wiegt jetzt knappe 12 kg und wenn ich sie länger trage merke ich schon, dass mir irgendwann der Bauch weh tut. Wie Muskelkater. Ich versuche sie schon weniger zu Tragen, aber es lässt sich nicht vermeiden und sie versteht auch nicht, warum ich das auf einmal nicht mehr so viel machen kann. Wäre für ein paar Tipps echt dankbar.


Erstling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti85

Moin, mir geht es ebenso! Die Kleene wird im März 2. Bin auch dankbar für Tipps!


Hopely

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti85

Ich habe auch einen großen schweren Sohn der im moment auch nur auf dem Arm will. Ich bekomme zwar keine Bauchschmerzen aber dafür merke ich das ich das nicht mehr kann und darf. Es fühlt sich an als würde bei mir alles brechen und reissen. Tut verdammt weh


Almaniya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti85

Mein Hulk ist 1,5 Jahre jung und wiegt 15,5kg. Er lässt sich auch noch viel und gern tragen...im Moment geht es mir super; manchmal habe ich ein leichtes Ziehen im Bauch wenn Baby wächst. Aber auch wenn ich meinen Sohn mal länger trage ist mein Hauptproblem, dass mir irgendwann die Puste ausgeht... Habt ihr es mal mit einer Tragehilfe probiert? Das macht die Kinder zwar nicht leichter, aber das Gewicht wird besser verteilt. Oder Bestechung? Meinen Sohn kann ich mit nem halben Keks oft davon überzeugen, doch alleine die Treppe hochzugehen. Ich bin auch (in Hinblick auf die kommenden Monate) dazu übergegangen, ihn nicht hochzunehmen, wenn er mal drei Schrittchen laufen soll und nicht will. Dafür kuscheln wir dann zu Hause auf der Couch und so langsam scheint er es auch einzusehen, dass Schühchen an den Füßchen bedeuten, dass selber laufen angesagt ist.


nirilena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti85

Hallo zusammen, ich merke die letzten Tage, dass mir das Tragen meiner Maus (sechs Monate) besonders mit Maxi Cosi immer schwerer fällt. Bin auch die Woche über alleine und gerade die Tragerei (auch Einkäufe, Katzenstreu etc.) finde ich echt anstrengend, aber muss ja sein. Habe zwar zu Hause etwas Rückbildung gemacht, aber trotzdem ist mein BB durch die schnelle Schwangerschaftsfolge schon ziemlich belastet. Versuche jetzt beim Tragen den BB ganz fest anzuspannen, dann gehts deutlich besser... LG Nicole


insala

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti85

Meine erste Tochter war damals 2 Jahre alt. Ich durfte sie wegen frühzeitiger Wehen gar nicht mehr tragen! Das war sehr schwer, aber ich sagte immer Mama hätte Aua im Rücken. Nach etwas Protest, gewöhnte sie sich sehr schnell daran! Nur ins Auto mußte ich ihr noch helfen! Ansonsten lief sie alles, oder saß im Buggy!


lazuli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti85

Hey ich hab gelesen das man das kind auf sein bein setzten kann und das bein halt aufn stuhl stellen, auch so kann das kind in arm nehmen Oder Sich hinhocken und das kind dort aufs bein setzten, Oder sich selber hinsetzten und kind aufn Schoß stellen Versuch ist es wert ich heb den lütschen von meinem freund auch nirgendwo mehr rauf, er ist 4.


Käferle85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti85

Unsere Kleine (werdende Große) ist auch gerade 2 geworden und wiegt 12,5 kg. Sie wollte im November und Dezember nur noch die Treppen hoch getragen werden. Hab sie dann zeitweise immer Huckepack getragen, was sie super lustig fand. Und dann bin ich irgendwann übergegangen zu sagen, Mama hat ein Aua am Rücken, ich kann dich nicht tragen und mein Mann hat sie dann auch nicht mehr getragen, weil er tatsächlich ein Nerv eingeklemmt hatte. Gerade ist Kindergarten Eingewöhnung und sie sagt ganz oft MAMA ARM nehmen. Ich sag ihr dann ich kann sie nicht auf den Arm nehmen, aber ich knuddel sie ganz fest und geh in die Knie und wir knuddeln dann.