Monatsforum Juli Mamis 2014

Gibt noch jemand was gegen Blähungen und Bauchweh?

Gibt noch jemand was gegen Blähungen und Bauchweh?

mamanoel

Beitrag melden

Oder sind alle damit "durch"? Wir haben ja die Pupsglobulis gegeben und eigentlich wollte ich auch schon davon weg sein, aber Carlo hat manchmal immer noch Probleme beim Luft lassen. Zur Zeit gebe ich sie ihm 2mal am Tag zu ner Flasche, meistens morgens und nachmittags... Ich habe nun natürlich Angst das es, wenn wir mal mit Brei anfangen noch schlimmer wird! Wie geht es euren Mäusen? LG


Blums

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamanoel

Wir hatten glücklicherweise nur kurz Probleme mit Bauchweh. Hab dann Bigaia und Sab gegeben und es war schnell wieder gut... Evtl stimmt wirklich was alle sagen und kleine Jungs haben damit mehr Probleme (haben ja ein Mädchen).. LG


Laurenzia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamanoel

Wir sind endlich durch damit. Habe ihn ab und zu auch einfach mal bis auf die pampers nackig gemacht und dann hat er so gestrampelt dass er nur am pupsen war. Und jetzt ist er immer so in Bewegung dass er sie gut ablassen kann.


Lilly Fee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ja wir quälen uns immer noch Hab gestern mal das Sab weggelassen und danach war es so schlimm das sie nur noch geschrien hat und noch mehr gespuckt hat als sowie so schon. Hab ihr die Tropfen heute wieder gegeben und seitdem pupst sie wieder fleißig vor sich hin. Frag mich wann das es endlich aufhört???


kleinDana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamanoel

Wir trauen uns noch nicht ohne. Wir geben Bigaia Tropfen, hätten sie mal weggelassen und es war Horror. Wollen aber demnächst auf jeden zweiten Tag runter gehen. Pupsglobuli geben wir 3x3 aber auch da wollen wir runter. Ende der Woche wollen wir mit brei loslegen, so lange bleiben wir beim alten um nichts zu riskieren. Er bekommt ja auch noch Aptamil Comfort.


timpani1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ich geb nur noch den windsafterl 2-3 x am Tag in die Flasche, die sind rein pflanzlich, die will ich ihm die nächsten Wochen auch noch weiterhin geben. Ansonsten bekommt er nichts mehr. Er macht höchstens zweimal am Tag die Windel voll und gepupst wird unterm Spiel Bogen wie bei laurenzia.... :-) Seit Samstag bekommt er Gemüse,bis jetzt gabs noch keine Probleme. Hoffe das bleibt so. Jetzt gehts los mit osanit und dentinox wegen den Zähnen....was gibt ihr bei Zahnproblemen?


schneeflocke2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamanoel

wir haben ja eh nicht viel gegeben, zum Ende des 3.Monats mal 1 Flasche Bigaia und eine Woche mal Sab. Ansonsten nur Bauchmassage und meine Flaschen hab ich mit Fencheltee gemacht. Aber nicht mal das machen wir noch. Ist soweit gut. Manchmal kommt der ein oder andere Pups wo er kurz weint, aber eher ganz selten... @Timpani: Wg. Zahnen - bei uns ist ja jetzt definitiv der erste Zahn schon durch :) und wir haben nix gegeben. Habens ja erst vor ein paar Tagen bemerkt. Jetzt hab ich mal nen Beißring gekauft, aber ist halt schwer das er den nimmt, da ist er halt doch noch zu klein. Diese ganzen Gel´s soll man glaub eher nicht so geben, hab ich mal gelesen, wobei wenn die Kleinen starke Schmerzen dabei haben, würde ich es auch machen...


timpani1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Echt....wahnsinn......! Mein kleiner hat jeden Tag rote,warme Wangen denke es dauert auch nicht mehr lange.... Osanit sind Kügelchen aus der Apotheke, Kinderarzt hat sie mir empfohlen, sind frei verkäuflich Dentinox sollen laut Kinderarzt auch nicht helfen, da sie zu schnell verschluckt werden, gebe sie ihm auch nur weil sie ihm gut schmecken und ich ihm dann Kiefer massieren kann....das tut ihm ganz gut Beisring hab ich auch, er nimmt ihn in den Mund (wie alles momentan), weiß aber nicht wozu das gut sein soll.....;-)


schneeflocke2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von timpani1

so ein Beißring soll halt das Zahnfleisch massieren und evtl kühlen. Ja wir haben es rein zufällig entdeckt, gesabbert hat er schon wochenlang und da haben wir mal geschaut und nix gesehen. Uns wäre auch nichts groß aufgefallen (das das Zahnfleisch angeschwollen wär oder so) und am WE hat er mal wieder beide Hände so stark in den Mund geschoben das ich mal wieder geschaut hab - und da war er! Ist echt früh. Jetzt wo du das mit den roten Bäckchen geschrieben hast - ja die hatten wir glaub manchmal! Und er war die letzten Tage immer etwas quengeliger als sonst, oder hat Nachts recht unruhig geschlafen, aber wir haben uns nichts dabei gedacht. Er war teilweise ein so braves Baby, das wir es für ganz normal gehalten haben, da er halt jetzt mal etwas schlechter drauf ist, oder auch mal wieder schlechter schläft. Sobald der Zahn oben ist, bisher sieht man nur eine kleine weiße Kappe - versuch ich mal ein Foto zu schießen von seinem "Blinker" :-)


timpani1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Hihi....er weiß nicht was er mit dem beissring soll den ich ihm immer wieder in den Mund Schiebe ....ich schon Finde es auch sehr früh, dann kannst du ja auch bald mit der Zahnpflege beginnen,hab im babyfachmarkt schon einiges gesehen. Das will ich bei der nächsten Untersuchung arzt fragen,meine ab dem ersten Zahn muss man mit "putzen" beginnen. Unserer hat heute mittag auch viel geweint,selbst die lichter vom Martins Umzug konnten ihn nicht längere Zeit ablenken. Was mir auch noch aufgefallen ist das er den Schnuller oft aus dem mund in die Hand nimmt und immer auf ihm herumbeißt und flaschensauger würde er gerne im Mund rumschieben und verbeissen. Kinderarzt meinte bei der letzten Untersuchung das viele Kinder Fieber oder durchfall bekommen.naja da müssen wir jetzt alle durch. Welche wehwehchen kommen nach den Zähnen ???


schneeflocke2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von timpani1

wir haben ja morgen U4 und da will ich auch fragen wie wir den Zahn dann pflegen sollen!