Talia84
Hallo,
wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Mein Kleiner kam 2 Wochen zu früh und ich bin überraschend eine Juli mama geworden. Leider war es ein Kaiserschnitt und seitdem sind wir durch die Hölle gegangen. Mir ging es extrem schlecht nach dem KS. Zu allem Übel hat er nur geschrien, stillen klappte nur schlecht, weil meine Milch nicht kam daher füttern wir mit Pre zu diese verträgt er aber nicht gut - er spuckt und weint nach der Flasche - so haben wir schon fast alle Marken durchprobiert. Geschlafen hat er kaum und vom Arm ablegen ging überhaupt nicht, der Kinderwagen war Hassobjekt. Mittlerweile habe ich mich mit meinem "Schicksal" abgefunden er ist nunmal ein schwieriges Baby, aber er ist gesund und dafür bin ich dankbar.
Mittlerweile geht es tagsüber etwas besser ich kann ihn manchmal sogar für 10 Min. unter seinen Spielbogen legen
Schlafen und Trinken sind momentan die größten Probleme. Wie macht ihr das Abends mit dem Einschlafen? Meiner wehrt sich so dagegen. Ohne schnuller, schuckeln und nebeneinander liegen schläft er nicht ein. Es dauert ca 45 min. Dann nehme ich ihm den Schnuller aus dem Mund und lege ihn sanft in seine Wiege. Dabei wacht er dann sofort auf und es ist ein ewiges hochnehmen und hinlegen, schnuller rein raus Spiel und Geschrei. Das geht manchmal stundenlang bis zur nächsten Fütterung. Bin fix und und fertig mit den Nerven er schläft tagsüber auch nur max 30 min. Ich will einfach nur mal richtig schlafen
LG Talia
das glaub ich dir! Mit dem schlafen können wir uns Nachts zwar überhaupt nicht mehr beklagen und auch tagsüber läufts momentan echt gut. Aber auch ich hatte Anfangs ein Kind, das tagsüber nicht schlafen wollt, den Kinderwagen boykottiert hat, nicht mal 5 Min allein wo liegen konnte... Und jetzt... Er liegt wenn´s sein muss gut mal 1 Std im Laufstall und hat seinen Spaß mit Mobile und vorallem seinem Fußball. Hab am Mobile an einer Rasselkette einen Greifball runter gehängt, da schießt er wie wild damit herum, das Mobile fliegt demnächst glaub ab!
Ja, ich hab das Fußballtalent von meinem Kleinen jetzt schon entdeckt! Und nicht Papa
Mit der Zeit wird es bestimmt bei dir auch immer etwas besser und Rückschläge wird jeder von uns mal haben!
LG
Ps Abends zum Einschlafen, wird er jeden Tag zur etwa gleichen Zeit ausgezogen, dann gibt's Flasche in unserem Bett, Raum bereits abgedunkelt und dann wird er gepuckt und geschunkelt. Je nach Tagesform dauert es von 2 Min bis 30 Min bis er schläft... Und regelmäßig wird der Boden und sonstiges nochmal zum Abend schön überflutet, hab ein großes Speikind hier. Er wächst aber sichtbar gut, daher ist eine Umstellung auf Anti-Reflux-Milch nicht empfehlenswert, die ist von den Inhaltsstoffen einfach auch nicht wirklich gut im Gegensatz zu Pre...
Zum Glück wäscht die Waschmaschine von allein
Wir haben auch immer das gleiche Ritual Abends zur selben Zeit.Wickeln, schlafanzug, Bilderbuch vorlesen und dann im dunklen Zimmer Sternenlicht an der Decke und Flasche. Leider hilft alles nichts. Ich hoffe, dass er irgendwann mal auf den Zug aufspringt. Ich hatte eigentlich gehofft, mit 3 Monaten wird alles besser... Meiner spuckt auch oft. Ich muss ihn dauernd umziehen und das hasst er auch so sehr.
Wir machen es mit dem Schlafen momentan so, dass ich sie umziehen und mich dann mit ihr ins Bett setze. Dann stille ich sie und sie schläft an der Brust ein. Dann nochmal Bäuerchen und dann leg ich sie in ihr Beistellbett. Die ersten Wochen hat sie bei mir mit im Bett geschlafen. Sie brauchte ganz viel Nähe. Auch tagsüber. Nächste Woche wird sie 4Monate und mittlerweile spielt sie auch gern mal mit ihrem Spielbogen. Darf ich fragen, warum du den Schnuller raus nimmst, wenn er eingeschlafen ist?
Es soll ja für den Kiefer nicht so gut sein, wenn sie im Schlaf permanent am Schnuller nuckeln aber ganz abgesehn davon fällt er ihm eh aus dem Mund und dann ist er sofort wach und schreit. Ist deine Maus dann wach, wenn du sie ins beistellbett legst? Das klingt so unglaublich für mich
Meist leg ich sie schlafend ins Beistellbett. Sie nimmt leider keinen Schnuller, deswegen nuckelt sie sich an der Brust in den Schlaf. Teilweise dauert das auch bis zu ner Stunde. Wegen dem Kiefer brauchst du dir in dem Alter noch keine Sorgen machen. Bei den Kleinen ist nuckeln noch ein Grundbedüfniss. Solange er wenn die Zähne da sind nicht dauerhaft mit Schnuller rumläuft passiert da eigentlich nichts. Ich wäre froh, wenn meine einen nehmen würde!
Dann probiers doch auch mal mit im Arm hin und her wiegen, anfangs hab ich auch gedacht, der schreit sich da nur in Rage, aber hat dann funktioniert. Unser Kleiner ist dabei ja gepuckt und dadurch fühlt er sich wie im Mutterleib, er hat die Enge, Wärme und das Schaukeln ist wie damals im Bauch... Wir legen ihn auch erst ab wenn er schläft, bzw. so gut wie... Ps. zu Beginn müssen wir auch richtig hin und her schaukeln, und dann wird er langsam ruhiger und wir können langsamer machen. Ich habe das in einer Broschüre beim Swaddle Me gelesen, da gibt's so Beruhigungstechniken nach Blom oder Karp, da wird das beschrieben... Kannst ja evtl mal googeln. LG
Hi du, ich empfehle einen Osteopathen, unser Sohn ist auch immer beim hinlegen aufgewacht. Nach dem 3 Blockaden gelöst wurden können wir ihn hinlegen. Wir pucken nachts auch aber erst wenn er schläft. Er wird gewaschen und dann gibt es die letzte Flasche, meist schläft er direkt ein. Dann darf er noch ca. 10 Minuten bei mir liegen, dann wird gepuckt (auch SwaddelMe) und es geht ab ins Bett. Im Bett liegt ein Stillkissen so das die Füße etwas erhöht liegen, dies wurde von der Osteopathin empfohlen. Ich drück dir die Daumen das es besser wird, bei uns ging es von heute auf morgen und was soll ich sagen, während ich schreibe ist er neben mir auf de Couch eingeschlafen. Dabei bekommt er noch eine Flasche.
Wir waren auch schon beim Ostepathen. Er hat keinerlei Blockaden der Osteopath hat dann zwar Hand angelegt, damit er ruhiger wird aber gebracht hat es nichts. Es liegt wohl wirklich am Temperament.