lely
Heello liebe muttis, ich mach mir total die sorgen, war auch schon beim kia letzte woche. meine kleine is jetzt 4,5 monate alt und hat extremen ausschlag am kinn, hals und bisschen was am brustkorb also direkt unterm kinn. Jetzt wirds immer mehr und geht sogar ins gesicht über. Aber nich so wie am hals sondern so cent grosse pusteln, sieht aus wie verbrannte flecken. Unterm hals und am kinn genau so und da ist der bereich total rot. Es is trocken und manchmal siehts so aus als würd sie da schuppen haben, also denk ich mal die haut raut dort auf. Kia meinte es komme vom sabbern und ich soll ihr immer ein weiches tuch rumbinden, damit es trocken bleibt, mit bepanthen schmieren und dann wirds besser, aber davon is es noch schlimmer geworden. Jetzt hab ich mal mit dem weleda wecesin pulver für wunden genommen und dass ausprobiert. Aber auch das hilft ned. Gestern hab ichs dann mit kamillentee gewaschen. weiss ned mehr was ich noch machn soll. Sieht echt ned schön aus, und leid tun tut sie mir auch extrem, weil ich ned weiss wie ich ihr helfen soll. Kratzen tut sie sich an diesen stellen nicht, also denk ich mal es juckt auch nicht. haben eure mäuse auch so was? Oder schon mal gehabt? vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. liebe grüsse lely und ajla < 3
Hallo! Ich kann dir zwar nicht sagen was es ist aber du wolltest ja evtl wieder stillen... Dann geh ich jetzt mal davon aus dass du noch minimal Mumi hast?! Wenn mein kleiner irgendwas hä, (letztes mal Windelsoor :-( , hab ich Mumi drauf... 3 Stunden später war der weiße Belag schon weg! Mumi hilft gegen alles... Vielleicht kannst du noch ein paar Tropfen erwischen und probierst es mal?!
Das is ne gute idee, hab ihre babyakne auch so wegbekommen. Nur is mir das jetzt irgendwie nich eingefallen. dankeschön.
Ja aber nur an den Schultern und Backen. Der Kia hat uns Eubos Ruhecreme mitgegeben (minipacks) gibt es wohl sonst in der Apo. Hat uns geholfen
Ich versuchs jetz mal mit mumi und wenns nich besser wird, schau ich mal in der apo was es gibt. Weiss nich obs diese ruhecreme die dir dein kia gegeben hat auch bei uns in österreich gibt.
Vielleicht würde eine reine Ringelblumensalbe helfen. Damit habe den roten Strich in der Halsfalte bei Mausi ganz gut im Griff. Alles Gute für Euch!
Hallo! Unser Kleiner hat gerade auch wieder einen sehr starken Ausschlag an den Backen, Kinn und Hals. Der Kinderarzt hat uns Anfangs mal Linola Fett verschrieben, wurde aber nicht wirklich besser. Dann hat er den Verdacht auf Kuhmilchallergie geäußert und uns Spezialnahrung mitgegeben. Diese reichte eine Woche. Seither füttern wir wieder unsere eigene Pre Milch. Nun ist der Ausschlag zwar wieder da, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich ne Kuhmilchallergie sein soll. Wir haben von Geburt an ein und die selbe Milch. Und der Ausschlag ist zusammen mit dem 1. Zahn aufgetreten (haben wir im Nachhinein festgestellt) und nun - tatatata, der 2. Zahn ist da und der Ausschlag auch wieder! Wenn der Ausschlag nun nicht wieder von alleine geht, wollen wir erstmal noch einen Bluttest machen lassen, dort kann man die Kuhmilchallergie genau feststellen. Unser Kleiner war damals vorallem in den Halsfalten sehr wund, diesmal geht's, aber die Backen und das Kinn sind mit ganz vielen kleinen Pickelchen übersät, trocken und rot. Kratzen tut er sich allerdings auch nicht. Kia meinte auch, es kann eine leichte Form von Neurodermitis sein - muss aber nicht - oder eben ein normales Säuglingsexszem, das wird oft im 1. Lebensjahr beobachtet und verschwindet dann von allein... Tja... Da ist guter Rat teuer. Ach ja, Kia sagte uns, wir sollen mit schwarem Tee die Haut abtupfen, das soll helfen. Machen wir, ob´s wirklich was bringt, keine Ahnung. Kannst ja mal googeln, schwarzer Tee wird bei Hautkrankheiten oft angewendet... LG Ps. Arnicasalbe, Wundcreme, Wind und Wetter-Creme haben bei uns auch nicht geholfen...
