toppenga
Hallo, ich muss mal etwas jammern. Hatte gestern VU und ich mag meine FA wirklich, aber da meine Kleine ein relativ schweres Kind war 4000 gr bei 40+5 (KS) sagt sie mir das Gewicht ja nicht. Ich weiß dass der kleine auch schwer ist und sie hat gestern nur kritisch geguckt und überhaupt ist ja gar nichts geburtsreif. Bin so genervt, dass ich gestern zu meinem Mann meinte dass wir den Kleinen dann ja gleich holen können, denn scheinbar bin ich wohl nicht fähig ein normales Kind auf normalem Wege zu bekommen. Ich werde richtig neidisch wenn hier alle immer von Vor- und Senkwehen reden, ich habe nämlich nix davon. Wenn ich wieder übertrage wird das Kind noch dicker. Meine Zuversicht auf eine natürliche Geburt schwindet, nachher haben wir noch Babybauchshooting und ich bin müde, traurig und wir sind alle krank und genervt. Liebe Grüße, Toppenga
Hallo Toppenga! Ich kann dich gut verstehen, die Situation ist ja wirklich alles andere als prickelnd. Verstehe deine FA nicht, dass sie hierzu keine Aussage macht, denn letztenendes muss ja darüber nachgedacht werden, ob du noch die Chance auf eine normale Geburt hast oder nicht! du hattest beim ersten Kind einen Kaiserschnitt? Ich weiß von meiner Freundin, dass dann eine normale Geburt eh Risikobehafteter ist als ohne, da durch den Druck der Wehen die Narbe aufplatzen kann. Hat deine FA da nichts dazu gesagt? Finde das unwissend lassen nicht ganz ok! An deiner Stelle würde ich mal im Krankenhaus nachfragen bzw. zusätzlich Untersuchen lassen, wie sie die Situation einschätzen, möglicherweise findest du dort mehr antworten. Und lass dich nicht abwimmeln, denn schließlich geht es um deinen Körper und dein Kind. Drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut aus geht! LG, lijaphilluk (4. Krümelchen inside)
Hey Toppenga, klar, das ist echt nicht okay, dass dein FA dich so im Ungewissen lässt. Du hast schließlich ein Recht auf Information. Vielleicht solltest du da nochmal anrufen und denen ganz deutlich klar machen, dass du dich nicht richtig behandelt/bevormundet fühlst und dass du erwartest, dass man alles mit dir bespricht. Andererseits: Deine Kleine hat schon ein tolles Gewicht und es würde ihr vermutlich bestens gehen, wenn sie jetzt schon geholt würde. Stell dir doch mal vor es wäre andersrum: Gewicht zu niedrig, die wichtige Termin-Grenze (36+0) noch nicht erreicht, Versorgung nicht mehr ausreichend... (so gehts mir grade). Da denk ich mir: sch*** auf Senk- oder Vorwehen, Hauptsache gesund!!! Lass dich nicht nerven und denk positiv. Vielleicht macht sich eure Kleine ja dann doch noch von alleine auf den Weg. Alles Gute!
