schneeflocke2014
bin im Juli 2015 Bus auf einen Beitrag gestoßen und wollt mal fragen wie es bei euch bezüglich dem Haushalt ausschaut? Viele dort im Bus haben jetzt zum Ende der Schwangerschaft eine Putzhilfe und werden diese auch weiter beschäftigen wenn das Baby da ist... Also ich habe zum Ende der Schwangerschaft alles bis auf Bett überziehen und Boden wischen selbst gemacht - und das gerne muss ich sagen. Ich putze allerdings an sich sehr gerne, ich kann damit abschalten :-P Nur fehlt auch mir mit Kind nun die Zeit teils dazu, das ich alles so sauber habe, wie ich es gerne möchte... Aber eine Putzhilfe würde ich mir trotzdem nur im äußersten Notfall leisten. Man könnte es mir eh nicht richtig recht machen und auch möchte ich nicht das quasi "Fremde" überall in meinem Haus rum putzen... :-P
Ich hätte gar kein Geld für eine Putzhilfe. Ich mache den ganzen Haushalt am Vormittag, aber bei uns ist es auch nicht klinisch rein. Zum staubsaugen müssen sie kurz in den Laufstall, wischen tu ich dann, wenn sie Mittagschlaf machen. Waschmaschine und Spülmaschine mache ich so nebenher!
Also wenn es aus gesundheitlichen Gründen so ist, finde ich es gut das es heute so was gibt. Gerade für die, die schon mehrere Kinder haben, schwanger sind und sich schonen oder liegen müssen!
So eine Haushaltshilfe kann ja auch jemand Bekanntes oder ein Familienmitglied sein!
Und ich bin ehrlich, wenn ich es mir leisten könnte würde ich es toll finden wenn hier 2/3 mal die Woche die Putzfee auftauchen würde.
Ich bin zwar auch kein Putzmuffel, aber gerade weil die Zeit immer knapp ist, hab ich auch nicht immer Lust die wenige Zeit mit putzen zu verbringen. Und schnell schnell mag ich nicht, wenn dann schon richtig
Habe eine Putzhilfe für einmal in der Woche. Im Prinzip fürs Bäder putzen, Staub wischen und die Böden. Das tägliche Staubsaugen im Wohnzimmer und Küche, Wäsche usw. mache ich selber. Das ist schon genug bei Job und Kind finde ich. Es erleichtert doch einiges.
Ich seh mich jetzt noch am Ende der Schwangerschaft sämtliche Böden und Treppen auf allen Vieren schrubben, weil die Hebi sagte, dass das Wehen auslöst... Tja, gebracht hat es nix, aber abgelenkt... Hihi Manchmal fluche ich schon ziemlich, weil so ein Hund doch mehr Dreck macht wie mir manchmal lieb ist. Gerade wenn man alles sauber hat, meint er in sämtlichen Pfützen usw. Baden zu gehen... Naja, ich versuche mein Bestes, aber zufrieden bin ich nicht, hätte es gern sauberer. Putzhilfe könnten wir uns zwar leisten, aber könnte mir das in meinen eigenen 4 Wänden und allem Persönlichen, was da so rumliegt, nicht vorstellen... Bei Zwillingen würde ich aber zugreifen...
Ach ab und zu wäre es schön, wenn der Haushalt gemacht würde, aber irgendwie tut es mir ums Geld leid. Zudem mag ich auch nicht, wenn jemand -egal ob fremd oder Verwandte- bei mir in der Wohnung etwas machen. Dann sieht es halt nicht soooo ordentlich und blitzeblank aus. Was soll's.