Hey ich schleich mich mal rein. Hast du irgendetwas geändert? Milchnahrung gewechselt? Beikost? Wieder gestillt? Also da es nur im Gesicht und Hals ist könnte es schon eine Allergie sein. Aber das kann nur ein Arzt feststellen. Aber versuch es mal mit schwarztee statt kamille. Ich hab ein Neurodermitis Baby und egal wo wurde mir immer schwarztee empfohlen. Wenn das bei uns hilft warum nicht auch bei euch. Sonst kann ich dir vom rumprobieren mit cremes abraten. Es könnte schlimmer werden. Hol dir EINE Creme die die Haut schützt und Pflegt. Ich hab hier Asche Basis Creme mit der ich die Normale Intensivpflege bei meinem kleinsten mache. Und die pflegt super. Beim Baden solltest du auf Zusätze erst einmal verzichten. Die könnten reizen. Und immer schön die Sabber abwischen.
Danke euch erstmal für eure rückmeldungen. also geändert hab ich nix, ausser, dass ich mit beikost angefangen habe. sabber wischen tu ich auch ständig, und wechsel alles halbe stunde die sabbertücher die ich ihr um den hals lege, mach ihr auch schon dreieckstücher um den hals, damit diese die sabber aufhalten, falls ich vergess zu wischen. zahnen tut sie auch schon heftig. Der erste zahn is aber noch nich durch. Bei ihr kommen 2 gleichzeitig und zwar links und rechts die schneidezähne. beim baden tu ich auch keinen zusatz dazu, hab eh angst bekommen, nich dass es sie brennt oda so. am waschmittel kanns auch nich liegen, denn den benutz ich schon seit ihrer geburt und es war noch nie was. An den backen is es ja nich schlimm. Links sind so 2 kleinr fleckchen. schlimm is es am kinn und hals. schwarztee werd ich auch morgen kaufen und in der kombination mit mumi probieren. Vielleicht wirds ja besser. Wenns bis mittwoch ned besser wird, geh ich zum kia. Weil des zieht sich jetzt schon 2 wochen rum, und wird aber nur schlimmer. dazu kommen noch die probleme mit meinem ah so göttergatten, der aus unsrem schlafzimmer ausgezogenbist und jetzt seit 3 tagen im wohnzimmer schläft, da ich ihm mal ordentlich die meinung gegeigt habe, eben wegen der sache mit seiner mutter, was ich vor ein paar tagen hier gepostet habe. bin momentan psychisch ein totales wrack.
Ok also Beikost. Trat der Ausschlag zufällig zur gleichen Zeit auf?? Dann kannst du das nur raus finden ob es daran liegt indem du die Beikost mal ein paar Tage weglässt. Wird die Haut besser war es das. Womit hast du begonnen zu füttern?? Keine Angst du machst das super. Ich stand am Anfang auch so da und wusste nicht was es ist. Alles Gute. Es wird schon wieder.
Puh, ne fing nich da an. Erst später. angefangen hab ich zuerst mit milchbrei, so zum eonstieg in die beikost, und dann bin ich umgestiegen auf feine frühkarotten von hipp und mittlerweise auf gemüse allerlei, auch von hipp. ich wüsste echt nich, vorher das kommt.