Laurenzia
Hallo, ich hsbe mir die Beiträge dazu grade erst durchgelesen und bin ängstlich geworden. Louis hält den Kopf wenn er bei mir auf dem arm ist mit einigen Pausen die ganze Zeit selbst aufrecht. Und auf dem bauch auch. Er ist ja morgen 7 Wochen alt. Überfordert er sich damit also selber? Er kommt mir eh so kräftig vor. Er drückt sich mit den Füßen auch so stark weg dass er er sich über die Schulter robben würde wenn man mit den Händen gegenhält. Ist ja alles individuell wann wer was kann aber kommt mir doch sehr früh vor.
Also meine Kleene ist jetzt 5 Wochen alt und hält den Kopf auch schon sehr gut von allein. Mit 3 Wochen hat sie sich auch schon selbst aufgerichtet und sie probiert es immer mal wieder. Es ist zwar mein erstes Kind, aber ich denke, wenn sie es nicht wöllten/könnten, würden sie es auch nicht tun. Ich denke nicht, dass er sich damit überfordert. Ihr zwingt ihn ja nicht dazu, sondern es geht von ihm aus. Jedes Kind ist eben anders und wenn Louis mit 9 Monaten allein laufen könnte, würdet ihr es auch nicht unterbinden... Insofern alles, was von den Kleinen ausgeht, ist okay (zumindest meiner Meinung nach).
Hi, unser Sohn ist 9 Wochen und hält den Kopf schon lange sehr gut. Er hat auch viel kraft in den Beinen und würde wohl gerne schon loskrabbeln. Ich denke auch Babys sind so unterschiedlich, da muss man sich keine sorgen machen.
Danke für eure antworten! Ich finde das so extrem. Er ist doch quasi grade erst geboren und jetzt bestaunt er schon Sie ganze Welt und nimmt so VUEL mehr wahr.