Monatsforum Juli Mamis 2014

Brauche eueren Rat bzw. Erfahrung

Brauche eueren Rat bzw. Erfahrung

Orpheus_n

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, So langsam wird es ja ernst und wir gehen mit Riesen Schritten dem Ende unserer Schwangerschaft entgegen. Heute habe ich noch ein paar Sachen besorgt und stand mit großen Augen vor dem riesigen Regal mit Pre-Nahrung. Ich möchte auf jeden Fall stillen, aber falls es nicht klappt, hätte ich gerne schon was für den Notfall zu Hause. Nun meine Frage, welche von den Millionen Firmen könnt ihr empfehlen? Vielen lieben Dank!


Bine03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Hallo Orpheus_n, Allso ich hatte bei meinen drei grossen immer Milasan und hatte damit auch keine Probleme(was Allergien angeht und so), aber diesmal weiss ich auch nicht was ich nehmen soll weil mein Freund möchte das Milasan nicht und ich denke das ich das von Babivita nehmen werde.


toppenga

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Hallo, ich würde nichts kaufen, sondern falls es nicht klappen sollte mit dem Stillen (was ja selten vorkommt), dann würde ich die Milch kaufen, die auch im Krankenhaus gegeben wurde, dann muss das Baby sich nicht gleich umstellen. Die Milch kann dann ja der Papa besorgen, aber ich wünsche dir, dass du sie erst gar nicht brauchst, stillen ist nämlich so praktisch. Liebe Grüße


Nannilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Achte auf jeden Fall darauf, dass die Milch mit LCP ist, das sind leider nur die teuren Marken wie Aptamil, Milumil, Humana, etc. Bebivita und Milasan kann dann nach dem 6. Monat auch gegeben werden. "Diese LCP´s (oder LC-PUFA) haben wichtige Funktionen für die Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Sehvermögen. Erhalten Säuglinge in den ersten Lebensmonaten keine LCP über die Nahrung tritt eine LCP-Verarmung in den Blutfetten ein. Erhalten die Säuglinge eine LCP haltige Milchnahrung sind die LCP Spiegel wie bei gestillten Säuglingen. QUELLE BABYERNÄHRUNG.DE " Ich habe meinen Sohn mit 7 Monaten abgestillt und die einzige Milch, die er getrunken hat, war die von Milumil. Inzwischen trinkt er die Bebivita, das reicht dann aus, wenn die Kinder sonst ganz normal essen. Ach und Pre sollte es sein.


Lilly Fee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Also ich würde aufjedenfall Pulver Zuhause haben wollen. Bei meiner ersten Tochter hab ich auch auf die Hebamme gehört "Du willst stillen dann klappt das auch und Nahrung braucht man keine Zuhause". Ja von wegen. Hatte aufeinmal Nachts keine Milch mehr (Letzte mal gestillt um 22Uhr) und es kam auch nichts mehr nach und da saßen wir dann mit einem schreienden Kind und konnten sie erst am nächsten Tag nach 8Uhr füttern. Das passiert mir nieeeee wieder!!!! Nach der Nacht hatte sich mein Körper einfach abgestillt trotz Stilltee Malzbier und was es nicht noch so für Sachen gibt. Achja wir haben das Aptamil genommen und wurde auch gut vertragen.


mamanoel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Ich werde wieder die hipp Bio Combiotik Pre versuchen! Ich weiß das die in dem KH genommen wird wo ich entbinden werde und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Da ja aber jedes Kind anders ist, muss man das erstmal sehen... LG


Natti85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Ich hab unsere Tochter zwar gestillt, aber wenn ich mal nicht da war oder Papa sie mal füttern wollte hatten wir auch die Pre Combiotik von Hipp im Haus. Die bekommt man manchmal auch in kleinen Portionsbeuteln, dann hast du immer frisches Pulver.


insala

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Bin pre Aptamil-Fan! Hatten wir in der Kinderklinik auch! Später bin ich auf's günstige Milasan umgestiegen.


14Sommerkind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Wir haben bei unserem Sohn durchgehend Humana Pre-Ha gegeben und ab einem Jahr Kindermilch von Humana, trinkt er heute immer noch gern, mit 2 Jahren. Hat immer gut vertragen, deswegen habe ich keine anderen Marken ausprobiert. LG


Blums

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Ich hab da keine Ahnung, ist ja das erste Kind und ich hoffe sehr dass das Stillen klappt. Wenn nicht geben die im Krankenhaus doch sicher ein bisschen was mit und mein Mann müsste dann halt was besorgen. Ich glaube da würde ich die Hebamme fragen was sie mir empfiehlt. Aber hoffe ich brauch das gar nicht erst...


Isa1005

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Dass das mit dem Stillen nicht klappt ist gar nicht so selten. Es ist selten, dass eine Frau tatsächlich aus natürlichen Gründen nicht stillen kann (z. B. dass sich einfach keine Milch bildet), aber es gibt noch so viele andere Dinge, die problematisch sein können wodurch das stillen dann nicht klappt. Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass man, wenn man sowieso stillen will, erst mal keine Pulvermilch zu Hause braucht für den Notfall. Wenn es Stillprobleme gibt passiert das selten von jetzt auf gleich so extrem, dass man sofort umstellen muss. Man hat dann also immer noch genug Zeit was zu kaufen. Am Wochenende notfalls in der Apotheke. Die meisten Hersteller bieten inzwischen fertig gemischte Milch an, die nur noch erwärmt werden muss. Die packungsgröße entspricht da einer portion (für ein Neugeborenes eher zu viel). Wenn man wirklich kein Risiko eingehen will, reicht es meiner Meinung nach sich davon 1-2 Päckchen zu kaufen. Grade wenn man nur kurz Probleme hat oder nur für den Notfall mal was braucht sind die Pulverpackungen eher doof. Die müssen nach Abbruch innerhalb von 3 Wochen aufgebraucht werden. Ich finde man sollte/muss auch nur dann darauf achten dieselbe Nahrung wie im Krankenhaus zu benutzen, wenn es da bereits Probleme gab und zugefüttert wurde. Die Kliniken, die ich kenne füttern in den ersten Tagen bis zum Milcheinschuss höchstens mit einer Glukoselösung zu und nicht direkt mit Pulvernahrung - außer es gibt so massive Probleme, dass es nicht anders geht.


Sandyyy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Auf keinen fall sollte man vorher was kaufen. Sonst ist die Versuchung zu groß. Wenns im kh schon nicht mit stillen klappt kann sicher dein Mann los ein Paket und eine Flasche kaufen.


Orpheus_n

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Vielen lieben Dank, für euer Tipps. Werde mir auf jeden Fall eine Packung kaufen. Meine Mann ist echt toll, aber er würde wahrscheinlich das ganze Sortiment kaufen, weil er noch mehr überfordert ist als ich. Das möchte ich ihm dann doch nicht antun.