Halli hallo =) Also erstmal kann ich dich auf einer Seite auch verstehen. Andererseits versteh ich die Aufregung nicht so wirklich. Ein 4kilo baby ist doch heut zu Tage fast die norm.... Einerseits freu ich mich natürlich für alle die mehr Ultraschalluntetsuchungen bekommen, anderer Seits bin ich dann jedesmal heil froh dass bei mir nicht so ein Heckmeck gemacht wird. Du siehst ich bin da ziemlich hin und her gerissen ;-) Was soll denn an einen 200g mehr baby so schlimm sein?! Nix... Der Kopfumfang ist doch entscheidend und den kann man jetzt auch nicht mehr 100% vermessen... So toll wie alles heut zu Tage ist, umso verrückter macht man doch frauen damit!!! Wenn es die hilft: mein letztes US ist aus der 30. Woche, ich wurde weder in dieser noch in der Schwangerschaft letztes Jahr vaginal untersucht noch wurde jemals mein Gebärmutterhals vermessen... Für was denn auch? Dass ich in der zweiten Schwangerschaft die auch noch recht zügig folgte verrückt gemacht werde?! Mir gehts gut, ich habe KEINE wehen noch irgendein Zeichen dass es bald losgeht. Das einigste ist mein hoher Blutdruck wo ich in INTERNISTISCHER Behandlung bin, sprich da guckt auch keiner nach. Ctg ist immer 9/10pkt. Was will man den mehr?! Sich die letzten Tage noch eine Platte machen, ob wirklich alles gut ist?! Mach dir da nicht so einen Kopf drüber... Je mehr du grübelst umso verkrampfter wirst du und es wird wieder ein KS!!! Eins noch: kleine chinesische Frauen von vllt 1,45m Körpergröße und einem Gewicht von 40kg bringen ohne Probleme 4kilo babys auf die Welt!!! Ich hoffe mein Post wird nicht falsch verstanden, aber macht euch doch deswegen nicht so verrückt auf die letzten Meter. Also genieß dein fotoshooting Kind freu dich einfach, die letzten Tage noch dein baby auf diese spezielle Art zu spüren. Alles wird gut werden =)
Hallo Toppenga,
kann Dich gut verstehen. Unwissenheit schürt am Ende nichts als Ängste und zuviel Phantasie... Geh doch mal ins Krankenhaus. Vorallem finde ich es eigenartig, dass Deine Ärztin nicht mit Dir bespricht wie Du den Krümel auf die Welt bringst. das sind doch die wesentlichen Fragen. Vielleicht auch hier lieber mal ans Krankenhaus wenden, damit Du Sicherheit erlangst.
Genieß Dein shooting
Liebe Grüße
Hi Toppenga, ich versteh dich! Mein großer Großer hatte übrigens ~4500g Geburtsgewicht, und die Ärzte dachten nicht im Traum an Kaiserschnitt. Dazu noch Sternchengucker - lass dich vom Gewicht nicht irritieren!! Jetzt habe ich seit Wochen Wehen, und die Hebamme beim Arzt sagt, das sei nix. Ärzte .... Reizthema. Es darf nicht sein, was in der Theorie (auf dem Wehenschreiber) nicht sein darf. Und wenn die Praxis was Anderes sagt, darf das trotzdem nicht sein. Ich gehe am Dienstag genau DESWEGEN ins Krankenhaus, und lasse das dort mal überprüfen. Denn letztendlich entscheiden sowieso DIE, was letztenendes gemacht wird. Denn ja, ich fühle mich auch so wie du beschreibst ... desillusioniert, Wehen zu haben und ein Kind normal zu bekommen. Angeblich. Was ist das dann?! Nervt alles so. Nun mal Kopf hoch und aufs Shooting freuen! ;) Fühl dich gedrückt!
Hey! Das tut mir leid für dich...
Ich hab auch keine Ahnung wie schwer meine kleine ist, mein Arzt hält nichts davon, da es seiner Meinung alles nur geschätze ist... Mich würd es aber einfach mal interessieren wie schwer sie ungefähr ist, da ich selber 4300g gewigen hab und mein Mann 4400g...
Hab am Dienstag Anmeldung im kh, mal schauen ob die mir was sagen...
Hoffe du kannst dein shooting trotzdem genießen
Hallo ihr Lieben, Danke für eure Antworten. Ich vertraue auch eher auf das Krankenhaus, die sind etwas lockerer unterwegs als meine Ärztin. Ich finde auch, dass 4 Kilo nicht so viel ist und hoffe, dass es diesmal einfach klappt. Klar ist ein zu kleines Kind viel schlimmer und ich beneide keine Mama die jede Woche um die Gewichtszunahme bibbern muss. Das Shooting war heute ok, ich wünsche mir nur noch, dass die letzten Wochen wie im Flug verfliegen und versuche nicht mehr drüber nachzudenken. Euch ein schönes Wochenende!