Sonnenblume_13
Hallo! Ich hab die Frage heute schon bei "Schwanger - wer noch" gestellt. Wollte aber auch Eure Meinung hören. Ich (34 J. - erste SS) war heute beim FA - meinem Baby geht´s gut - ist alles i.O. Nächster Termin ist am 18.12. - da steht dann das Ersttrimester-Screening an. Außerdem hat sie mir die Nackentransparenzmessung empfohlen. Sie meinte, dass Ergebnis wäre zu 90 % sicher. Bin gespannt, was mein Mann dazu sagt. Ich bin noch unentschlossen. Macht Ihr das? Vielen Dank für Eure Antworten! Liebe Grüße!
Ja ich mache es... Wir hatten zwar Schönborn dem Transfer eine genetische Untersuchung, aber sicher ist sicher... Und wenn es nur fürs tolle babyfernsehen ist...
Also ich lasse das nicht machen. Ich hab am 17.12 den Termin zum screening. Ich bin erst 23 und in meiner Familie ist nie etwas vorgefallen gesundheitlich.
Hallo ich bin 24 und lasse alle Untersuchungen machen bis auf die Fruchtwasser Untersuchung. Bei uns gibt es auch keine Krankheiten in der Verwandtschaft, trotzdem möchte ich das überprüfen lassen. lg
Ja. Alles lassen wir machen! Zum Argument: ich bin jung, in der Familie war immer alles gut.... Ich habe mit Anfang 20 ohne familiäre Vorbelastung ein Kind bekommen, das eben nicht gesund war.
Liebe Sonnenblume! Du solltest dir überlegen, ob es eine Konsequenz für dich hat, wenn bei der Untersuchung rauskommt, daß dein Baby krank sein könnte. Was würdest du dann tun? Ich persönlich habe jetzt schon so oft von Nackentransparenzmessungen gehört, die auffällig waren, die Mütter sich unendlich Sorgen gemacht haben und es sich dann rausgestellt hat, daß alles in Ordnung ist. Also ich weiß net ob die 90% stimmen
Ich lasse den ganzen Kram nicht machen Bin 33 und es ist das 3. Kind Stresst nur Bauchzwerg und Mama
Nein, ich habe schon abgelehnt bevor der Arzt den Satz zuende bringen konnte. ;) Das sind nur Zahlen, die zu irgendwelchen Statistiken gehören. Wenn dann rauskäme, dass der Wert etwas zu hoch ist, was dann? Dann hat man evtl. eine Wahrscheinlichkeit von 1:15000. Das ist Mini aber nur weil es dann dort schwarz auf weiß steht macht es einen doch irre. Obwohl man weiß, dass immer etwas passieren kann liest sich so ein Wert ganz anders. Obwohl er prozentual ausgedrückt kaum von Bedeutung ist. Und es ist so früh. Man hat danach noch so lange Zeit bis das Baby da ist. Da macht man sich ewig verrückt um am Ende zu sehen,dass alles gut ist. Aber mit den Ergebnissen im Nacken stresst man sich dann die ganze Schwangerschaft über.
Wenn das Schätzle bei uns bleiben will, ist das für uns kein Thema irgendetwas testen zu lassen! Es ging jetzt so oft schief!
Ich lasse auch auf keinen Fall mehr machen als nötig. Ich wüsste ganz genau - selbst wenn rauskommen würde das das Kind vielleicht krank ist - bekommen würde ich es in jedem Fall. Und ich denke man macht sich sonst die ganze SS nur fertig damit. Außerdem hat man schon oft genug Geschichten gehört in denen erzählt wurde das Kind wird wahrscheinlich krank sein und um Ende waren zwei Zehen zusammengewachsen o. ä. Also ich lass mich überraschen und hoffe auf das Beste. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Viele Grüße, Sarah + Krümel
Guten Morgen! Vielen Dank für Eure Antworten! Hab gestern mit meinem Mann darüber gesprochen. Er ist der Meinung, die Nackentransparenzmessung nicht machen zu lassen. Gerade weil das Ergebnis nicht 100%-ig ist und die Frauen mehr verrückt gemacht werden. Außerdem findet er es reine Geldmacherei. Zudem ist er der Meinung, dass wir beide gesund sind und in unseren Familien auch alle gesund sind, ist auch ein Grund, der dagegen spricht. Die Ärztin hat mir gestern gesagt, dass bei unserm Baby alles so ist, wie´s sein muss. Also kein Grund zur Sorge! Ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit zum Nachdenken. Hör mich mal noch in unserm Freundeskreis um aber ich tendiere auch eher zu nein. Wünsch Euch schon mal ein schönes Wochenende!