Schneefreund
Hallo ihr lieben! Habt ihr das auch? Morgens hab ich das meistens noch nicht aber so im laufe des Tages bekomme ich so einen Druck nach unten. So als wenn dem Beckenboden die Last schon schwer wird. Anders kann ich das nicht erklären. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Außerdem habe ich ganz schöne Ischiasschmerzen. Auch hauptsächlich abends. Ich glaube ich habe mal gehört, dass Ischiasschmerzen auch was mit schlechtem Beckenboden zu tun haben kann. Kann das wohl sein? Ich habe mir jetzt so Beckenboden Trainingshilfen gekauft. Aber dann meinte meine Schwester, dass ich damit bloß nicht vor der Geburt anfangen soll, weil Frauen mit gutem Beckenboden eine schwerere Geburt haben sollen!?!? LG, Schneefreund
Ich habe auch Druck nach unten. Total unangenehm, kann dann auch nicht mehr richtig laufen. Ich lege mich dann hin und versuche langsam zu machen und nicht so viel auf einmal. Mein Frauenarzt konnte mir das auch nicht so recht erklären. Ich denke immer das es noch mit der Konisation zusammen hängt. Werde ihn nächste Woche noch mal drauf ansprechen.
Mir geht es genau so. Früh alles topp und im Laufe des Tages wird es immer schlimmer. Hatte auch eine Konisation vor 3 Jahren und kann mir gut vorstellen, dass es davon kommt. Habe allerdings auch noch eine tiefliegende VWP. Bin gespannt, wie es die nächsten Wochen weiter geht. Versuche mich viel auszuruhen. Aber wirklich helfen oder einen Tipp geben kann ich leider nicht
Hab ich auch. Momentan ist alles recht schmerzhaft im unteren Bauch. War heute beim FA - aber nur zur Urlaubsvertretung. Die hat kurz draufgeschaut und meinte nur alles in Ordnung. GMH ist bei 3,6cm. Der Kopf vom Baby liegt genau da wo es drückt. Sie hat aber sonst nix zu gesagt. Nun ja nächsten Donnerstag hab ich das zweite Screening da frag ich meine FA mal.
Diesen Druck habe ich seit de 13. Woche immer wieder. Sonst bin ich oft 2 Stunden am Stück mit meinem Hund gelaufen, in den letzten Wochen war ich froh, wenn ich 500 m weit gekommen bin. Das kann echt sooooooooowas von unangenehm werden. Woher das genau kommt, konnte mir auch noch kein Arzt sagen. Bekomme nur immer gesagt, dass ich mich dann mehr schonen oder gleich ganz hinlegen soll.
Einen guten Beckenboden zu haben, ist kein grund für eine lange Geburt!!! Ich reite noch, und bin auch in meiner letzten Schwangerschaft bis eine Woche vor Entbindung geritten, und meine bisherigen geburten waren beide sehr schnell! (Reiten stärkt den Beckenboden)