Boony
Hallöchen, ich habe eine etwas unangenehme und private/intime Frage. Ich war eben auf der Toilette und habe nach dem Abwischen am Papier so eine zusammen geklebte mittlere Menge also nicht das ganze Papier voll aber schon zu sehen, eher helleren bzw gelblicheren (leicht) Form gehabt. Die sah lustig aus, einfach so etwas zusammen. Hatte ich bisher nicht, also war anders als normaler Ausfluss der ja einfach nass auf dem Papier aussieht. Was war das? Kann mir da jemand helfen? Liebe Grüße Boony 36+6
Ein Teil des Schleimpfropfes? Am Ende der SS nimmt ja auch der Ausfluss noch mal zu...
Würde ich auch sagen, aber muss ja nicht deswegen gleich losgehen. Kann trotzdem noch zwei Wochen dauern. Der Schleimpfropf Der Schleimpfropf bildet sich zu Beginn der Schwangerschaft im Muttermund und schützt dort die Gebärmutter z.B. vor aufsteigenden Keimen. Wenn dieser Schleimpropf ausgeschieden wird, ist dies u.a. ein Hinweis für das baldige Einsetzen der echten Wehen. Ist er mit wenig Blut vermischt ist, wird das "Zeichnen" genannt. Der Muttermund hat sich geweitet und dabei löst sich der Schleim. Normalerweise ist der Pfropf von klebriger oder schleimiger Konsistenz und mit Blut durchsetzt, so dass ein rötlicher oder brauner blutiger Ausfluss entsteht. Es wird also lediglich Schleim mit einer geringen Menge Blut ausgeschieden. Bei starkem Blutverlust sollten Sie sich deshalb sofort mit Ihrer Hebamme oder der Klinik in Verbindung setzen. Der Schleimpfropf kann sich schon bis zu zwölf Tage vor Einsetzen der Wehen lösen, in den meisten Fällen geschieht dies allerdings erst ungefähr einen Tag vorher. Wenn Sie den Abgang des Pfropfes etwa zum Zeitpunkt Ihres errechneten Geburtstermins beobachten, ohne jedoch einen Blasensprung bzw. Blutungen oder regelmäßig auftretende Kontraktionen zu bemerken, dann brauchen Sie sich noch nicht in die Klinik begeben. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Ihre Wehen innerhalb der nächsten ein bis zwei Tage beginnen. Bei manchen Frauen setzen die Wehen auch ohne vorheriges Zeichnen ein.
Hey , Ich selbst hab damit keine Erfahrungen. Aber meine Cousine die in der gleichen ssw ist wie ich hat das seit einiger Zeit immer mal wieder also so "schleim"(durchsichtig beschreibt sie es) und das sind bei ihr Teile vom Schleimpfropfen vorm MM Sie hatte das wie gesagt schon vor einigen Wochen schonmal. Aber die Hebi von Ihr sagt sie soll sich keine Sorgen machen. Bei jedem sei das anders... Beim einen löst er sich kurz vor der Geburt und bei anderen eben in teilen.
Also ich habe immer mal wieder Tage zwischendrin an denen ich leicht rötlichen Ausfluss habe. Denke mal bei mir löst sich das in teilen. Aber soweit ich weis muss man das nicht unbedingt merken oder? Bis auf 1-3 senkwehen am Tag merke ich noch nichts. Wir müssen uns einfach überraschen lassen.
Danke Euch für die Antworten. Also ich hatte es nur einmal heute. Aber es war schon ne Portion, nicht jetzt ne Handvoll aber man hat es gesehen. Blutig war es gar nicht. (: Ich habe mich nur gewundert. Ich warte ab und bleibe ruhig. Wehen habe ich ja keine und morgen um 10 meinen nächsten Frauenarzt Termin. (: Ich danke Euch für die Antworten. LG
viel glück für morgen