Julie1309
Hallo Mädels...
ich hab Montag Vormittag meinen Termin zur Geburtsplanung im KKH.
Ich bin total aufgeregt. ( Mich stört bissl die Entfernung zur Klinik,
60km .. aber die vor Ort hat kein Level1 Status und fällt somit für mich aus.)
Mein FA hat mich schon aufgeklärt was ungefähr gemacht und besprochen wird und belesen hab ich mich auch, aber ich bin trotzdem nervös,auf positive Art.
Aufgrund des einseitigen Nierenstaus meines Jungen bin ich als Risikoschwanger eingestuft und mein FA sagte ca 2 Wochen früher wird die Entbindung stattfinden. Vermutlich per Einleitung.
Genaueres kann ja eh nur der Oberarzt am Montag entscheiden.
Wann habt ihr denn eure Geburtsplanungen oder muss man die gar nicht in jedem Fall machen ?
Liebe Grüße
Hallo, ich finde es ganz gut vorbereitet zu sein, auf das was ungefähr einen erwartet, ich hab am 04.06. Termin zur Geburtsplanung, meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt und wir überlegen uns, wie es wohl dieses mal wird, da der Kaiserschnitt noch nicht so lange her ist. Mein Frauenarzt sagt, z. B. normale Geburt versuchen, die Hebamme eher Kaiserschnitt, nun ja mal schauen, was die dritte Meinung sagt aus dem KKH. LG und schönes Wochenende
Ich hab meine in 2 1/2 Wochen und freue mich auch schon. Pflicht ist es nicht aber ich finde es gut wenn man sich alles schon einmal ohne Wehen angeschaut hat :-)
Ich war schon vor knapp 3 Wochen zur Geburtsvorstellung im KH, da ich mit Zwillingen schwanger bin und da meinte mein FA, ich solle schon so früh dort hin. Es wurde CTG und Ultraschall gemacht, die Hebamme hat paar Fragen gestellt und die Ärztin fragte mich, ob ich spontan entbinden möchte. Darf auch nicht im örtlichen KH entbinden, muss auch 40 km ins größere KH mit Perinatalzentrum fahren.