Monatsforum Juli Mamis 2014

Die Zeit rennt total bei mir...

Die Zeit rennt total bei mir...

mamanoel

Beitrag melden

Irgendwie sind die nächsten Wochen voll verplant und ausgebucht. Ich freue mich das ich nicht gelangweilt zu Hause rum sitzen muss und bin auch froh das ich keine ernsten Probleme in der Schwangerschaft habe, aber doch habe ich das Gefühl ich schaffe gar nichts mehr und ruck zuck ist das Baby da. Nächste Woche will ich mit Schwiegermutter los, sie will unbedingt die Babyschale bezahlen. Gut, also legen wir einen Shoppingtag ein... Donnerstag habe ich wieder FA Termin. Freitag haben meine Eltern Hochzeitstag, da will ich nachmittags wenn sie Feierabend haben auf'n Kaffee vorbei schauen. Danach die Woche am 19.05. hat mein Papa Geburtstag, er wird 50. Da sind wir aber auch alle nur kurz zum gratulieren usw., gefeiert wird erst freitags. In einem Saal, mit Büfett und DJ. Gleich am nächsten Tag hat von meinem Mann seiner Cousine der Sohn Jugendweihe, da also auch wieder Kaffe und abends grillen. Die Woche drauf muss ich mich im KH melden (36.ssw) zwecks Termin zum Gespräch, tut nicht Not weil wir das KH kennen, aber ich bin beruhigter ;-) Ja dann ist auch schon Juni und am 01.06. kommt die Hebamme nochmal, dann kommt sie erst wieder wenn's Baby da ist, also 3-4 Wochen später. Dann sind 40 Wochen um, vom 24.09.13 und ich frage mich wo um Gottes Willen die Zeit hin ist. Kaufen müssen wir noch ein Nestchen fürs Bett, eine Wickelauflage, eine Wickeltasche und eben den Maxi Cosi. Meine Kliniktasche ist gepackt, Hygieneartikel für mich und fürs Baby habe ich alles besorgt. Klamottentechnisch sind wir die erste Zeit komplett ausgestattet, es ist alles gewaschen und verräumt. Neues Laufgitter steht schon im Wohnzimmer, Fläschen sind alle ausgekocht und Milchpulver ist gekauft (werde nicht stillen). Eigentlich muss ich gar nichts mehr schaffen und alles wäre bereit, trotzdem kommt bei mir Panik weil alles so "voll gepackt" ist. Naja lieber so, als würde ich Däumchen drehen. Euch allen ein schönes Wochenende und nicht vergessen: Morgen ist Muttertag ;-)


Orpheus_n

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamanoel

Hihi...das kenne ich. Hört sich fast an, wie bei mir. Meine nächsten Wochen sind auch total vollgestopft. Arzttermine, GVK, Freunde treffen, Babybauchshooting, nochmal auf Arbeit und Ausstand geben, dann noch ein paar schöne Sachen nur zu zweit ( essen gehen und ein bisschen Kultur). Heute habe ich angefangen die Babysachen zu waschen. Mein Freund meinte nur, wenn es überraschender Weise Zwillinge werden, hätten wir auch noch genug zum anziehen Brauche noch ein paar Kosmetikartikel für baby und mich, dann noch Moskitonetz und Sonnenschutz für den KiWa und dann müsste ich fertig sein. Nebenbei muss einiges am Haus und im Garten gemacht werden. Habe auch irgendwie das Gefühl, die Zeit rennt mir davon.


Bauchzwerg14

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamanoel

Hi ihr, ich habe auch eine Art Torschlusspanik. Wir wohnen seit wenigen Tagen immerhin wieder daheim. Sohn ist nach wie vor zur Probezeit in der 2. Klasse, da ist der Druck groß, dass er das schafft, weil es ihm so gut tut. Fürs Baby stehen Bettchen, Wickeltisch und Wiege (im Wohnzimmer), Schrank und die Kiste mit den Kleidern in der ersten Größe habe ich oben. Aber noch nicht mal wirklich eine Liste, was genau eigentlich noch fehlt ... . Die Zeit rast, und das macht keinen wirklichen Spaß so. Immerhin wohnen wir wieder daheim. Ist halt auch noch viel Dreck und Chaos, auch wenn ich nach wie vor ranklotze wie ein Ackergaul. Am Freitag hat denn auch schon der GVK angefangen. Für mehr Zeit!! Liebe Grüße, Bauchzwergfrau